erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin ich wirklich mal gespannt ob meine auch weniger Geräusche macht, meine GS hat auch das neue Relais diese Woche bekommen. Bin aber bisher nur...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Bin ich wirklich mal gespannt ob meine auch weniger Geräusche macht, meine GS hat auch das neue Relais diese Woche bekommen. Bin aber bisher nur die kurze Stadtstrecke vom Händler zurück zum Stellplatz gefahren. Hatte auch die Geräuschkulisse beim Händler nochmal angesprochen. Auskunft wie fast erwartet ... alles normal?! Vielleicht ist es jetzt bei mir aber auch wirklich besser geworden. Ich hatte vor dem Wechsel auch noch den Softwarestand 124_012_090 drauf.

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
War kostenlos. Ich hatte verschiedene Punkte reklamiert und ein Update sollte helfen. Zu dem Zeitpunkt war ich auch kurz davor das Ding zu verkaufen. Punkte waren Schaltassi, Berganfahrhilfe, Konstantfahrruckeln. Ganz zu schweigen vom dem grässlichen Getriebegeräusch. Das Update hat die Punkte, ausser Getriebegeräusch, verbessert. Das Getriebegeräusch ist mit der Laufleistung besser geworden.

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
Bin ich wirklich mal gespannt ob meine auch weniger Geräusche macht, meine GS hat auch das neue Relais diese Woche bekommen. Bin aber bisher nur die kurze Stadtstrecke vom Händler zurück zum Stellplatz gefahren. Hatte auch die Geräuschkulisse beim Händler nochmal angesprochen. Auskunft wie fast erwartet ... alles normal?! Vielleicht ist es jetzt bei mir aber auch wirklich besser geworden. Ich hatte vor dem Wechsel auch noch den Softwarestand 124_012_090 drauf.
Das war auch mein Softwarestand. Danach hatte ich ein "anderes" Motorrad.

GS80XR

GS80XR

Modell
Das war auch mein Softwarestand. Danach hatte ich ein "anderes" Motorrad.
man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber das liest sich schon mal gut 😉 Den aktuellen Softwarestand werde ich morgen mal nachsehen, eine kleine Tour sollte morgen auch noch irgendwie passen :5moped:

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das ist mit der Softwareversion 125_013_030 schon so. Wurde bei mir auf Wunsch installiert.
Mit dieser Version funktioniert aber die automatische Rückstellung Trip 2 nicht mehr, zumindest bei mir

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das stimmt und es doof. Aber die Vorteile überwiegen. Vielleicht funktioniert es nach dem Relaisewechsel und dem Update wieder.
Meine hatte eben nach dem Relais- Wechsel genau diese -030 Version (nicht -041). Weiß der Kuckuck, warum… Es ist auch sicher ein Irrglaube, der hier immer wieder verbreitet wird, dass die Version der TFT Software irgendwas anderes, als eben die TFTfunktion beeinflussen würde. Von wegen besserer Motorlauf oder sowas. Es ist eben einfach nur so, das es das einzige Update ist, wo man sich sicher sein kann, dass es erfogt ist, da im Menü ersichtlich.

GS80XR

GS80XR

Modell
Meine hatte eben nach dem Relais- Wechsel genau diese -030 Version (nicht -041). Weiß der Kuckuck, warum… Es ist auch sicher ein Irrglaube, der hier immer wieder verbreitet wird, dass die Version der TFT Software irgendwas anderes, als eben die TFTfunktion beeinflussen würde. Von wegen besserer Motorlauf oder sowas. Es ist eben einfach nur so, das es das einzige Update ist, wo man sich sicher sein kann, dass es erfogt ist, da im Menü ersichtlich.
Verstehe nicht genau was du sagen willst. Habe den Relaiswechsel diese Woche bekommen, Software ist jetzt die Version 125_013_041 und was soll ich sagen, es ist gefühlt jetzt ein neues Motorrad. Kam aus dem Grinsen heute beim fahren nicht mehr raus 😁

Die ganze Geräuschkulisse ist angenhmer geworden von der Kiste. Höre sogar jetzt den Auspuff. Das unglaubliche Geklapper zwischen 3.500 - 4.500 ist eigentlich komplett weg(ab und zu kommt noch ein leises Geräusch mal durch über 4.000, aber völlig im Rahmen und nicht mit vorher zu vergleichen). Könnte ausflippen vor Freude, wen das so bleibt. Bin grade echt happy 😊

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Bin grade echt happy 😊
Das freut mich sehr, gerade Du hattest Dich ja immer wieder sehr über die Geräuschkulisse geärgert.

Die Tatsache, dass Du im TFT jetzt eine aktuelle SW-Version hast, schließt nicht aus, dass noch andere Updates durchgeführt wurden, z.B. vom Motorsteuergerät, welches mutmaßlich die Geräusche minimiert haben wird. Und genau derartige Updates kannst Du als Fahrer weder einsehen und schon gar nicht einen Bezug zur TFT-Version herstellen.

Das hat Arik sicher gemeint und damit hat er recht.

boxfly

boxfly

Freut mich auch diese Entwicklung für alle Besitzer einer der ersten 1300er GSen 🤘 . Als ich vor einiger Zeit im ASA Thread darüber geschrieben habe, daß sich das aktuelle 25er Modell bedeutend besser anhört und auch der Auspuff etwas schöner klingt bzw. nun auch etwas Boxersound rüberkommt, wurde dies belächelt. Was soll den da anders sein etc. schön zu lesen, dass dies doch einigen anderen Fahrern/Besitzern auch auffällt. Und auch ich weiß wovon ich schreibe, hatte selbst zuvor eine aus Nov 23.

GS80XR

GS80XR

Modell
ah ok danke, ich hatte das so verstanden das die Softwareupdates angeblich nichts an der Motorcharakteristik ändern würde, habe ich aber wohl falsch verstanden.

Das Teil ist mit der aktuellen Software nicht mehr wiederzuerkennen :)

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
ah ok danke, ich hatte das so verstanden das die Softwareupdates angeblich nichts an der Motorcharakteristik ändern würde, habe ich aber wohl falsch verstanden.

Das Teil ist mit der aktuellen Software nicht mehr wiederzuerkennen :)
Mach keine Updates mehr 😉

chris 439

chris 439

Modell
Gs 1200 LC
Hallo
Hatte auch den Relaistausch und neues Update am Freitag .
War ein wenig verwundert hab jetzt kein Dynamik Pro (schade )aber dafür ECO und Enduro als Fahrmodi.
Fahrwerk soll jetzt auch funzen ohne Fehlermeldung laut Frendlichen

Nur ca 25 km gefahren aber irgendetwas ist anders am Motorgeräusch kommt mir vor .

Ach ja die Uhr zeigt immer noch an was sie will 😬😬

Gruß Chris

Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben