maxquer
Wie unterscheidest Du hier denn Fakten von Meinungen? Halte ich für aussichtslos.
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Sind doch nicht hoch in DEin Grund warum die Preise bei BMW etwas hoch sind. "Billiges" wird nicht geschätzt. So ein Preis schafft auch Respekt.
Und wie hoch ist der Leistungsverlust laut Deinem (geeichten) Popometer in Wirklichkeit?Sind doch nicht hoch in D
und die LC 17 ist eine lahme Krücke gegenüber der LC 14.
Das Euro4 Mapping der leise Auspuff und die schwerere Schwungmasse machen sie schon langsam und träge.
stimmt ! und nicht zu zimperlich beim Einfahren sein ,ich würde erst mal abwarten, bis die ersten 17er Motoren richtig eingefahren sind. Mindestens 10.000, eher 15.000 sind bei dem LC Boxer nötig, bis er wirklich gut geht.
die Leistung wird in der Toleranz sein , nur ein Eingefahrenes Motorrad >> wie Kai schon schriebkann nicht daran glauben, dass zwischen neu und eingefahren eine Leistungsdifferenz grösser zwei bis drei PS bestehen kann, ausgenommen es sei denn nach unten.
Guter Vorschlag!Kai,
Leistungs und Drehmomentvergleich lässt sich gut und eindrucksvoll vergleichen :
beide 6. Gang, 100 km/h nebeneinander und dann Durch beschleunigen ohne zu schalten ,
Vergleichbare Identische Verhältnisse
Was Fakten wirklich Wert sind ist halt die Frage. Nimm mal an Du bekommst beispielsweise 3 15er Modelle und 3 17er Modelle auf den Prüfstand und nehmen wir mal an die älteren Modelle würden tatsächlich alle mehr Leistung abdrücken.eben, dann hätten wir 70% weniger Laberkram.
Ich würde mir Fakten bzw nachvollziehbare Erfahrungswerte wünschen. Und keine Meinungen. Eine Meinung hat null Inhalt und ist nur dann interessant, wenn explizit danach gefragt wird. Z bsp : "welche Farbe ist schöner? Rot oder Blau...? " So werthaltig ist eine Meinung
Hallo Carsten,Insofern finde ich es dann hilfreicher wenn eine größere Anzahl von Leuten hier Ihre subjektive Meinung äussern bzw. ich formuliere es um wenn Du Dich an dem Wort aufhängst, Ihre subjektiven Erfahrungen klingt besser.
Daraus lässt sich dann evtl. eine Tendenz ableiten.
Das kann so ein thread leisten.
Am schönsten wär natürlich ein Prüfstand auf nem Forumstreffen....
Gruß
Carsten
Du vergleichen tust GS und GSA?Hatte im Oktober einen Beschleunigungsvergleich gemacht. Freund mit einer 14er mit der leichten Kurbelwelle gegen meine neue 17er ADV (Km-Stand 3000km)
Von ca 30 Km/H im 2. Gang ging los. Bis 140 war waren wir komplett gleich, dann ist er relativ deutlich davon gezogen.
Das Werden wir wiederholen, wenn meine richtig Eingefahren ist
Also ist ein Rollenprüfstand jetzt doch ok um die Leistung verschiedener Moppeds zu vergleichen?...
Aber bei dem Prüfstand wäre ich bei dir. Da müssten dann aber wirklich ein grosse Anzahl Euro3/Euro4 Modelle miteinander verglichen werden
Wahrscheinlich ! aber auch bei Honda muss man den Motor fast bis zum Roten Bereich drehen damit man die 125 PS rauskitzelt und das machen die wenigsten ,somit fahren ..ich schätze 90 % mit 50-70 PS durch die Gegend .Was macht Ihr bloß alle, wenn BMW demnächst mit offiziellen 122 PS ausliefern sollte?
Abwandern zu Honda?