erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; War auch mein Gedanke. Oh mein Gott.
gstrecker

gstrecker

Das wird ja hier immer schräger.
Dann würde ich zumindest darauf bestehen, den Hauptständer auch zu behalten.
Für das nächste Update.
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Ein Schalter für den Absenkbaren Hauptständer muss montiert werden.
Nicht der Hauptständer.
So hat es mir der Meister erklärt.

Franz Gans

Franz Gans

Nicht der Hauptständer.
Ich habe das auch so verstanden, allerdings zeigt es überdeutlich mit welch heißer Nadel diese Software gestrickt wurde.

Erinnert mich irgendwie an die Problematik mit den Getrieben bei der Modelleinführung der ersten 4V-Boxer-Generation. Damals hat man sich auf anhaltenden Kundendruck, von der Presse noch befeuert, auch gleich mit (mechanischen) Nachbesserungen überschlagen, die den Einzug in die finale Lösung dann aber doch nicht geschafft haben und höchstens als Murks auf der Strecke blieben.

Heute tut man sich da etwas leichter: Der Inder bekommt den Auftrag die Software erneut zu überarbeiten, und beim nächsten Update geht's ohne provisorisch angepappten Schalter, weil man in den Einstellungen die (in dem Fall?) zwei Modellvarianten vorwählen kann.

Vom Grundsatz her hat sich also bei BMW (Motorrad) nicht arg viel geändert.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Das wird ja hier immer schräger.
Dann würde ich zumindest darauf bestehen, den Hauptständer auch zu behalten.
Für das nächste Update.
Der Hauptständer ist nicht das Thema. Scheinbar ein Schalter am Hauptständer. Ich kann das aber nicht bestätigen. Allerdings wurde nach dem Update bei meinem Moped wieder rumgebastelt….

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nicht der Hauptständer.
Der Hauptständer ist nicht das Thema. Scheinbar ein Schalter am Hauptständer. Ich kann das aber nicht bestätigen. Allerdings wurde nach dem Update bei meinem Moped wieder rumgebastelt….
Ah ok.
Ich hatte das so aufgefasst, dass dieser Schalter am Hauptständer befestigt ist und daher der komplette Ständer montiert werden muss.
Aber das ist natürlich Unsinn, wenn ich so drüber nachdenke.
Danke für die Klarstellung.

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Wenn die GS das nicht hat, dann hat es auch nicht einen benötigten Schalter für den Hauptständer.
Dieser muss dann nachträglich montiert werden damit das Update durchläuft. Und dann wieder natürlich demontiert.
Jetzt wird mir klar, warum mein Freundlicher gefragt hat ob ich einen Mikroschalter am Hauptständer weggebaut hätte...

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Meine HP aus 2020 hat keinen serienmäßigen Hauptständer. Wollte man den, dann musste man ihn dazubestellen...

Elorso

Elorso

Erinnert mich alles sehr an meine Pan America, die ich aus der ersten Charge raus gekauft habe. Es war ein Drama.
Eins habe ich daraus gelernt: Nie, aber wirklich nie wieder ein Mopped oder Auto aus dem ersten Baujahr raus kaufen. Egal was für ein Emblem drauf prangt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bitte wieder zurück zum Starterrelais :)

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
habe die Woche beim 10.000er Service das neue Relais samt Update bekommen; jetzt hat die Karre ein sehr hochfrequentes Pfeifen, ekelhaft; zudem funktioniert weder der USB im Handyfach noch im ebenfalls überarbeiteten TopCase; könnte kotzen

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
habe die Woche beim 10.000er Service das neue Relais samt Update bekommen; jetzt hat die Karre ein sehr hochfrequentes Pfeifen, ekelhaft; zudem funktioniert weder der USB im Handyfach noch im ebenfalls überarbeiteten TopCase; könnte kotzen
USB kann eigentlich nichts mit dem Relais zu tun haben. Sind alle Sicherungen ok?
Ich bin aber zuversichtlich, dass es mit dem Rückruf zum 4. Relais wieder besser wird.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
nicht mit dem Relais, aber vielleicht mit dem Update?
Haben vielleicht andere das gleiche Problem? Vielleicht hat es nur noch niemand bemerkt?
habe es BMW gemeldet und warte nächste Woche auf Rückmeldung

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Kann ich nicht bestätigen. War eben in der Garage und habe es getestet - usb funktionieren beide. Auch das Pfeifen kann ich nicht bestätigen. Meine läuft genau wie vor dem Relais Tausch. Einzig den QS musste ich neu anlernen. Als ich bei BMW vom Hof bin ging er nicht - umgedreht und gleich wieder in die Werkstatt. Der Meister meinte ca. 20-30 km fahren und jeden Gang länger fahren und durchschalten dann klappt es wieder mim Shifter. Genau so war es dann auch…

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Sicherungen sind in Ordnung; Zentralverriegelung vom Topcase ebenfalls; trotzdem alle USB tot

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Kann ich nicht bestätigen. War eben in der Garage und habe es getestet - usb funktionieren beide. Auch das Pfeifen kann ich nicht bestätigen. Meine läuft genau wie vor dem Relais Tausch. Einzig den QS musste ich neu anlernen. Als ich bei BMW vom Hof bin ging er nicht - umgedreht und gleich wieder in die Werkstatt. Der Meister meinte ca. 20-30 km fahren und jeden Gang länger fahren und durchschalten dann klappt es wieder mim Shifter. Genau so war es dann auch…
Danke fürs Testen, betrifft hoffentlich wieder nur einige wenige

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja..Well noted, aber stolz drauf wäre ich nicht.

Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben