*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In so einem Fall würde ich nie den Helden spielen. Kann immer passieren. Aber richtig reagiert das man das hergegeben hat. Tip: Immer einen...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.602
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In so einem Fall würde ich nie den Helden spielen.
Kann immer passieren.
Aber richtig reagiert das man das hergegeben hat.


Tip:
Immer einen Geldbeutel mit wenig Kohle und alten Bankkarten dabei haben.
Die wichtigen Bankkarten am Körper verstecken.
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Liebe Motorrad Freunde
Ich konnte Heute in Cordoba meine bayrische Lady abholen.
Die Kardanwelle wurde gewechselt und der Service wurde durchgeführt. Die Probefahrt war erfolgreich und ich wieder zu neuen Abenteuer bereit.
Die Kardanwelle sah für mich als Laien gut aus. Jedoch nicht sehr beweglich an einem Ende. Hätte sie in Benzin eingelegt und neu geschmiert😱🙈🙈🙈.(wie gesagt ich habe keine Ahnung! Dazu stehe ich)
Im Link für den Film habe ich sie in den Händen.

Unter dem Deckmantel "Garantie" wurde sie nun ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass es die Rückrufaktion von BMW und meine E-Mails dazu geführt hat, dass sie kostenfrei getauscht wurde.
Die Reise geht weiter. Ich freue mich auf neue Abenteuer und viele unvergesslich Kilometer in Südamerika. Vielen Dank Euch nochmals für die Tipps, Adressen und wertvollen Informationen 👍👍👍👍
Danke auch der Werkstatt in Cordoba und BMW🫶

ALLZEIT GUTE FAHRT
Gruss Mario aus Cordoba


- YouTube

IMG-20230109-WA0001.jpgIMG-20230109-WA0002.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Prima, danke dir für die Rückmeldung.

Weiterhin viel Freude auf deiner Tour, die jetzt hoffentlich nicht mehr zuuu :) abenteuerlich wird sondern nur noch Spass macht. :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
132
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
...
Die Kardanwelle sah für mich als Laien gut aus. Jedoch nicht sehr beweglich an einem Ende. Hätte sie in Benzin eingelegt und neu geschmiert....
Das mit dem Benzin wäre kontraproduktiv gewesen. Die Nadellager der Kreuzgelenke sind gekapselt und gefettet. Neu fetten ist nicht möglich.

Bei einer neuen Welle fühlt sich die Beweglichkeit des Kreuzgelenks oftmals steif an, das legt sich aber recht schnell, wenn das Gelenk einmal warm geworden ist und sich das Fett gleichmäßig verteilt und in geringem Maß sogar austritt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.281
Hallo Mario, das ist mal eine sehr gute Nachricht.
Weiterhin viel Spaß und viele neue Abenteuer auf deiner "Nevercomeback" Tour.
Oder hab ich das falsch interpretiert?
 
G

Gast 32829

Gast
Liebe Motorrad Freunde
Ich konnte Heute in Cordoba meine bayrische Lady abholen.
Die Kardanwelle wurde gewechselt und der Service wurde durchgeführt. Die Probefahrt war erfolgreich und ich wieder zu neuen Abenteuer bereit.
Die Kardanwelle sah für mich als Laien gut aus. Jedoch nicht sehr beweglich an einem Ende. Hätte sie in Benzin eingelegt und neu geschmiert😱🙈🙈🙈.(wie gesagt ich habe keine Ahnung! Dazu stehe ich)
Im Link für den Film habe ich sie in den Händen.

Unter dem Deckmantel "Garantie" wurde sie nun ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass es die Rückrufaktion von BMW und meine E-Mails dazu geführt hat, dass sie kostenfrei getauscht wurde.
Die Reise geht weiter. Ich freue mich auf neue Abenteuer und viele unvergesslich Kilometer in Südamerika. Vielen Dank Euch nochmals für die Tipps, Adressen und wertvollen Informationen 👍👍👍👍
Danke auch der Werkstatt in Cordoba und BMW🫶

ALLZEIT GUTE FAHRT
Gruss Mario aus Cordoba


- YouTube

Anhang anzeigen 550017Anhang anzeigen 550018
Schön das es doch noch gut geendet hat für dich.
Lass uns bitte via Bilder im Forum mitreisen mit dir, gute Fahrt.

Josef
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.661
Jedoch nicht sehr beweglich an einem Ende
Da hast du ja einen Schutzengel gehabt der dich rechtzeitig in die Werkstatt geführt hat.
Schön zu sehen wie leicht du das rechte Kardangelenk mit zwei Fingern bewegen kannst und das andere Ende mit vollem Krateinsatz der gesamten Hand gerdeso bewegen kannst.
Vielleicht findest du ja mal Zeit und Muße um zu erzählen wie es dazu kam, dass die Kardanwelle nicht mehr OK ist. Hast du da irgendetwas bemerkt?

Weiterhin eine gute und entspannte Fahrt
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Danke Euch allen!

Gruss aus Mendoza Argentina
ALLZEIT GUTE FAHRT

MARIO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Lass uns bitte via Bilder im Forum mitreisen mit dir, gute Fahrt.
Vielleicht findest du ja mal Zeit und Muße um zu erzählen wie es dazu kam, dass die Kardanwelle nicht mehr OK ist. Hast du da irgendetwas bemerkt?
Ich habe Mario angeschrieben und ihn gefragt ob er nicht einen Thread über seine Reise oder auch nur ein letztes Fazit über diese Schadensaktion aufmachen möchte und in diesem Thread könnte er dann sicherlich auch noch auf weitere Fragen, insbesondere zur Kardanwelle, eingehen.
Ergänzung: hier geht es zu seinem Touren-Thread ;-)

Vielen Dank auch meinerseits an alle, die sich hier bei dieser Hilfsaktion eingebracht :daumen-hoch: und " mitgefiebert " haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arre

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
Moin Leute.
Ich wundere mich warum es hinten nicht mehr bremst und sehe nach. Scheiße, irgend etwas hat mir die bremsleitung hinten abgerissen.

BMW R1200 GS Adventure
Bj 2007
Keine Integralbremse

Kann ich so weiterfahren oder beeinträchtigt die offene bremsleitung auch irgendwann die vorderbremse? Nicht das es da irgendwann Probleme mit dem Abs Block gibt.
Ich bin in Tschechien unterwegs und hier ist weit und breit keine Werkstatt.

Bitte kein Halbwissen oder Schlaumeier Kommentare. Ich weiß, daß fahren ohne Hinterrad Bremse gefährlich ist.

Hoffe jemand mit technisches Wissen zum bremssysrem der GS kann hierzu etwas sagen.

Arne
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.450
Oops, gelöscht. Das war ein Kommentar zur I-ABS G1. Du hast G2
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.122
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin Leute.
Ich wundere mich warum es hinten nicht mehr bremst und sehe nach. Scheiße, irgend etwas hat mir die bremsleitung hinten abgerissen.

BMW R1200 GS Adventure
Bj 2007
Keine Integralbremse

Kann ich so weiterfahren oder beeinträchtigt die offene bremsleitung auch irgendwann die vorderbremse? Nicht das es da irgendwann Probleme mit dem Abs Block gibt.
Ich bin in Tschechien unterwegs und hier ist weit und breit keine Werkstatt.

Bitte kein Halbwissen oder Schlaumeier Kommentare. Ich weiß, daß fahren ohne Hinterrad Bremse gefährlich ist.

Hoffe jemand mit technisches Wissen zum bremssysrem der GS kann hierzu etwas sagen.

Arne
Du hast ABS?
Dann ist es eine Integralbremse.

Falls ohne ABS, ist die vordere Bremse komplett von der hinteren getrennt.

Ich würde versuchen, mit passender Schraube und Hülse den Abgang zum hinteren Sattel zu verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
@arre

Wo genau befindest du dich ? Vielleicht kennt ja doch jemand eine Werkstatt in deiner Nähe.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
988
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Du hast ABS?
Dann ist es eine Integralbremse.

Falls ohne ABS, ist die vordere Bremse komplett von der hinteren getrennt.

Ich würde versuchen, mit passender Schraube und Hülse den Abgang zum hinteren Sattel zu verschließen.
sehe ich auch so. Beim Teilintegral (und das ist hier verbaut) wird ja hinten mitgebremst wenn der Handbremshebel gezogen wird.

Gruß
Tom
 
A

arre

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
Du hast ABS?
Dann ist es eine Integralbremse.

Falls ohne ABS, ist die vordere Bremse komplett von der hinteren getrennt.

Ich würde versuchen, mit passender Schraube und Hülse den Abgang zum hinteren Sattel zu verschließen.
Danke, das versuch ich
Melde mich später
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Sardinien - Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben