Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn du 1979 / Finnisch-Lappland wolltest war er schon der beste.
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab ihn mal in Stuttgart in der Liederhalle gesehen, einfach genial der Typ 😃👍

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das "Bollelied" haben wir im Käfer meiner Mutter häufiger gesungen (Autoradio war nicht, wir mussten selber singen, und später habe ich mit Mundharmonika begleitet), und viele Lieder aus der Mundorgel. "Wir sind des Geyers schwarzer Haufen" ist mir noch in Erinnerung, andere fallen mir sicher noch ein, wenn ich eines meiner Mundorgel Exemplare durchblättere, die sind in irgendeiner Kiste archiviert. :D

Uli

M

MTL

Heute kurz durch Rottweil spaziert, ob ich von den Läden vor 40 oder 50 Jahren noch welche wiedererkenne. Die Spielwarenläden sind weg, einige andere ebenfalls, manche haben ihr Sortiment oder ihren Standort geändert - aber eine ganze Reihe sind noch zu erkennen, und die neuen tragen fast alle Eigennamen statt Kettennamen.

Ganz anders vor ein paar Wochen in Reutlingen: da hab' ich eigentlich keinen einzigen Laden wiedererkannt. Lediglich die Haupteinkaufsstraße verläuft noch so wie früher - was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist, denn anderswo sind schon mehrfach ganze Straßen verschwunden, wenn sich eine Einkaufslokalität erstellt oder erweitert hat ...

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
"Wir sind des Geyers schwarzer Haufen" ist mir noch in Erinnerung, andere fallen mir sicher noch ein, wenn ich eines meiner Mundorgel Exemplare durchblättere, die sind in irgendeiner Kiste archiviert. :D
Uli
Du meinst den hier?

Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Gut war in der Schulzeit auf Wanderungen auch:

Klotz Klotz Klotz am Bein
Klavier vorm Bauch
wie lang ist die Chaussee
Links ein Baum, rechts ein Baum
in der Mitt ein Zwischenraum
Klavier vorm Bauch
Links ne Pappel rechts ne Pappel
in der Mitt ein Pferdeappel
Klavier vorm Bauch
Links ne Eiche rechts ne Eiche
in der Mitt ne Pferdeleiche
Klavier vorm Bauch
wie lang ist die Chaussee.

Wenn ich länger unterwegs bin hört man es häufiger in meiner Nähe.
Beschleunigt den Schritt:smile:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wiesooo..?? :p

Das ist fast sicher eine Fisch-Reuse

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaach Kurt..die müssen doch wieder rauskönnen.... :frozen3:

Roka53

Roka53

Modell
R 1200 GS LC
Meine Oma hatte so ein Ding in den 50er Jahren als praktische Salatschleuder in Gebrauch. Die gewaschenen Salatblätter kamen da rein, dann wurde der Drahtkorb draußen auf dem Hof ein paar mal wild im Kreis geschleudert, um das meiste Wasser aus dem Salat loszuwerden. :smile:

Grüße vom Niederrhein - Rolf

G

Gast 16234

Gast
kleiner Raum, mehrere Leuter ein , Fenster und Türen dicht machen, Dope rein und anzünden....

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben