nERDANZIEHUNG
- Dabei seit
- 03.05.2016
- Beiträge
- 1.221
- Modell
- KTM 690 Adventure R
Hab grade auf der BMW Seite geschaut, da ist die 800 GS unter selben Bedingungen mit 217kg angegeben. Immerhin 12 kg mehr, ich persönlich finde das zu viel. Dem Otto-Massenmarkt-Käufer wird es wahrscheinlich egal sein. Ich wünsche mir eine Reiseenduro die in der Basis 210kg nicht überschreitet... wie gesagt, PS Zahl ist mir persönlich weniger wichtig. Klar, dass durch gewisse Bauteile noch Gewicht drauf kommt, aber das ist bei der 850er GS, AT, usw. ja auch nicht anders. Summasumarum am Ende unter 225kg vollgetankt zu sein wäre schon nett, da hat meine 1200er wohl eher 255-260 kg rum und die sind mir in manchen Situationen etwas zu schwer. Es geht, es ginge aber auch leichter. Und wegen 12kg weniger wechsel ich nicht.
Africa Twin hat 232 kg.
Die neue 800er Tiger 212 kg (mit Vorbehalt, keine offiziellen Angaben gefunden)
Africa Twin hat 232 kg.
Die neue 800er Tiger 212 kg (mit Vorbehalt, keine offiziellen Angaben gefunden)
Zuletzt bearbeitet: