erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die gleiche Aussage kam auch von meinem Händler. Ich denke das kann noch etwas dauern, zumal der Rückruf wohl auch noch nicht an die Besitzer...
G

Gast 61448

Gast
War heute mal beim Händler wegen was anderes. Angeblich ist noch kein Lieferdatum für das neue Relais bekannt. Der Händler vermutet, dass es noch etwas dauert.
Die gleiche Aussage kam auch von meinem Händler. Ich denke das kann noch etwas dauern, zumal der Rückruf wohl auch noch nicht an die Besitzer rausgeschickt wurde.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.248
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Laut offiziellem BMW sprech eilt es ja auch nicht.....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.152
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Würde mich doch gar nicht wundern, wenn das neue dasselbe Relais wie z.B. in der GS 1250 ist.
Ist ja nun keine Raketenwissenschaft. Und in der 1250 mit allen Varianten funktioniert's ja. Ist halt langweilig..
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
War heute auch beim Freundlichen -> neuen Reifen aufziehen -> der Nagel hat dem Alten nicht gut getan.
Sie können noch nichts offiziell zum Relais Procedere sagen, weil sie erst diese Woche die "Anweisungen" erwarten.
Laut meinem Freundlichen haben viele Händler die Faxen dick und man würde wohl erste Auswirkungen bei den Bestellungen merken. BMW arbeitet gerade an "Vertriebsmaßnahmen", um zurückgehende Stückzahlen zu kompensieren (über alle Modelle).
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
113
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
da bin ich ja heilfroh, dass ich vor 10 Tagen noch ein Relais aus einem neuen Moped aus dem Schauraum eingebaut bekommen habe. Ansonsten wäre nix mit fahren, da mein Relais nur noch ein geschmolzener Haufen war.
Und zum Thema : betrifft nur Fahrzeuge bis März 2024 -> meine wurde im Juni 2024 gebaut….
bis jetzt funzt das Ersatzrelais einwandfrei. Daher ist mir das egal, falls es noch etwas dauern sollte. Können die dann hoffentlich beim nächsten Service erledigen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
War heute auch beim Freundlichen -> neuen Reifen aufziehen -> der Nagel hat dem Alten nicht gut getan.
Sie können noch nichts offiziell zum Relais Procedere sagen, weil sie erst diese Woche die "Anweisungen" erwarten.
Laut meinem Freundlichen haben viel Händler die Faxen dick und man würde wohl erste Auswirkungen bei den Bestellungen merken. BMW arbeitet gerade an "Vertriebsmaßnahmen", um zurückgehende Stückzahlen zu kompensieren (über alle Modelle).
Gruss
Läuft bei BMW Motorrad.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.231
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Beste Vertriebsmassnahme?
Bitte nicht gratis etwas, das eh keiner will. Auch 0% Finanzierungen werden wenig ändern. Meinung und Stimmung, Wertschätzung des Kunden, „belastet“ bei den betroffenen Kunden.

Vielleicht mal ein neuer Ansatz zur Beruhigung angesagt:
Transparenz, Kehle zeigen, wertvolles Kompensationsgeschenk, da manche schon über Dramen an der 1250er wie Bremenentlüftung, Not-Aus, Batterie auffällige Blutdruckwerte entwickelt haben und nun Relais/Kofferthemen serviert bekamen?

Ach ja, was sagt eigentlich der Typ, der die Adv wie eine Bombe einschlagen sieht?
Ein Manager, der mal in YT in denglish darlegt, wie man das in Zukunft vermeiden will?
Insgesamt traurig und nicht lustig, wenn Dinge so laufen.
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Laut offiziellem BMW sprech eilt es ja auch nicht.....
Für mich ist es schon eilig, vor zwei Wochen zugelassen und vor 3 Wochen bezahlt. Ich werde jede Woche vertröstet das nächste Woche endlich das dritte Relais eingebaut wird und ich endlich mein Eigentum bekomme. Meine erste GS und so ein Reinfall. Sowas hatte ich die letzten 30 Jahre mit anderen Marken nicht. Ich bin noch keinen Meter gefahren und habe eigentlich schon keinen Bock mehr.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.248
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für mich ist es schon eilig, vor zwei Wochen zugelassen und vor 3 Wochen bezahlt.
Ich wäre nach spätestens 1 Woche beim Anwalt......Die verarschen Dich bis in den Oktober rein....

Am Ende alles nur ne Frage der Kompensation.....
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Für mich ist es schon eilig, vor zwei Wochen zugelassen und vor 3 Wochen bezahlt. Ich werde jede Woche vertröstet das nächste Woche endlich das dritte Relais eingebaut wird und ich endlich mein Eigentum bekomme. Meine erste GS und so ein Reinfall. Sowas hatte ich die letzten 30 Jahre mit anderen Marken nicht. Ich bin noch keinen Meter gefahren und habe eigentlich schon keinen Bock mehr.
Kannst Du denn gar nicht fahren? Rückt der Händler das Motorrad gar nicht raus ? Entschuldige falls Du das schon gepostet hast und ich en nicht gesehen haben sollte... . Weil es fahren ja hier einige mit dem 2.Relais rum (ich eingeschlossen). Tut mir leid für Dich...
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
772
Die Händler bekommen sehr happige Bussen wenn sie trotz Sperre ausliefern. Kann schnell bis zum Entzug der Vertretung gehen.

Was mir da wenig einleuchtet: Ausgelieferte Maschinen können problemlos betrieben werden, neue mit genau demselben Relais dürfen auf Teufel komm raus nicht zum Kunden. Irgendwo merkwürdig.

Ich verstehe jeden absolut, der grantig wird wenn er sein bezahltes Motorrad in der Hochsaison nur beim Händler bewundern darf.
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Nein der Händler rückt mein Moped nicht raus. Erst wenn das dritte Relais eingebaut wurde. Ich verstehe es auch nicht denn wenn ich einen Tag früher die Abholung vereinbart hätte würde ich ja auch fahren.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Für mich ist es schon eilig, vor zwei Wochen zugelassen und vor 3 Wochen bezahlt. Ich werde jede Woche vertröstet das nächste Woche endlich das dritte Relais eingebaut wird und ich endlich mein Eigentum bekomme. Meine erste GS und so ein Reinfall. Sowas hatte ich die letzten 30 Jahre mit anderen Marken nicht. Ich bin noch keinen Meter gefahren und habe eigentlich schon keinen Bock mehr.
Kann ich absolut nachvollziehen. Zumindest ein Ersatzmotorrad sollte drin sein.
Das wir alle wieder in den Service müssen, ist auch nicht so dolle.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Aber es werden wie hier doch auch schon gepostet durchaus Maschinen mit der Version 2 ausgeliefert. Version 3 ist ja noch gar nicht verfügbar. Und hier schrieben im Lieferthread doch erst letzte Woche Leute das die Ihre bestellte frisch abgeholt haben.

Ist in Fruenners GS noch Version 1 verbaut? Und wenn, warum kann man die nicht wenigstens auf Version 2 heben? Verfügbare Maschinen, also Neumaschinen die beim Händler stehen, also keine bestellten oder ältere Vorführer, sondern vorgeorderter Bestand zum Abverkauf, haben doch auch nur Version 2 verbaut und die stehen als „sofort verfügbar“.

Daher finde ich das seltsam das Fruenners nicht ausgeliefert werden kann.
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Also meine ist laut Händler schon mit dem zweiten Relais ausgestattet. Sie wurde im Oktober 23 gebaut und diente meinem Händler als Ausstellungsstück. Steht seitdem bei ihm und hat 0km.
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Ersatzmoped über das WE wurde mir angeboten. Aber ich will endlich meine eigene haben. Ich habe ja auch noch meine Multi V4, damit will ich aber eigentlich auch nicht mehr fahren da ich sie in Mobile eingestellt habe. Echt blöd gelaufen.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Also meine ist laut Händler schon mit dem zweiten Relais ausgestattet. Sie wurde im Oktober 23 gebaut und diente meinem Händler als Ausstellungsstück. Steht seitdem bei ihm und hat 0km.
So ein Quatsch, da hast Du einen echt doofen Händler erwischt. Das Einbehalten ist in keinster Weise nachvollziehbar.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
Ersatzmoped über das WE wurde mir angeboten. Aber ich will endlich meine eigene haben. Ich habe ja auch noch meine Multi V4, damit will ich aber eigentlich auch nicht mehr fahren da ich sie in Mobile eingestellt habe. Echt blöd gelaufen.
Lass Dir Deine Freude nicht verderben, es liegt am Händler nicht an der Maschine.
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben