*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...wenn das ominöse Ersatzteil nur den schnellen, billigen nationalen Versand lohnt, nicht aber den Aufpreis für den internationalen, dann kann's...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Alternativ hatte ich gefragt ob zeitnah jemand anreist denn ich habe noch eins zuhause und könnte das national schnell versenden lassen.
...wenn das ominöse Ersatzteil nur den schnellen, billigen nationalen Versand lohnt, nicht aber den Aufpreis für den internationalen, dann kann's auch nicht besonders wichtig sein. So zumindest ist meine Auffassung. Und dann dafür einen Hilfeaufruf zu starten, wäre mir eher peinlich. (Diese Hilfe erspart dem Protagonisten gar einen Fuffi...!)

Aus meiner persönlicher Erfahrung und aus dem Freundeskreis kenne ich den Expressversand sowohl eines HAG, als auch einer Kardanwelle.
In beiden Fällen wurden tolle Urlaube gerettet, die ansonsten vorzeitig per ADAC und Co. beendet worden wären.

Wie man sieht, gibts ein breites, sehr individuelles Spektrum an gefühlten "Notlagen"...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Bin grade auf den tread gestoßen - Finde ihn gut - Schade das sich das so entwickelt hat bei der letzten Anfrage. Kann aber dem Kollegen sein "Ärgernis" nachempfinden, denn mir/uns ist das Sena auch am 3ten Tag nach Abfahrt verreckt.
Meine Frau (Selbstfahrer) und ich nutzen es auch, um uns abzustimmen - Auch und besonders bei unübersichtlichen Strecken und engen Kurven. Ob das jetzt Luxus ist oder nicht. Darum geht es nicht. Für mich/uns persönlich ein zusätzliches Feature,
was uns mehr Sicherheit gibt.
Ich habe mir manchmal schon Fragen im Forum hier verkniffen, weil ich nicht stundenlang erklären wollte warum und weswegen. Man sollte es doch einfach so akzeptieren und speziell auf diesem Kanal, wenn Jemand um Hilfe frägt entweder helfen,
wenn man kann oder eben nicht. Ich finde gerade unterwegs wenn man auf Tour ist, ist man um jeden Hilfe dankbar besonders, wenn dann evtl. auch noch die Nerven blank liegen oder wenn man in eine blöde Situation kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem: Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem: Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen zwei Jahre alten BMW Helm mit Funk. Jetzt würde ich gerne mich mit meinem Sohn unterhalten können, welches...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Oben