Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannste mal sehen, die trugen damals auch schon Masken....
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Kannste mal sehen, die trugen damals auch schon Masken....

Zoidberg

Zoidberg

Modell
R 1250 GS HP
Sehr schöne Sachen, die es hier zu sehen gibt.👍
Ich habe mir jetzt tatsächlich fast alle Seiten angeschaut und was soll ich sagen:
Ich kenne nahezu alles 😂

Ein Held fehlt allerdings noch, der ist zwar aus den frühen Neunzigern und damit ja quasi noch aktuell, aber der war wirklich cool : Peter Strohm

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
😂 ... aus den frühen Neunzigern....

Ja mei, damals warst Du vermutlich noch in der Planung 🤭 :wink: und die olympischen Spiele ( korrigiert) fand in Deutschland statt...

1617627025653.png

Und da sind wir auch schon bei der nicht rühmlichen Geschichte. Das
Olympia Attentat – und auch zu dieser Zeit sehr aktiv: RAF

Nur wenige 100 m von uns entfernt wurde die Sprengleistung einer Rohrbombe an einem Stadel ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

und die Olympiade fand in Deutschland statt...
nein, das waren die olympischen Spiele. Die Olympiade kann nirgendwo stattfinden, sie beschreibt die Zeit zwischen zwei olympischen Spielen

na, wer hatte auch schmerzhafte Erfahrungen damit:
es gibt ein Klassenfoto, Kumpel Jürgen wie immer mit seinen Klick-Klack-Kugeln drauf. Eine Woche später hätten sie noch den Gips dazu fotografieren können

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Eine weitere Kindheitserinnerung von mir ist das Weinbergschnecken sammeln. Es gab im Dorf eine Annahmestelle , dort bekam man einen Kontrollring durch den die Schnecke nicht durchfallen durfte. So wußten wir, die Schnecke war groß genug.
Bei Regenwetter zogen wir dann mit Eimer und Ring los und haben gesammelt. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Geld es für das Kilo gab, aber es war ein gutes zusätzliches Taschengeld.
Gruß HG

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Fernseher hatten noch so einen Anschluß:

1617643095758.png

und Plattenspieler 16-78 U/min zum Einstellen
Damit ließ sich noch der "Weiß Ferdl" oder "Karl Valentin"
von den Schellacks abspielen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben