*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...wenn das ominöse Ersatzteil nur den schnellen, billigen nationalen Versand lohnt, nicht aber den Aufpreis für den internationalen, dann kann's...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.454
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Alternativ hatte ich gefragt ob zeitnah jemand anreist denn ich habe noch eins zuhause und könnte das national schnell versenden lassen.
...wenn das ominöse Ersatzteil nur den schnellen, billigen nationalen Versand lohnt, nicht aber den Aufpreis für den internationalen, dann kann's auch nicht besonders wichtig sein. So zumindest ist meine Auffassung. Und dann dafür einen Hilfeaufruf zu starten, wäre mir eher peinlich. (Diese Hilfe erspart dem Protagonisten gar einen Fuffi...!)

Aus meiner persönlicher Erfahrung und aus dem Freundeskreis kenne ich den Expressversand sowohl eines HAG, als auch einer Kardanwelle.
In beiden Fällen wurden tolle Urlaube gerettet, die ansonsten vorzeitig per ADAC und Co. beendet worden wären.

Wie man sieht, gibts ein breites, sehr individuelles Spektrum an gefühlten "Notlagen"...
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.339
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
Bin grade auf den tread gestoßen - Finde ihn gut - Schade das sich das so entwickelt hat bei der letzten Anfrage. Kann aber dem Kollegen sein "Ärgernis" nachempfinden, denn mir/uns ist das Sena auch am 3ten Tag nach Abfahrt verreckt.
Mein Frau (Selbstfahrer) und ich nutzen es auch, um uns abzustimmen - Auch und besonders bei unübersichtlichen Strecken und engen Kurven. Ob das jetzt Luxus ist oder nicht. Darum geht es nicht. Für mich/uns persönlich ein zusätzliches Feature,
was uns mehr Sicherheit gibt.
Ich habe mir manchmal schon Fragen hier im Forum hier verkniffen, weil ich nicht stundenlang erklären wollte warum und weswegen. Man sollte es doch einfach so akzeptieren und speziell auf diesem Kanal, wenn Jemand um Hilfe frägt entweder helfen,
wenn man kann oder eben nicht. Ich finde gerade unterwegs wenn man auf Tour ist, ist man um jeden Hilfe dankbar besonders, wenn dann evtl. auch noch die Nerven blank liegen oder wenn man in eine blöde Situation kommt.
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben