udob
zeitgleich geschaut
mal drei, hat was Pschychedelisches
:-) :-)
zeitgleich geschaut
Wir haben die für den Eigengebrauch gesammelt. Damals gab es noch richtig viele von denen.Eine weitere Kindheitserinnerung von mir ist das Weinbergschnecken sammeln. Es gab im Dorf eine Annahmestelle , dort bekam man einen Kontrollring durch den die Schnecke nicht durchfallen durfte. So wußten wir, die Schnecke war groß genug.
Bei Regenwetter zogen wir dann mit Eimer und Ring los und haben gesammelt. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Geld es für das Kilo gab, aber es war ein gutes zusätzliches Taschengeld.
Gruß HG
Ohne Senf?Bei uns im Spessart waren es die Kartoffelkäfer bzw. deren Larven aus den Gärten und ortsnahen Feldern, die mit einem kleinen Taschengeld vergütet wurden.
Das ist keine Campingliege, das ist eine Touristenfalle.
Mäuse haben wir gefangen - dafür gab es auch Mäuse, und für den Maulwurf noch etwas mehr.Wir haben die für den Eigengebrauch gesammelt. Damals gab es noch richtig viele von denen.
Mit Kräuterbutter ...
Wir haben die Mäuse ausgebuddelt und dann temporär im Briefkasten zwischengelagert. Es gab jedes Mal Geschrei, wenn die dann - weil überraschend - entkamen. Eine überwinterte im Keller. Danach war ein Festmeter Akten zu Mäusenest geschreddert.Mäuse haben wir gefangen - dafür gab es auch Mäuse, und für den Maulwurf noch etwas mehr.
Selbst gebaute Lebendfallen waren noch interessanter, da dann im Wohnzimmer echt die Hölle los war, wenn die Katze der Maus unters Sofa folgte.
Das war natürlich nur am Sonntag Nachmittag, wenn alle beim Kaffeetrinken saßen, interessant.
Verfüttere die mal an Hühner .Bei uns im Spessart waren es die Kartoffelkäfer bzw. deren Larven aus den Gärten und ortsnahen Feldern, die mit einem kleinen Taschengeld vergütet wurden.
Geil.