Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So einen besaß meine Göttergattin mal: FIAT 850 Sportcoupe. Weinrot. Mit unglaublichen 52 PS ging der mit dem geringen Gewicht ganz gut ab. Leider...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
und vom Nachfolger Corrado gabs damals schon nicht viele ... und heute gefühlt keinen mehr
mit der G60 Motorisierung oder dem VR6 war der schon ein ge.les Auto
Anhang anzeigen 415840

so wie es auch vom aktuellen Scirocco scheinbar auch (fast) keine gibt -
für einen Volumenhersteller wie VW wohl nicht so prickelnd
Eigentlich bin ich auf den Scirocco nur gekommen, weil seit geraumer Zeit ein Corrado regelmäßig in der Garagenzufahrt bei übernächsten Nachbarn parkt. Aber der Corrado schien mir nicht "früher" genug.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Meine Mama hatte in den 80ern einen metallicgrünen 75 Ps-Scirocco I, mit Pepita-Sitzbezügen und Buchhalterausstattung. Ich darf gar nicht daran denken... Eigentlich sollte man nichts verkaufen, aber nur die wenigsten haben Platz, Geld und Muße, alles zu behalten.
Unser GLI hatte 110 PS bei ~ 840 Kg Leergewicht, da ging was bis 100 Km/h, aber der Rost war sein früher Tod.

Josef

G

Gast 41871

Gast
Unser GLI hatte 110 PS bei ~ 840 Kg Leergewicht, da ging was bis 100 Km/h, aber der Rost war sein früher Tod.

Josef
Ja Josef, so eine Kiste hatte ich auch mal, mit 185er "Walzen" und Ausstellfenstern vorn. Das Ding war wieselflink, noch mit dem 1,6er GTI-Motor. Aber wie bei Dir: Der böse Rost. Die Dinger wurden bei Karmann in Osnabrück zusammengelötet, wie der Ur-Scirocco als Karmann-Ghia auch schon...

R

Randyacres

Aber wie bei Dir: Der böse Rost.
in den 80ern habe ich oft gehört, dass VW damals Blech aus der DDR bezogen hat, was quasi Rost infiziert war. Es gab ja am Golf Rostausblühungen auf Flächen. Nicht an Nähten, Kanten, Stößen, bzw. dort auch, aber mittendrauf halt auch. Ich hatte damals einen R4, der ist von innen nach aussen gerostet

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooder sowas vor GTI Zeiten Fiat 125 S 1600 ccm 100 PS..ganz interessanter Motor..ging sehr gut..aber der vordere Rahmen der Vorderrad Aufhängung war eigentlich von Werk aus "angefressen".

Fiat125s.jpg

G

Gast 41871

Gast
in den 80ern habe ich oft gehört, dass VW damals Blech aus der DDR bezogen hat, was quasi Rost infiziert war. Es gab ja am Golf Rostausblühungen auf Flächen. Nicht an Nähten, Kanten, Stößen, bzw. dort auch, aber mittendrauf halt auch. Ich hatte damals einen R4, der ist von innen nach aussen gerostet
Ja, das Gerücht hält sich hartnäckig. Ich vermute eher minderwertige Schrottbeimischungen, damals rostete ja alles schnell weg, von Alfa bis Ziehdröhn... :cool:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alfa Romeo und Fiat, da sagte man zu der damaligen Zeit: die rosten schon auf dem Prospekt.

Josef
Einer meiner Schwäger betrieb in den 70ern eine Tankstelle, und wir wuschen dort Neuwagen einer Alfa Niederlassung, wenn sie, dick eingewachst, von der Bahn (Eisenbahn ;)) kamen. Mehrfach hatten wir Fzg.e, denen in den damals noch üblichen "Regenrinnen" komplett der Lack fehlte :(. An einen Alfa Montreal (Alfa Romeo Montreal – Wikipedia) erinnere ich mich, den ich innen unter Wasser gesetzt habe, weil die Dichtung seiner riesigen Heckscheibe nicht korrekt eingezogen worden war. Italienische Wertarbeit.
Bzgl. "von innen rostend" erinnere ich mich an einen Doktoranden, der vor mir -mit einem schweren E-Motor im Kofferraum- in seinem R4 fuhr, da brach die Halterung der Drehstabfeder des rechten Hi-Rades weg, Boden komplett durchgerostet. Der daraufhin neu erworbene R5 (Renault 5 – Wikipedia) hatte Garantie gegen Durchrostung, leider nur bis zur Gürtellinie. Die Rostpickel kamen nach zwei Jahren, von innen, oberhalb der Gürtellinie, aus der A-Säule :(.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
den würde ich sogar nehmen, wenn er heute noch unter Wasser stünde. Zählt zu meinen persönlichen Top 10 Autos, zumindest optisch
Grad mal etwas gesucht: 10+ gefunden, für lockere 74000 - 94000€, .... ein günstigerer war allerdings auch da, nur 19000€, zum restaurieren.
Also auf zum Autokauf :).

Uli

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben