Wolfgang.A
Wie schaffst Du es, die ganze Nacht nicht zu schlucken?Abgang?
Habe ich morgen früh.
Wie schaffst Du es, die ganze Nacht nicht zu schlucken?Abgang?
Habe ich morgen früh.
Du hast die Leistung zwar noch gar nie abgerufen (Einfahrzeit, nicht mehr als 4500 U/min) weißt trotzdem aber schon, dass sie ausreichend ist?Eine EU3 bin ich nur bei der Probefahrt gefahren, bis meine EU4 auf dem Hof stand, sind ein paar Tage vergangen. Einen direkten Vergleich habe ich nicht mehr vor Augen, gut gefahren sind beide. Ich empfinde die Leistung als ausreichend. Bin derzeit noch in der Einfahrzeit und konnte nicht mehr als 4500 Umdrehungen fahren. Dabei liegen die Verbräuche be 4,X.
Den Spritverbrauch hatte ich bei 2 unterschiedlichen Vorführern jeweils 1 Tag selbst erfahren. Die hatten aber beide unter 1000 km auf der Uhr. Kann vielleicht sein das Die bis zum Tausender KD ein bisschen fetter eingestellt sind und dann anders gemappt werden. Stell ich mir jetzt mal naiv so vor.Die neue Scrambler mit Euro 4 Mapping war u.a. bei der Redaktion MO auf dem Prüfstand. Und zwar am selben Tag wie die zum direkten Vergleich angetretene (alte) R NineT mit Euro 3.
Der Unterschied in der Endleistung der beiden Maschinen lag bei diesen Prüfstandsläufen bei exakt 2 PS zugunsten des Euro 3 Motors in der R NineT. Beim max. Drehmoment lag sogar die Scrambler vorne (+1 Nm). Also eigentlich im Bereich der üblichen Messtoleranzen, würde ich mal behaupten.
Der Test-Verbrauch in diesem MO-Test wurde bei der R NineT mit 5,8 l/100km angegeben, bei der Scrambler wurden 5,6 l/100km gemessen. Also weniger bei der Euro 4 Maschine, natürlich ebenfalls im Bereich der Messtoleranz...
Außerdem wurde von der Redaktion angegeben, dass die Verbräuche mit Super Benzin (ROZ 95) ermittelt wurden. Tatsächlich sind beide Motoren aber herstellerseitig mit Super plus Benzin (ROZ 98) spezifiziert, um die Nennleistung zu erreichen. Das hätte aber, wenn überhaupt, nur auf dem Prüfstand einen Einfluss gehabt.
Im Anhang noch die übereinander gelegten Leistungskurven der beiden Testkandidaten aus der MO (Sonderausgabe 59, Seite 32).
Du hast die Leistung zwar noch gar nie abgerufen (Einfahrzeit, nicht mehr als 4500 U/min) weißt trotzdem aber schon, dass sie ausreichend ist?
Hellseher?
Ja, aber trotzdem weit weg von der Spitzenleistung die ja erst bei 7.750 U/min anliegt.Auf den Strecken, auf denen ich unterwegs war, hat es voll gereicht, 4500 Umdrehungen entsprechen im 6. Gang 120 Km/h, für Landstraßen vollkommen ausreichend (finde ich).
Uhhh...da sag ich mal kannst Du wahrscheinlich dann 70% aller Beiträge im Forum löschen unabhängig vom Thema. Was so als Sinn und Unsinn empfunden wird ist doch sehr individuellnicht persönliches gegen den Beitragersteller, weil das sehr häufig vorkommt:
aber Beiträge, wie: Die Leistung ist ausreichend" oder "mehr braucht man nicht" oder "ich finde... bla bla bla..." sind eigentlich vollkommen für den Allerwertesten weil die Aussage gleich Null ist.
Nein, schlechter als Null, weil man unnötig Webspace verbraucht
Punktesammler?
Punktesammler?
WebspaceverbraucherNein, schlechter als Null, weil man unnötig Webspace verbraucht
nicht persönliches gegen den Beitragersteller, weil das sehr häufig vorkommt:
aber Beiträge, wie: Die Leistung ist ausreichend" oder "mehr braucht man nicht" oder "ich finde... bla bla bla..." sind eigentlich vollkommen für den Allerwertesten weil die Aussage gleich Null ist.
Nein, schlechter als Null, weil man unnötig Webspace verbraucht
Na und ...????? Costa fast garnix....!!!!Webspaceverbraucher
eben, dann hätten wir 70% weniger Laberkram.Uhhh...da sag ich mal kannst Du wahrscheinlich dann 70% aller Beiträge im Forum löschen unabhängig vom Thema. Was so als Sinn und Unsinn empfunden wird ist doch sehr individuell
Unwahrscheinlich Webspace vernichtende Grüße
Carsten