Tango_Delta
wenn dann noch ein glückliches Ei vom vor Euphorie sprudelnden glücklichen Huhn für 40 Cent dazu kommt ist aber schnell Ebbe im PortemonnaieÜber den Brötchenpreis kann man jammern .
wenn dann noch ein glückliches Ei vom vor Euphorie sprudelnden glücklichen Huhn für 40 Cent dazu kommt ist aber schnell Ebbe im PortemonnaieÜber den Brötchenpreis kann man jammern .
Und ich hab damals die Ansage von meinem Vater bekommen dass ich mehr Sprit verfahren würde als ich verdiene (als er die Monatsrechnung von der Tankstelle bekam).Zu Beginn meiner "motorisierten" Zeit kostete Sprit noch 75 PFENNIG!
Der Preis war aber eigentlich egal. Ich hatte eh' nur Geld um für max. 10 Mark zu tanken
Ging mir im Prinzip nicht anders. Der 30PS Käfer meiner Mutter (sofort getunt, es waren ein paar mehr , Kipphebel mit anderer Übersetzung für höheren Ventillift, höhere Verdichtung, zwei Vergaser, ...) soff locker seine 8-10l/100km. 0.56DM/l, 5,60DM für deren 10, und das bei 18.-DM Taschengeld im Monat. Naja, da wurde der Tank fast leer gefahren, der Wagen vor die Tür gestellt, Mama musste ja auch mal wieder fahren und hat dann voll getankt (freundliche Bemerkungen zum "immer leeren Tank" gab's dazu , "Danke" Mama!), und weiter ging die Reise.Und ich hab damals die Ansage von meinem Vater bekommen dass ich mehr Sprit verfahren würde als ich verdiene (als er die Monatsrechnung von der Tankstelle bekam).
Mein Lohn war damals 240 DM.
Das Auto: BMW 525 mit 2,8 Liter...
Wird von meiner Mutter (Jg 1933) immer noch eingesetzt.
Ketten-Karussel hat was !
Nee, nee!Es gab mal Zeiten da sagten die Kinder - "ein 10er Eis bitte, aber nicht zuviel von einer Sorte" . Das war in der hiesigen Bäckerei, italienische Eisdielen hatten wir nicht in den 60er Jahren im Kreis.
Der Eintritt in's ungeheizte Schwimmbad hat 30 Pfennige gekostet. Das Wasser hatte im Mai keine 20 Grad . Ich hab schon ewig kein bibberndes Kind mehr mit blauen Lippen gesehen, der Erziehungsberechtigte würde heute wohl sofort verhaftet..
Ich hatte zuerst keine Ahnung was das ist. Ich bin vielleicht zu jung. ;-) Ich habs gegoogelt und gefunden.... und mich an das Pendant meiner Oma erinnert. Hat etwa so ausgesehen und sie hat es noch benutzt als ich als Kind bei ihr in den Ferien war.
Zumindest konntest Du hier nicht NSU und BMW verwechselnIch hatte zuerst keine Ahnung was das ist. Ich bin vielleicht zu jung. ;-) Ich habs gegoogelt und gefunden.... und mich an das Pendant meiner Oma erinnert. Hat etwa so ausgesehen und sie hat es noch benutzt als ich als Kind bei ihr in den Ferien war.
Anhang anzeigen 443202
In allen sozialen Kreisen in denen ich mich so bewege fange ich langsam an mich etwas älter zu fühlen weil ich immer so vieles schon gesehen habe. Hier nicht. Hier fühle ich mich richtig jung. Hier bin ich gern.Zumindest konntest Du hier nicht NSU und BMW verwechseln
Aber nach den vielen Lockdowns in der jüngeren Vergangenheit und den damit einhergehenden Home-Schooling-Erfahrungen vieler Eltern von Schulkindern sagen jetzt doch viele: Es liegt wohl doch nicht am Lehrer!Wohl wahr Uli, wenn mein kleiner Panz heute zu doof ist, dann ist nur der Lehrer schuld..
für dieses Bild bin ich wohl doch zu jung, mich hätte dennoch interessiert, ob man früher auch so rum gefahren ist...?