emdee
Dürfte nach dem 3. "Versuch" soweit sein.
Fährst du eine 1300er?Woher weißt du das in deiner GS das Relais immer artig sein wird ?
Ich z.B. wohne direkt überm bike. Da könnte ich schon besser nächtigen wenn es Gewissheit (gibt es ja eh nie wirklich) gäbe das es nicht zu einer Art Kurzschluss mit Brandgefahr kommt.
Ist das mit der 13er erst verbaut oder haben die vorigen Baureihen sowas auch ?
Anm.: Nicht missverstehen.... beim konventionellen klebt der Kontakt und der Anlasser nudelt bis Akku leer. Aber das elektronische....
Gibt es eigentlich einen Rückruf fürs Starterrelais?Beide Rückrufe betreffen die Seitenkoffer. Der erste aus dem April, der letzte (xx600) aus dem Juli. In diesem Sinne bist du hier im falschen Strang.
Es sind aber eigentlich nur ein paar Leute, also eigentlich immer nur die selben. Die Kompetenz von denen, in Sachen 1300er, würde mir inzwischen hier auch richtig fehlen.Bin seit 2015 hier angemeldet, was bei den 1300ern bezüglich Schadendensfreude wegen Mängel abgeht kenne ich so nicht.
Warum?
Wenn ich es richtig verstehe, wurde ein elektronisches Bauteil statt eines elektromechanischen verbaut. Das funktioniert offenbar nicht so wie geplant und wird jetzt wieder zurückgetauscht. Die Innovation ist also nicht optimal gelaufen. Kann passieren ist aber natürlich schlecht, wenn nicht ausgeliefert werden kann. Kann mir vorstellen, dass hier ein paar Köpfe heißlaufen in Berlin. Schöngeredet wird hier m.E. nichts von einigen Usern, hingegen kann ich nicht verstehen, warum einige die Kinderstube vergessen und ihre Müllkübel ausleeren - selbst darf ich mich auch an der Nase nehmen, 2013 war ich mega empört über die nicht funktionierenden Schaltereinheiten (als Betroffener) und habe auch dahingehend nicht die feine Klinge geschwungen. Geholfen hätte aber eine ehrliche und klare Argumentation des (bmw eigenen) Händlers. Das war nicht der Fall und deshalb bin ich da auch übergekocht. Heute würde ich das geräuschlos lösen.Also häufige und ernsthafte Mängel gibts durchaus auch bei anderen Marken, wer eine KTM hat kann da ein Liedchen von singen.
Aber wie schlechte Produktqualität schön geredet wird ist hier im GS Forum schon einzigartig.
Ich denke wir sollten zum ursprünglichen Thema
dem Relais zurückkehren sonst gibt es „Mecker“ von den Mods