erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem hatte ich mit meinen beiden LCˋs. Mit der 1300er nach nun 6k km alles Top. Hier im Forum auch noch nix gelesen. Ich traue es mich...
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
353
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Gerade von einem 2023er Modell 1250 gelesen, dass selbst dort noch dieses Luftproblem in der Bremse auftaucht. Seit 2014 geht das nun so.
Hoffentlich macht es die 1300er wirklich besser.
Das Problem hatte ich mit meinen beiden LCˋs.
Mit der 1300er nach nun 6k km alles Top. Hier im Forum auch noch nix gelesen.

Ich traue es mich hier kaum zu sagen aber die 6k km nur Spaß und Freude gehabt.
Keine Probleme. Koffer im März bekommen, auch tadellos, nix überarbeiten lassen.

Locker bleiben
 
Dise60

Dise60

Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
50
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Ich hab mit meiner jetzt über 11.000km runter seit März, das meiste mit Koffer. Das einzige Problem war das anspringen mit eingelegtem Gang, das ist jetzt nach dem Software Update auch vorbei. Fazit: Weiter viel Spaß haben mit der R1300GS.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.110
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ist der Kunde schuld, wenn der Hersteller Features offeriert, die nicht funktionieren?
Ich glaube, ich verstehe hier überhaupt nichts mehr.
Bisher war ich immer der Meinung, dass der Hersteller für sein Produkt verantwortlich ist.

Gruss,
maxquer
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hab heute 1000 Einfahrkontrolle machen lassen. Meine Fahrzeugidentnummer war nicht betroffen. Hergestellt vor 2 Wochen in der 2. Juli Woche.
Mechaniker hat sich das Relais auf mein Hinweis zu dem Rückruf angeschaut und meinte sieht i.O. aus.

Der Werkstattleiter meinte auch es sind nicht alle neuen betroffen und es werden auch neue ausgeliefert...

Hoffe mal, dass es so bleibt. Hab aber keine Info ob noch das Alte oder schon das Neue mit altbewährter Technik verbaut ist. Ich gehe mal nicht davon aus wenn der Rückruf von gestern oder heute ist.

Funktionieren tut das Motorrad einwandfrei. Keine Probleme aufgetreten bisher.

Denke mal, dass alle Fahrzeuge das Relais getauscht bekommen früher oder später..
Schon seltsam diese Aussagen. Habe ich mir angeschaut, "scheint" O.K.? Wie viele verschiedene Relais hat BMW den jetzt in Umlauf. Wissen die das selber noch? Nach welchen Kriterien "begutachtet" man ein Relais und stellt fest, muss getauscht werden oder nicht? Unglaublich.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich erlaube mir zu empfehlen wieder sachlich zu werden. Bei Einigen erkenne ich so ein ins Rage Geschreibe und alles wird kritisiert. Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt. Ich möchte BMW bestimmt nicht in Schutz nehmen und es tut mir für all diejenigen leid, die nun Ihre Maschine vorerst nicht bekommen. Letztlich liegt die Schuld ja auch bei uns Allen, kaum eine GS die nicht mit allen Paketen bestellt wird und am Ende reiben wir uns verwundert die Augen wenn das „Gesamtkunstwerk“ in den ersten Jahren fehleranfällig ist. Ich bekenne mich schuldig alles genommen zu haben und meine war schon mehrere Wochen in der Werkstatt. Aus Frust habe ich mir eine kleine Honda gekauft und das gute Stück kann nichts, keine App kein Radar, keine Höhenregelung. Läuft… Letztlich zahlen wir den Preis, da jedes Gimmick mitgenommen wird.

Ich bin optimistisch, dass BMW das hinbekommen wird.

Euch allen eine gute Fahrt

Gruß Thomas
Was hat ein Starterrelais mit zu buchbaren Zusatzoptionen zu tun? Oder bietet BMW jetzt eine zu bezahlende Zusatzoption "fehlerfreies Starterrelais" an? Wir reden hier doch nicht von Koffern und dem ganzen anderen elektronischen Gedöns. Wir reden von einem elementaren Teil des Fahrzeuges.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
353
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich wüsste gerne wie viele nicht 1300er Fahrer herumtrollen und sich mit diesen elementaren Teilen beschäftigen.

Chips und Bier bitte!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, 11 Seiten nur Trolle und fake-news! :p
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ist Dir langweilig?
Solche Aussagen bringen wohl kaum einen Mehrwert.
Nein, mir ist nicht langweilig. Der fehlende Mehrwert befindet sich schon im Ausgangspost. Was hat ein nicht funktionierende Starterrelais mit dem umfangreichen Zubehörkatalog von BMW zu tun? Oder ist das gar der Hinweis, dass man das bitte als Kunde verstehen muss. Wer voll Hütte wählt, muss eben mit Problemen rechen, da die "Systeme" miteinander nicht so richtig funktionieren.?
 
M

Messerjocke68

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2024
Beiträge
13
Wie kann ich herausfinden was die Aktions-Codes die mir im Rückruf Tool angezeigt werden bedeuten?

0000770300
0000770600
6135900100
0033220000

Für zielführende Antworten schon mal Danke im Voraus.

Gruß
Jürgen
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Es kann immer mal etwas nicht funktionieren. Das passiert. Entscheidend für mich ist nur wie a) elementar die Fehlfunktion für die Fahrsicherheit/ Fahrtüchtigkeit des Fahrzeuges ist und b) wie BMW mit dem beheben des Fehlers umgeht. Nach jetzt 30000km mit der R 1300 GS kann ich berichten das sie noch ihren Dienst endgültig verweigert hat. Mein Relais hat auch noch nicht gebrannt oder sonstige Auffälligkeiten gezeigt. Die Software Probleme sind bis heute ungelöst, BMW direct verweist an den Händler, der weiß auch keine Lösung. Und das ärgert mich. Bei so einem Premium Produkt so eine Arroganz an den Tag zu legen ist schon frech. Die Anlauf Fehler in dieser Menge bei dem wichtigsten Fahrzeug von BMW Motorrad ist schon peinlich. Da kann BMW froh sein das die Fan Base ( noch ) so treu zu BMW hält. Egal wie es ist, die R 1300 GS ist das beste Allround Motorrad welches ich bis jetzt gefahren bin.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Wie kann ich herausfinden was die Aktions-Codes die mir im Rückruf Tool angezeigt werden bedeuten?

0000770300
0000770600
6135900100
0033220000

Für zielführende Antworten schon mal Danke im Voraus.

Gruß
Jürgen
Suche nach Nummern und du findest die dazugehörigen Aktionen. Zu allen gibt es hier Diskussionen.
 
M

Messerjocke68

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2024
Beiträge
13
Danke für deine Antwort 👍
Die ersten beiden habe ich gefunden.
Koffer und Topcase
Hab ich beides nicht
Für die beiden anderen finde ich nichts 🤷🏼‍♂️
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Der überwiegende Teil der Käufer ist eben nach wie vor durch Besitzerstolz blind um erkennen zu wollen/müssen, dass BMW sich hier so richtig in die Nesseln gesetzt hat. Sorry, aber diese Anhäufung von Problemen ist nicht normal und für einen Premiumanbieter (nur noch der Preis premium aber nicht mehr die Qualität?) eigentlich eine riesige Watsche in`s Gesicht. Aber der Karren wird eben dennoch verkauft. Warum soll BMW hier seine Fehler zu 100 % aufarbeiten? Der Umsatz stimmt doch trotzdem. Wenn jetzt aber auch noch die erste Verbesserungsaktion nicht zu einer Problemlösung führt, sondern an dem selben Teil erneut das gleiche Problem auftaucht, dann ist das schlicht unverschämt. Sorry, aber für mich käme dieser Karren nicht in Frage. Die kann noch so gut fahren, so was kann und darf man einem Hersteller nicht "durchgehen" lassen.
Genau. Weil es trotz der Probleme beim überwiegenden Teil der Kunden eben keine Probleme gibt, mich eingeschlossen.
Deine Argumentation ergibt wenig Sinn. Es ist unverschämt, dass ein Problem erneut auftaucht? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass da jemand bei BMW bewusst ein fehlerhaftes Teil eingebaut/konstruiert hat? Ärgerlich? Ja, unverschämt? Nein. Sowas passiert einfach und der einzig richtige Weg ist ein Rückruf.
Steht dir absolut frei die Karre nicht zu kaufen. Dass sie für dich nicht in Frage kommt wissen wir ja schließlich, hier im R1300GS Forum, wo sich alle Leute herumtreiben, die keine R1300GS kaufen wollen :)
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Genau. Weil es trotz der Probleme beim überwiegenden Teil der Kunden eben keine Probleme gibt, mich eingeschlossen.
Deine Argumentation ergibt wenig Sinn. Es ist unverschämt, dass ein Problem erneut auftaucht? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass da jemand bei BMW bewusst ein fehlerhaftes Teil eingebaut/konstruiert hat? Ärgerlich? Ja, unverschämt? Nein. Sowas passiert einfach und der einzig richtige Weg ist ein Rückruf.
Steht dir absolut frei die Karre nicht zu kaufen. Dass sie für dich nicht in Frage kommt wissen wir ja schließlich, hier im R1300GS Forum, wo sich alle Leute herumtreiben, die keine R1300GS kaufen wollen :)
Wenn Argumente nicht mehr zählen, dann rottet man sich eben zusammen und lädt die anderen eben einfach aus. So gelingt Kommunikation! Solltes`t Dich selbständig machen.
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben