Erlkönig: F 900 GS

Diskutiere Erlkönig: F 900 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und die alte GS ist viel zu leicht, zum Tanken muss der Tankrucksack draufbleiben (na gut, bei der neuen ist der Tankrucksack gleich der Tank)...
jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Absolut unfahrbar... :bye2:

Canario
...und die alte GS ist viel zu leicht, zum Tanken muss der Tankrucksack draufbleiben (na gut, bei der neuen ist der Tankrucksack gleich der Tank), die Krümmer der neuen zeigen sich wesentlich offener, genau so der Ausgleichsbehälter für das Federbein, wie ging das früher nur ohne diese großartige Show...und überhaupt ist die alte jetzt plötzlich so altmodisch.

Ernsthaft, ich bin froh, meine 2014er jederzeit abfahrbereit in der Garage zu haben... :opa:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....und es reicht auch nicht, nur zum Frisör zu gehen :rolleyes: ....

.....man muss auch warten, bis man dran kommt :rolleyes::cool: !!
So was nennt sich "authentisch" und soll wohl nach gerade frisch abgesetztem Helm aussehen.

Wenn hier stattdessen die frisch aufgestylte Katzenberger Rede und Antwort stehen würde, wer würde da schon auf das Gesagte achten?
Da könnte Fachwissen und Englisch noch so perfekt sein.:D

Gruß Thomas

V

vilkas

Modell
F850GS
sie macht ja irgendwas mit Medien, das ist schon ok so. Wäre interessant zu erfahren, was sie mit Motorrädern verbindet ;)

Ich habe mal mit einem Herren gesprochen, der war Produktmanager im Hygienebereich - dem hat man auch nicht abgenommen, das er Tampons und Damenbinden selber benutzt ...

Abgesehen davon, wen man "irgendwas mit Medien" machen will, geht man sicherlich nicht ins Produktmanagement. Das ist dominiert von Zahlen und Excelcharts. Da geht es darum inenrbetrieblich alles Fragen und Themen des Produktes zu koordinieren und eventuell das Produkt nach aussen zu vertreten. Da gehören ggf auch Händlerkontakte und Messeausftritte dazu. Gerade bei einem emotionalen Produkt wie Motorrädern nicht immer ein lustiger Job. Jeder zweite Kontakt erklärt dem Produktmanager wie kacke das Produkt ist und warum es sich nie verkaufen wird ...

Merke - jeder der mal auf einem Motorrad gesessen ist, ist auch ein Experte was Marketing, Produktentwicklung und Absatzplanung betrifft. Immerhin fährt er ja xxx km pro Jahr und weiss was gut ist und was nicht - alle Anderen sind nur ahnunslose Vollhonks!

v.

freis

freis

Modell
F650GS
Ich habe mal mit einem Herren gesprochen, der war Produktmanager im Hygienebereich - dem hat man auch nicht abgenommen, das er Tampons und Damenbinden selber benutzt ...

Abgesehen davon, wen man "irgendwas mit Medien" machen will, geht man sicherlich nicht ins Produktmanagement. Das ist dominiert von Zahlen und Excelcharts. Da geht es darum inenrbetrieblich alles Fragen und Themen des Produktes zu koordinieren und eventuell das Produkt nach aussen zu vertreten. Da gehören ggf auch Händlerkontakte und Messeausftritte dazu. Gerade bei einem emotionalen Produkt wie Motorrädern nicht immer ein lustiger Job. Jeder zweite Kontakt erklärt dem Produktmanager wie kacke das Produkt ist und warum es sich nie verkaufen wird ...

Merke - jeder der mal auf einem Motorrad gesessen ist, ist auch ein Experte was Marketing, Produktentwicklung und Absatzplanung betrifft. Immerhin fährt er ja xxx km pro Jahr und weiss was gut ist und was nicht - alle Anderen sind nur ahnunslose Vollhonks!

v.
Hast total Recht,
genau wie die ganzen Fussball und Formel1-Experten vor den Fernsehgeräten!!
Nörgeln ist eben einfacher als sachliche konstruktive Beiträge zu leisten.
Auffallend in ALLEN anonymen sogenannten (a)soazialen Medien. Leider zunehmend auch in sachlichen Foren.

Gute Grüße,
freis

gsherby

gsherby

Modell
BMW F 800 GS
Warum schon wieder mehr Gewicht? Und ein Motor aus China? Gefällt mir trotzdem, habe aber Angst vor der chinesischen Qualität.
Was bezahlt man eigentlich für die Lampe?
Herbygruß

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]Gefällt mir trotzdem, [...]
Hey, Du bist der Erste, dem die Mühle gefällt. :byebye:

Die Reaktion "wow, cooles Teil, will ich haben", welche ich vor 10 Jahren, bei der Vorstellung der F800GS hatte, bleibt bei der F850GS völlig aus.

Den Motor der Nuda und den Scheinwerfer der F850GS in den Rahmen der F800GS implantiert...fertig wäre das neue Spaßgerät gewesen, welches ich noch heute bestellen würde.

Canario

Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Hey, Du bist der Erste, dem die Mühle gefällt. :byebye:

Die Reaktion "wow, cooles Teil, will ich haben", welche ich vor 10 Jahren, bei der Vorstellung der F800GS hatte, bleibt bei der F850GS völlig aus.

Canario
Ok, wenn er der erste ist, bin ich der zweite. Die F850GS gefällt mir ausgesprochen gut (genau wie die F800GS). [emoji106]

Gruß von Pendeline

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Warum schon wieder mehr Gewicht? Und ein Motor aus China? Gefällt mir trotzdem, habe aber Angst vor der chinesischen Qualität.
Was bezahlt man eigentlich für die Lampe?
Herbygruß
wieso denn „chinesische qualität“ ?
die motoren werden nach bmw richtlinien u vorgaben produziert, bzw bmw hat den gesamten fertigungsprozess mit loncin aufgebaut.
somit ist die fertigung so wie im werk in berlin

den voll led scheinwerfen der neuen f-gs kann man nicht an zb der alten nutzen, dazu brauchts ein steuergerät, wird über den linbus gesteuert

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]den voll led scheinwerfen der neuen f-gs kann man nicht an zb der alten nutzen, dazu brauchts ein steuergerät, wird über den linbus gesteuert [...]
Ich traue den Jungs und Mädels bei BMW Motorrad durchaus zu, dass sie das hinbekommen hätten.

Canario

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Vierter!
Finde sie auch Klasse nur für meine Anforderungen ans nächste Bike leider unpassend. Schade.

Gesendet vom Schmartfon

G

Gast 30990

Gast
Mit wieviel Federweg ist die neue F850GS angegeben?
Leider habe ich bis jetzt die neue nur als AT Farbkopie gesehen, was ich als solches schon blöd finde und mir farblich auch nicht gefällt. Steh auch nicht so auf goldene Bling Bling Felgen.
Mit normalen schwarzen Felgen, dazu das Metallicblau der 12er GS Rallye, eine Sitzbank ohne oder mit minimaler Sitzmulde und einer hübscheren Auspuffkomplettanlage möglichst vom Igor, dann könnte ich evtl. auch über das klobige Glubschaugendesign vom eigentlich coolen LED Scheinwerfer hinwegsehen. Immerhin hat sie ja Tempomat, Schaltassi und eine gute Integrierung vom Navigator an Bord.
Nun ist sie aber eben auch wieder schwerer geworden, was einer ordentlichen Offroadnutzung nicht zuträglich ist. Da kann am Ende eine 12er GS mit dem tieferen Schwerpunkt trotz immer noch 30kg mehr am Ende mehr punkten.
Das schwerere ESA bräuchte ich an sich auch nicht, hochwertige voll einstellbare normale Federelemente wären mir bei der Fahrzeuggattung echt lieber. Ich fand sie von den ersten Erlkönigbildern sehr interessant, die nun prässentierte F850 AT GS Rallye bleibt nun für mich doch nur noch eine Randnotiz.

M

mar1kus

15 L Tank, ist ja wohl ein schlechter Scherz für ein Reisemoped... und jetzt komm mir keiner mit die verbraucht ja nur 4,1 L....

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Der Tank wäre schon ok, wenn sie wie ihre Vorgängerin nur 4,x l verbrauchen würde. Ein Unding finde ich aber, das es nur 50ccm mehr Hubraum sind, dafür aber reichlich Kilogramm mehr. So ist die 850er für mich nur eine Zwischenlösung, bis BMW endlich auf 900 oder 1000 ccm geht. Andere Hersteller bekommen es doch auch hin, knapp über 200kg Leergewicht auf die Räder zu stellen. Interessant wäre aus meiner Sicht lediglich das Kurven-ABS, aber dann ist der Preis auch schon jenseits meiner Akzeptanzgrenze.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Wer schafft denn mit 850ccm knapp über 200 kg?
Leergewicht hat die F 850 GS ~213kg, und was bringt mir eigentlich das Leergewicht? Wenn leer kann ich das Ding nicht fahren.

Gesendet vom Schmartfon

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leergewicht hat die F 850 GS ~213kg, und was bringt mir eigentlich das Leergewicht? Wenn leer kann ich das Ding nicht fahren.
BMW gibt das hier an:

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 229kg (ohne Sonderausstattung)

1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Ist das irgendwie definiert und standadisiert!?
KTM gab bei der 790 Duke das Leergewicht ohne Betriebsmittel auf der EICMA bekannt, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Ach, nee... ich stand auf dem Schlauch, ich hab es mit Trockengewicht verwechselt!

Leergewicht hat die BMW 229kg, Trockengewicht 213kg... aber welche Reiseenduro im Segment > 800 cm hat denn ein Leergewicht von knapp 200 kg wie Road's End sagt?

Thema:

Erlkönig: F 900 GS

Erlkönig: F 900 GS - Ähnliche Themen

• Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig fotografiert!

Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • BMW Erlkönig oder was ist das??? - Ähnliche Themen

• Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig fotografiert!

Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • Oben