Foo'bar
- Dabei seit
- 08.05.2011
- Beiträge
- 4.405
An meinen blauschwarzen fällt mir Dreck genau so auf
229 kg vollgetanktMit vergleichbaren Features kosten die beide 13.000 € rum, passt doch. BMW bietet halt noch vieles zusätzlich.
Meine Wunschkonfig kommt auf 14.320 €, durchaus eine Überlegung wert wenn sie endlich mit dem Gewicht rausrücken.
Mal sehen, was letztendlich davon übrig bleibt...Sieht für mich als F650GS Fahrer nicht nach Fortschritt aus..
sind sicher eher die 800er-Fahrer, die 10PS mehr "gewinnen"
Also die 1200er GS wiegt vollgetankt ohne Extras 244kg. Wieso sind das 40kg mehr als die 229kg der 850er?der Unterschied im Gewicht ist knapp 40kg! Das ist bei einem Motorrad extrem viel.
Leergewicht fahrfertig, vollgetanktFinde das Gewicht auch ganz schön hoch. Da ist die 1200er nicht mehr weit weg.
Wenn dann noch Extras dazu kommen wie Hauptständer usw...
Sicher, dass das stimmt?
die aktuelle F 800 GS hat auch gut über 220kg egal wie man es dreht und wendet, der Rest ist Marketing Wunschdenken. mit Sturbügel (klein) und Hauptständer hat meine die 230kg gerissen. Die neue ist also kein Gramm leichter229 kg
Die F 800 GS hatte 213 kg, oder? 16 kg mehr... ist mir erstmal zu schwer, dann warte ich doch auf die Tenere 700. Die PS hätten mich nicht interessiert, fand die 86 meiner F 800 R immer ausreichend, die 125 PS meiner R 1200 GS nutze ich sehr selten. Drehmoment ist wichtiger.