erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zurück zum Thema, habe gerade angerufen, das Relais für meine soll nächste Woche kommen, höchste Priorität hat meine GS usw. Ich hoffe jetzt mal...
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Zurück zum Thema, habe gerade angerufen, das Relais für meine soll nächste Woche kommen, höchste Priorität hat meine GS usw. Ich hoffe jetzt mal das es auch stimmt und ich nächste Woche nicht wieder vertröstet werde. Ich will jetzt endlich fahren.

Gruß Frank
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher ist für meine 1300er noch immer kein Relais-Rückruf (Rückruf 0000612100) gelistet. Mein Ansprechpartner bei BMW ist in Urlaub; eilt bei mir auch nichts.

Rückrufe

Produziert 08.02.2024, EZ 06.03.2024, Km-Stand ~5.500 Km, Starterrelais wurde 1x am 15.05.2024 gewechselt (=> Rückruf 0000612000).
 
G

Gast 61448

Gast
Mein Händler weiß von der kommenden Austauschaktion des Relais im allgemeinen, hat Stand heute aber keinerlei weitere Informationen darüber. Es gibt weder Infos von BMW (an die Händler), noch Relais, noch neue Motorsoftware, etc.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Gibt es eigentlich einen Rückruf fürs Starterrelais?
Bei uns in Österreich gibt es nicht mal für die Koffer was.
Bei uns gibt es die selben Serviceaktionen für die R1300 wie auch in D, sind keine Rückrufe.

OT: Die Kardan-Serviceaktion der R12x0 Baureihe wurde in A sehr wohl zum Rückruf ausgeweitet, in D bleib es meines Wissens nach bei der BMW internen Serviceaktion.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mein Händler weiß von der kommenden Austauschaktion des Relais im allgemeinen, hat Stand heute aber keinerlei weitere Informationen darüber. Es gibt weder Infos von BMW (an die Händler), noch Relais, noch neue Motorsoftware, etc.
Wann hat denn dein Händler das letzte mal in seinen Computer geschaut? Die Relais Geschichte war in Österreich auf jeden Fall schon am Montag drinnen, hat mir mein Meister gezeigt wie ich ihm den Schlüssel für die vom ÖAMTC abgeschleppte RT gebracht habe.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ja das ist auch noch nicht so richtig klar geworden. Wirkt die Startunterdrückung durch Seitenstütze dann nicht mehr? Wie kann das Ding anspringen, ohne dass die Zündung eingeschaltet wurde? Läuft sie etwa auch ohne dieselbe? Es wird immer verrückter mit dem Ding!
Ich habe noch nicht gelesen, dass die anspringt. Der Anlasser läuft ohne Unterlass.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.955
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und wenn ein Gang eingelegt wäre, würde sie vom Seitenständer hüpfen und auf der Seite liegen?
Na Mahlzeit.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.363
Und wenn ein Gang eingelegt wäre, würde sie vom Seitenständer hüpfen und auf der Seite liegen?
Na Mahlzeit.
Mir wurde vor drei Tagen berichtet, dass genau dies passiert ist. Das Ding ging an und hüpfte vom Seitenständer und schwups noch zwei da neben stehende Mopeds mit genommen….
 
R

Rocon1300GS

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
1
Ich habe jetzt seit Dezember 23 knapp 6000km weg und nicht nur Sonne gehabt. Die Maschine ist ein Traum. Hatte keine Probleme mit dem Relais und Topcase, trotzdem natürlich Rückruf erledigt. Letztlich ist es gut, wenn auf Fehler reagiert wird, auch wenn diese auf die Masse gesehen, selten sind.
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
Hi,

na super: Die nächste Baustelle verursacht von den Diletanten aus München. Jetzt eine elektromechanisches Relais ala Zuse.

Die Telekom sollte auch wieder die Hebeldrehwähler in den alten Vermittlungsämtern in Betrieb nehmen (siehe Bild):
1722629017944.png


Mir fehlen echt die Worte.

Gruß
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
401
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Hi,

na super: Die nächste Baustelle verursacht von den Diletanten aus München. Jetzt eine elektromechanisches Relais ala Zuse.

Die Telekom sollte auch wieder die Hebeldrehwähler in den alten Vermittlungsämtern in Betrieb nehmen (siehe Bild):

Mir fehlen echt die Worte.

Gruß
Also ich würde an Deiner Stelle das Bike sofort verkaufen, als mir diesen Stress mit den Dilettanten aus MUC anzutun.
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
warum nicht? Wenn BMW es dreimal mit diesen elektronischen Bauteil nicht hinbekommt warum kein elektromechanisches, wenn es denn so funktioniert wie es soll..
Hi,
bin echt begeistert, wie tolerant wir einen nach dem anderen (erfolglosen) Nachbesserungsversuch verteitigen.
Wir sind echt die Guten :wink:

Mir geht es doch gar nicht, um das Relais an sich, sondern wie sie mit der Stange im Nebel rumstochern.
Aus was für Qualifikationen besteht den da eine Projektgruppe....? Ist da ausser Marketing und Vertrieb noch ein Techniker mit an Bord?
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben