erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoffentlich lesen hier keine Versicherungsfuzzis mit. Gebäudeversicherung Brandschutz. Gerne. Wie, sie fahren eine GS 1300. Sorry, aber dann...
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wenn die neue 1300er tatsächlich in der Lage ist, die Garage oder das Haus in Brand zu setzen ... ich hab ne alte Hütte mit Renovierungsstau und ne Brandversicherung.

Ob ich vielleicht nicht doch ne 1300er ... und in Urlaub fliegen?
Hoffentlich lesen hier keine Versicherungsfuzzis mit. Gebäudeversicherung Brandschutz. Gerne. Wie, sie fahren eine GS 1300. Sorry, aber dann können wir Sie leider nicht versichern. Der war böse, ich weiß. :wink:
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Was ist jetzt…??? Kann irgend wie nicht ganz folgen: Ist tatsächlich ein erneuter offizieller Rückruf wegen dem Relais draussen oder läuft hier lediglich smalltalk? ;-)
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Hallo zusammen,
Heute Morgen freudig meine GS zugelassen und Termin zur Abholung beim Händler heute Nachmittag ausgemacht.
Nach kurzer Zeit kam der Rückruf das er die Maschine nicht ausliefern darf sondern erst zum zweiten Mal das Anlasser Relais wechseln muss. Wann das Teil kommt wusste er noch nicht. Meine wurde im Okt.2023 gebaut und war der Erklärbär beim Händler. Daher hat sie schon mal ein neues Relais bekommen.
Na ja, das geht ja gut los.

Gruß Frank
 
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
69
Modell
GS 1300 in Triple Black
Meine wurde jetzt erst Ende Juni/Anfang Juli gebaut. Steht zur Werksmitarbeiter Abholung für den 5.8 bereit. Infos ob das klappt oder nicht…bekomme ich nicht…sehr traurig das Ganze
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn ich mir bei BMW die Rückrufe im Kfz Bereich ansehe ist das hier nur Penauts. Wahrscheinlich läuft der eher kleine Motorradbereich eh unter dem Radar bei BMW.

Solange die Geschichte nicht dem Vorstand von BMW um die Ohren fliegt, passiert gar nichts. Wenn nicht irgendein Großaktionär langsam die Faxe dicke hat weil die Rückrufe zu viel Geld kosten (mehr als die Einsparungen) wird sich aktuell leider eher nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Was ist jetzt…??? Kann irgend wie nicht ganz folgen: Ist tatsächlich ein erneuter offizieller Rückruf wegen dem Relais draussen oder läuft hier lediglich smalltalk? ;-)
Nein, kein Smalltalk, leider reale Lebens Satire:
IMG_0522.jpeg

Das getauschte Relais muss getauscht werden :redcarded:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
Die BMW jetzt offensichtlich wieder einbaut. Warum nicht gleich? BMW sitzt auf einem zu hohen Ross. Mann möchte High-Tech anbieten, die Erprobung solcher Teile findet dann aber wohl nicht mehr ausreichend statt. Warum immer höher, weiter, schneller und dann funktioniert es nicht? Der Weg ist falsch.
Hallo,

Starter Relais ist high tech?

Schalthebel und Koffer sind high tech?

Sieht so aus als ob man sich auf das high tech konzentriert und das Bekannte vernachlässigt hat.

Die Debatte ist nur ob BMW es mit der Kosteneinsparung nun definitiv zu weit getrieben hat.

Mir ist es ziemlich egal, das Ding fährt gut, ich habe Spass. Werde den Schalthebel tauschen, Koffer bekomme ich woanders.

Gruss
Alex
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Tolle Wurst!

Hast du mal gekuckt ob dieser Rückruf HIER ebenfalls hinterlegt ist?
Die hier verlinkte Recall Seite ist für den A...h. Da sind nur die Koffer/TC (welche ich nicht habe) angegeben. Nur der Dealer kann dir sagen ob du betroffen bist (s. mein Post weiter oben)
REC.JPG
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
36
Modell
BMW R1300GS
Die hier verlinkte Recall Seite ist für den A...h. Da sind nur die Koffer/TC (welche ich nicht habe) angegeben. Nur der Dealer kann dir sagen ob du betroffen bist (s. mein Post weiter oben)Anhang anzeigen 704370
Es betrifft alle r1300gs. Die ausgelieferten Modelle dürfen weiterfahren und irgendwann wenn neue mechanische Relais verfügbar sind wird getauscht... Heißt Bestand darf abbrennen..
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Es betrifft alle r1300gs. Die ausgelieferten Modelle dürfen weiterfahren und irgendwann wenn neue mechanische Relais verfügbar sind wird getauscht... Heißt Bestand darf abbrennen..
auch wenn es alle bereits ausgelieferten betrifft müsste es doch auf der Recall- Seite jeder VIN angeführt werden....
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
112
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
selbst bei meiner steht nix, und dass obwohl sie mit geschmolzenem Relais beim Händler steht
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
116
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Wenn die neue 1300er tatsächlich in der Lage ist, die Garage oder das Haus in Brand zu setzen ... ich hab ne alte Hütte mit Renovierungsstau und ne Brandversicherung.

Ob ich vielleicht nicht doch ne 1300er ... und in Urlaub fliegen?
Der war gut!😅
Aber in Ernst, das ist langsam nicht mehr lustig/gut was bmw da zusammen Schustert.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
623
Modell
R 1100 GS in schwarz
Wenn die Entwickler erkennen, dass ein Kratzer an einem Teil, das direkt an der Batterie hängt, zu einem Brand führen kann und das Teil weiter verbauen, dann ...

Früher nannte man das "Jugend forscht."
Gruß janus
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben