Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...sieht man in Asien oft auf den Märkten - da kommt ein Huhn rein zum mitnehmen - Mehrwegverpackung. Chumphontucky Fried Chicken to go :bounce: ;)
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...sieht man in Asien oft auf den Märkten - da kommt ein Huhn rein zum mitnehmen - Mehrwegverpackung.

Chumphontucky Fried Chicken to go :bounce: ;)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wer hat den noch mit einem Rechenschieber "gelernt"?
Haben wir am Schuljahresende noch kaufen dürfen, fürs nächste Schuljahr...
Und kurze Einweisungsstunden..

Das nächste Schuljahr begann dann mit einer Sammellbestellung für Taschenrechner😒😗

Aber das hat uns noch das überschlagen des Ergebnisses hinsichtlich Dimension gelehrt... heute wird blind abgeschrieben .... auch wenn dir beim Anblick des Ergebnisses die Augen weh tun müssten und das Hirn stehenbleiben 🙈

G

Gast 31894

Gast
Rechenschieber Aristo.
Wichtig war die Abschätzung der Dimension des Ergebnisses, damit der Wert auch passt.
Wir haben in Physik auch die Lichtgeschwindigkeit gemessen, Foucault Pendel im Treppenhaus (3 Stockwerke) aufgehängt. Geile Zeit. Heute noch guten Kontakt mit dem Studiendirektor. (Kleinster Leistungskurs in BaWü mit 6 Schülern, altes Abi)

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Rechenschieber Aristo.
Wichtig war die Abschätzung der Dimension des Ergebnisses, damit der Wert auch passt.
Das macht mich heute noch schnell wenn es um den schnellen "Überschlag" geht.
Vieles was wir damals noch "analog" gelernt haben hilft mir heute noch jeden Tag.

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Die beiden hölzernen Exemplare (Faber u. Nestler) sind noch von meinem Vater, der untere ist mein Faber Castell aus der Schulzeit.

Ich habe immer sehr gerne damit gerechnet.

DSC00001.JPG

DSC00002.JPG

Manch einer würde das als "schwere Kindheit" verbuchen, mir hat es immer viel Freude bereitet.

Willi

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben