Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; eben, da war die Welt noch (länger) in Ordnung :zwinkern:
R

Randyacres

ICH glaub sogar, daß es bei manchen mehr helfen als schaden würde
wäre eine klare Bankrotterklärung, das so zu handhaben. Und ich war ganz sicher kein Engel, ab meinem 13. Lebensjahr gab es auch sicher keinen Lehrer mehr, der sich getraut hätte, mich zu schlagen, aber von verdient kann man sicher niemals sprechen, schon gar nicht wegen mangelnder Leistung

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
den Gören, die den Lehrer bis zur Weißglut sekieren - genau wissend, daß er nichts, aber auch gar nichts machen kann (und schon gar nicht darf) - bei denen würde ich mir das heute nochmal überlegen

R

Randyacres

den Gören, die den Lehrer bis zur Weißglut sekieren
stimmt ja, das gab es zu unserer Zeit ü-ber-haupt-nicht. Unsere Lehrer hätten sich bestimmt auch gar nicht anders zu helfen gewusst. Aber immer gut zu wissen, wie sich so die Einstellung zur Prügelstrafe hartnäckig hält. Ist wie im Leben, wer auf die Fresse kriegt, möchte gerne auf die Fresse hauen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Näää..ich weiss wieso mir der Lehrer eine geknallt hat....

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn man früher im Frühjahr/ Sommer auch nur ein kurzes Stück über Land gefahren ist, war die Windschutzscheibe dicht übersät mit allen möglichen Insekten......
das liegt aber sicher daran, daß heute die Fahrzeuge Windschnittiger sind und die Windschutzscheiben nicht mehr so als Insektenfalle im Wind stehen :Ironie:

Wie es früher im Bauernobstgarten im Frühjahr gesumt hat - fleissige Bienen überall
so ist es wohl heute nicht mehr, da wirst du wohl recht haben

G

gator

Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Wie oft habe in den 70ern und 80ern vor dem Radio gelegen und habe America's Top 40 und American Country Countdown gehört: "This is AFN Frankfurt. The news is brought to you by AP and UPI"!

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
unvergessen:

Plichtprogramm um an die beliebten Songs zu kommen und auf Kassette zu bannen.
Wie oft haben wir am Campingplatz mit mehreren Kids am Kassettenradio (jeder sein eigenes natürlich) gesessen, Play, Rec und Pause in Lauerstellung und dann im entscheidenen Augenblick: Achtung Aufnahme.jpg.
Gegen Ende stieg dann die Spannung weil man nicht wusste ob der gute Mal nicht am Ende wieder reinquatscht.
Dann hieß es zurückspulen, Stelle suchen und wieder Play, Rec und Pause.................

wie geil, habe sogar meine damalige High-Tech Maschine gefunden:
cf8f9888-c727-4b0a-9dd2-6eabab5932d3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
War bei mir auch so, allerdings habe ich für "wichtige" Dinge immer nur eine C60 Cassette genommen, weil die Gefahr des Bandsalats nicht so groß war!!

P.S.: Mal Sondock war in den 70ern mal im Tropa Mare bei uns in Dortmund und hat die Sendung von dort aus gemacht; und ich war dabei!!! :jubel: :jubel:

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Unser Werklehrer war son ( muss halt erst noch hinwachsen..) Kottlettenhaarzieher

FBF78B36-28E8-49E9-9F7A-831953BC7F4B.jpeg

Damals wie heute, haben wir Hupfi das nie übel genommen

Dafür durften wir Mopett-Kolben auf der freien Wiese in die Luft jagen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben