Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wären wir Klimaleugner, würden wir sicher auch weiter ohne Rücksicht auf Verluste dicke Motorräder fahren.:bounce:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.333
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wären wir Klimaleugner, würden wir sicher auch weiter ohne Rücksicht auf Verluste dicke Motorräder fahren.:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Hilfe! Klicke gerade erstmalig in diesen Thread rein. Es gibt anscheinend eine große Fraktion an Klimawandel -Leugnern im GS-Forum?! Man "müsste es Mal erforschen"?
Echt jetzt?
Oh Mann - und ich dachte immer GS-Fahrer sind die Guten, die Vernünftigen, die Reflektieren unter den Motorradfahren.
Die Normverteilung macht auch hier nicht halt 😝
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.333
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich glaube, der höchste Anteil hier sind Motorradfahrer ( am liebsten jedes Jahr eine neue GS mit Wunderlich-Klimbim), ergo ist das Klima höchstens zweitrangig.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.762
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Deine Platte spielt auch nur eine Leier.
Schlimm ist der Nazi nur in D, der Rest der Welt findet es für sich normal, ( z. B America first) aber ich glaube trotzdem nicht, daß Du es verstehst. Ich würde nie ein Nazi sein wollen, wie er es in D mal war, das schlimme ist, das solche Typen, die andere diffamieren, zu genau solchen Extremen neigen ohne es zu merken ( die Selbstreflektion fehlt).
Godwin’s law – Wikipedia
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die Wirtschaftsleitung der EU hing in den vergangenen Jahrzehnten von Russlands Energie ab. Diese wurde in den letzten 2 Jahren durch Russland ständig verteuert, dadurch stiegen logischerweise die Produktionskosten. Alles Folgen der aus heutiger Sicht falschen Energiepolitik der Ära Merkel.
Ist richtig, aber das Auseinanderdriften der Preissteigerung fing schon ein Jahr vor dem russischen Überfall an.
Das ist dann wahrscheinlich Corona zuzurechnen.
Völlig egal wer woran Schuld ist. Die nackten Zahlen sagen nur aus, dass die EU-Zone nicht mehr mit dem Weltmarkt in den Wettbewerb treten kann.
Den großen Unternehmen wird das relativ egal sein, sie produzieren eh auf allen Kontinenten. Aber von den großen hängen Tausende kleine ab.
Das wird eine nicht aufzuhaltende Kettenreaktion, wenn die großen beschließen komplett aus EU-Land zu verschwinden.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.866
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Völlig egal wer woran Schuld ist. Die nackten Zahlen sagen nur aus, dass die EU-Zone nicht mehr mit dem Weltmarkt in den Wettbewerb treten kann.
Ich frage mich schon ab und zu wie die alljährlichen Milliardengewinne der Automobilkonzerne, der Chemieindustrie etc. zustande kommen? Außerdem frage ich mich warum hier die Fachkräfte fehlen, wenn doch die Betriebe scharenweise abwandern?
Ich habe so ein klitzeklein wenig das Gefühl, daß hier in letzter Zeit doch sehr viel und ohne Substanz polemisiert wird. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Gruß
HG
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die Milliardengewinne werden eben gemacht weil Weltweit produziert wird.
Den Fachkäftemangel sollte man mal differenziert betrachten.
Die großen Konzerne haben freie Auswahl ihrer Arbeitskräfte.
Auf eine Stellenausschreibung gibt es hundert Bewerber.
Die Handwerksbetriebe haben Probleme, weil das keiner mehr machen will.
Die wollen alle lieber Flatulenzer bei TicToc werden.
Wenn das nicht klappt, ist auch egal. Demnächst kommt ja das bedingungslose Grundeinkommen für jeden.
Von den ganzen Jobs in der Gastronomie oder im Gesundheitswesen braucht man gar nicht erst anfangen.
Aber vielleicht ändert sich das ja zukünftig, wenn die Industriearbeitsplätze in Asien sind.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.078
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei Terry Pratchett geklaut.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zum Thema ... "wo die Reise hingeht"... E-Mobilität auf dem Wasser : Terayacht
Sehr gute Idee denn wenn man die Seiten zurückblättert und dabei versucht das Thread Thema zu erraten so käme man ganz sicher nicht auf die Idee, dass es hier um

E-Mobilität Strom/ Wallbox/Umwelt/ Probleme ( wie wird es umgesetzt wo führt die Reise hin ? )☀⚡🏠

geht.

Bitte jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.:nicken: und das Augenmerk :untersuch: auf die E-Mobilität legen.

Danke !
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.762
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich meine von den Jungs lese ich schon seit 2019 das demnächst und Verträge gemacht und Fertigung startet und geht in Betrieb...
Bei den Speicher-Propheten bin ich immer sehr skeptisch - AFAIK gibt es bis dato noch keine Referenzanlage.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.281
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Was ist eure Meinung zu Salzwasserspeichern? Hört sich für mich genial an zumindest wenn stationäre Lösungen gefragt sind. Leider scheint es da nicht so richtig voranzugehen. Warum weiss ich nicht, darum die Frage ans Schwarmwissen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.836
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
mein persönlicher Eindruck und nein, ich habe keine Quellen! Ich sehe immer wieder neue Firmen, Speicher, Mobilität usw., die viel Geld einsammeln, viel versprechen und dann kommt wenig bis nichts.
"Demnächst" ist genauso präzise wie "früher".
Einer der Gründe, warum ich so kritisch bin, hinzu kommt, dass ich von dem Thema wenig verstehe, aber mein Vertrauen in diese neuen Technologien ist nicht besonders groß.

Musste mal raus
 
G

Gast 32829

Gast
...ich meine von den Jungs lese ich schon seit 2019 das demnächst und Verträge gemacht und Fertigung startet und geht in Betrieb...
Bei den Speicher-Propheten bin ich immer sehr skeptisch - AFAIK gibt es bis dato noch keine Referenzanlage.
Man könnte so einfache Speicher sehr günstig, und erst noch sehr schnell bauen, und das ganz ohne teure Batterien mit begrenzter Lebenszeit:

1668712079108.png


Und so wäre erst noch zu fast 100 % recyclebar, ist im Prinzip ja "nur" ein einfacher Baukran.

Josef
 
G

Gast 42492

Gast
Man könnte so einfache Speicher sehr günstig, und erst noch sehr schnell bauen, und das ganz ohne teure Batterien mit begrenzter Lebenszeit:

Anhang anzeigen 538872

Und so wäre erst noch zu fast 100 % recyclebar, ist im Prinzip ja "nur" ein einfacher Baukran.

Josef
Im Prinzip richtig.
Einfacher geht's wohl nicht.
Man sollte eher sowas bauen, als Unmengen an Chemie einzusetzen.
Aber:
Man macht es nicht, da im großen Stil einfach nicht praktikabel.
 
Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Oben