Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eingeführt vielleicht nicht, soll schmerzhaft sein... :eekek: Aber sie pappte am Armaturenbrett... :lalala:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
In den 70ern war das bei meinen Peers der heiße Shize:
Was hab ich an Kohle in diese kleinen grünen Plastikteile gepumpt.

1617564004662.png

Und natürlich die Revell-Bausätze jeder Art, von Raumschiff Enterprise über die Saturn V bis zu allen möglichen Flugzeugen.

Sowas in der Art...
1617564162287.png

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und den hier natürlich (oder seine Artverwandten)

Anhang anzeigen 405323
Hab ich noch :D, inkl. der auch an dem im Bild verbauten Zeitschaltuhr, um ihn aus zu viel Thermik wieder runter zuholen. Ein Taxi von Graupner – RC-Network Wiki (rc-network.de) ist auch noch vorhanden, mit lenkbarem Bugrad und etwas mehr Motor als vorgesehen (5ccm). Und ein Segelschiff, die Saudade/"Rote Sau", sowie eine noch nicht gebaute 1076 - Robbe Smaragd: Amazon.de: Spielzeug , mit allem von Robbe lieferbaren Zubehör, gab's günstig beider Auflösung der Modellbauabteilung bei Karstadt, irgendwann in den 80ern.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hab ich noch :D, inkl. der auch an dem im Bild verbauten Zeitschaltuhr, um ihn aus zu viel Thermik wieder runter zuholen.

Uli
die "Zeitschaltuhr" war bei der ersten Generation eine angezündete Lunte, die - je nach Länge - irgendwann den Haltegummi durchbrannte und der UHU landete (mehr oder minder gut) mit aktivierter "Klappe"

G

Gast 16234

Gast
Grohe....sch....Autokorrektur
Graupner wollte ich schreiben

die Bleikugeln als Tariergewicht fanden sich noch Jahre später an der Nachbarmauer....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Eine Topcon RE hatte ich auch mal, als ich noch mehr Interesse an Photographica hatte . Heute besitze ich - neben diversem Digitalgeraffel - wie viele andere nur noch ein bisschen was von Leica M und Rollei.
Aufgenommen mit dem üblichen Digital Gerät. Leider viel zu wenig im Einsatz (der Body wiegt mehr als 600 g).
IMG_20210405_101739.jpg

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
und den hier natürlich (oder seine Artverwandten)

Anhang anzeigen 405323
Sehr, sehr genial. Ein "Wegwerf" Segelflieger mit Thermikbremse.

Auf dem Kaiserstuhl hat damals einer den geworfen, das Ding fing an zu kreisen, immer höher, die Termikbremse löste nicht aus und das Teil ging in die Höhe bis es nicht mehr zu sehen war.

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben