bist Du zu Kaisers Zeiten aufgewachsen? Ich bin Jahrgang 1961 und bei uns war das definitiv nicht so, bzw. konnten sich Lehrer, die sich entblödeten, gewalttätig zu werden, denn nichts anderes ist das, ihre Papiere abholen
Hey Randyacres..
Bin Jg. 1954... aus CH
1965..in der Mittelstufe hat uns der Lehrer regelmässig bei den kleinsten Verfehlungen seine Tabakpfeife auf den Kopf gehauen..ausserdem zwischen dem Zeige und Mittelfinger die Backen gekniffen, Ohren und Haaransatz waren auch kein Tabu...uuund das tat alles ziemlich schmerzen....
In der Sekundarschule ( 1968/1970 ) hat mich der Mathe Lehrer vor die Tür geholt...hatte ca. 3 Monate keine Verbesserungen der falsch gelösten Aufgaben gemacht...
Ein Schlag mit der flachen Hand voll aufs Zifferblatt...
Ergebniss...stark blutende Nase und knallrot und blau..
Na ja ich wusste ja das ich Mist gebaut habe....aber richtig heute nicht mehr vorstellbar..
PS: Ausserdem war ich sicher nicht ein wirklicher Wonneproppen..aber so schlimm auch nicht...
Bei den Eltern hab ich versucht alles zu vertuschen...
PS: 2: Später in der Ausbildung zum Automech. bin ich regelmässig mit der 250 Enduro zum Sportuntericht die Treppen zum Schwimmbad hochgefahren...also ein richtiger Engel war ich schon nicht..
PS:3: Das war in Zürich-Altstetten...also nicht im "finsteren Land"