NineT
Wenn ich es richtig lese haben wir hier zwei Themen: 1) Wie bekomme ich schnell in Südamerika meinen Kardan repariert (man will ja dort vermutlich Mopped-Fahren) und 2) wer bezahlt?
Da hier vermutlich die Kosten bei BMW hängen bleiben würde ich versuchen, wegen 2) eine schriftliche Aussage von BMW Deutschland zu bekommen, dass BMW die Kosten trägt und dann notfalls die Kosten für die Reparatur vorzuschießen, wenn es dadurch schneller geht.
Selbst, wenn ich keine klare Aussage von BMW zu den Kosten erhalte, würde ich dennoch die Kosten für die Reparatur vorschießen, um dann im Nachgang und ggf. in Deutschland ggü. BMW die Rückerstattung durchzusetzen (Rechtschutzversicherung). Und dafür wirklich alle Kommunikation schriftlich per Mail dokumentieren.
Ich würde jedenfalls nicht meine Reise durch ein kaputtes Mopped und der Klärung der Kosten ruinieren lassen.
Da hier vermutlich die Kosten bei BMW hängen bleiben würde ich versuchen, wegen 2) eine schriftliche Aussage von BMW Deutschland zu bekommen, dass BMW die Kosten trägt und dann notfalls die Kosten für die Reparatur vorzuschießen, wenn es dadurch schneller geht.
Selbst, wenn ich keine klare Aussage von BMW zu den Kosten erhalte, würde ich dennoch die Kosten für die Reparatur vorschießen, um dann im Nachgang und ggf. in Deutschland ggü. BMW die Rückerstattung durchzusetzen (Rechtschutzversicherung). Und dafür wirklich alle Kommunikation schriftlich per Mail dokumentieren.
Ich würde jedenfalls nicht meine Reise durch ein kaputtes Mopped und der Klärung der Kosten ruinieren lassen.