Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wenn dann noch ein glückliches Ei vom vor Euphorie sprudelnden glücklichen Huhn für 40 Cent dazu kommt ist aber schnell Ebbe im Portemonnaie...
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Zu Beginn meiner "motorisierten" Zeit kostete Sprit noch 75 PFENNIG!
Der Preis war aber eigentlich egal. Ich hatte eh' nur Geld um für max. 10 Mark zu tanken :nixweiss:
Und ich hab damals die Ansage von meinem Vater bekommen dass ich mehr Sprit verfahren würde als ich verdiene (als er die Monatsrechnung von der Tankstelle bekam).

Mein Lohn war damals 240 DM.

Das Auto: BMW 525 mit 2,8 Liter... :angel:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und ich hab damals die Ansage von meinem Vater bekommen dass ich mehr Sprit verfahren würde als ich verdiene (als er die Monatsrechnung von der Tankstelle bekam).

Mein Lohn war damals 240 DM.

Das Auto: BMW 525 mit 2,8 Liter... :angel:
Ging mir im Prinzip nicht anders. Der 30PS Käfer meiner Mutter (sofort getunt, es waren ein paar mehr :), Kipphebel mit anderer Übersetzung für höheren Ventillift, höhere Verdichtung, zwei Vergaser, ...) soff locker seine 8-10l/100km. 0.56DM/l, 5,60DM für deren 10, und das bei 18.-DM Taschengeld im Monat. Naja, da wurde der Tank fast leer gefahren, der Wagen vor die Tür gestellt, Mama musste ja auch mal wieder fahren und hat dann voll getankt :) (freundliche Bemerkungen zum "immer leeren Tank" gab's dazu ;), "Danke" Mama!), und weiter ging die Reise.

Uli

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Es gab mal Zeiten da sagten die Kinder - "ein 10er Eis bitte, aber nicht zuviel von einer Sorte" . Das war in der hiesigen Bäckerei, italienische Eisdielen hatten wir nicht in den 60er Jahren im Kreis.
Der Eintritt in's ungeheizte Schwimmbad hat 30 Pfennige gekostet. Das Wasser hatte im Mai keine 20 Grad . Ich hab schon ewig kein bibberndes Kind mehr mit blauen Lippen gesehen, der Erziehungsberechtigte würde heute wohl sofort verhaftet..:)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gab mal Zeiten da sagten die Kinder - "ein 10er Eis bitte, aber nicht zuviel von einer Sorte" . Das war in der hiesigen Bäckerei, italienische Eisdielen hatten wir nicht in den 60er Jahren im Kreis.
Der Eintritt in's ungeheizte Schwimmbad hat 30 Pfennige gekostet. Das Wasser hatte im Mai keine 20 Grad . Ich hab schon ewig kein bibberndes Kind mehr mit blauen Lippen gesehen, der Erziehungsberechtigte würde heute wohl sofort verhaftet..:)
Nee, nee!
Die würden ihre Blagen in's kalte Wasser schicken, und anschließend, wenn diese mit blauen Lippen und bibbernd wieder raus kommen, die Badbetreiber verklagen :(.

Uli

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich hatte zuerst keine Ahnung was das ist. Ich bin vielleicht zu jung. ;-) Ich habs gegoogelt und gefunden.... und mich an das Pendant meiner Oma erinnert. Hat etwa so ausgesehen und sie hat es noch benutzt als ich als Kind bei ihr in den Ferien war.

Anhang anzeigen 443202
Zumindest konntest Du hier nicht NSU und BMW verwechseln 🤭🤭

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...jetzt wohl aber erst recht am Lehrer - wenn die mit der digitalen Welt nicht zurechkommen, kann das ja wohl nicht das Problem der Schüler sein, oder? ;)

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben