G
Gast 42492
Gast
Der Klimawandel ist nicht abzuwenden.Als ob der unvermeidliche Wohlstands- und vor allem Komfortverlust schön wäre.
Die Sache ist nur so: Er kommt kontrolliert über viele Jahre oder er kommt, solange wie möglich hinausgeschoben, mit der Wucht eines Vorschlagshammers.
Parallel zum Klimawandel. Ich kann die Notwendigkeit der Reaktion darauf so lange hinausschieben, bis die Realität eine Reaktion erzwingt.
Helfe ich den vom Klimawandel betroffenen Ländern jetzt, verzögere oder verhindere ich Massenfluchten in der Zukunft.
Aber wie man auch hier im Forum sieht, zählt nur das Heute, das Hier und das ICH.
1. Weil ein paar einzelne Länder sowieso nichts am globalen Ausstoß ändern könnten.
2. Weil weil noch nicht einmal bewiesen ist, daß der Mensch hierfür verantwortlich ist.
Das Einzige, was an Fakten wirklich gesichert ist, ist die Tatsache, daß die Gletscherschmelze, also die Erwärmung bereits um 1850 einsetzte.
Damals gab es noch keine Industrie, die das hätte auslösen können.
Die Gletscher waren um 1960 bereits nachweislich um die Hälfte abgeschmolzen.
Die ersten Klimaberechnungen (80er u. frühe 90er Jahre) wurden übrigens durchgeführt, ohne die Ozeane als Faktor mit einzubeziehen.
Das ist ebenfalls fakt.
Die gesamte militante Ökofraktion gründete sich also seinerzeit schon, auf völlig falschen Annahmen.
Wegen irgendwelchen Leuten, die schon in den 70ern merkten, daß es ja wärmer wird und daraus eine Sektenähnliche Bewegung schufen, nun als Land wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen, ist WAHNSINN!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: