Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Küstenregionen der Länder, die zu arm sind, ihre Küsten einzudeichen. Die kaum was zum Klimawandel beigetragen haben.
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.078
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Küstenregionen der Länder, die zu arm sind, ihre Küsten einzudeichen.

Die kaum was zum Klimawandel beigetragen haben.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich will ja Deine Gefühle nicht verletzen, aber für mich klingt das ziemlich wirr. Und wenn Du meinst, dass Du in der Mitte anzusiedeln wärst, dann scheint mir Deine Wahrnehmung doch ziemlich verzerrt.
Ja, jeder hat so seine Wahrnehmung und hält die seinige für die wahre. Auch mag ich in deinen Ohren wirr klingen.
Allerdings kann ich trotz alledem noch viel besser lesen und verstehen als du.
Erklär mir doch mal bitte, wo ich mich als Mitte verorte in meinem Beitrag.
Könnte es sein, dass du gerade ein wenig verwirrt bist?

Gruß Thomas
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Erklär mir doch mal bitte, wo ich mich als Mitte verorte in meinem Beitrag.
Na, ich werd doch DA nicht irgendwas willkürlich reininterpretiert haben:
Ich glaube jeder, der so denkt und den politisch-medialen Mainstream als Mitte definiert, muss einfach zugeben, dass er völlig überkommene Wertvorstellungen hat und somit rechtsextrem ist.
Oder hab ich Dich mit der Zuordnung zur Mitte etwa beleidigt und Du stehst zu Deiner rechten Gesinnung?

Und ja, Du hast tatsächlich Recht - das mit "ich gehöre zur Mitte so wie Du ja auch und wir müssen doch zusammenhalten" (frei wiedergegeben) kam von FF-GS...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Salü

Wie viele MW / GW Strom wären eigentlich möglich, wenn man an allen Gülle / Jauchegruben das anfallende Gas verstromen würde.

Josef
Das ist auf jeden lächerlich wenig gegenüber dem was passiert, wenn man mir Bohnensuppe zu essen gibt.
Mit dem Ergebnis kann man Welten mit Energie versorgen!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe heute Morgen im Radio gehört daß heute der, geschätzt, festgelegte Tag ist an dem die Weltbevölkerung die 8 Milliarden Grenze überschreitet. Das wären dann etwa 3 Mal so viel wie 1950.
Laut einer Studie wird die Weltbevölkerung bis zu dem Rekordwert von ca. 10,4 Milliarden steigen.
Und das ist der Grund für die ganzen Probleme.

Gruß
HG
Genau so isses!
Der Planet ist nicht dafür ausgelegt 10 Milliarden Menschen am Leben zu erhalten.
Und ich bin mir sicher, bei den 10,4 Milliarden wird es auch nicht bleiben.
Denn das gesamte Wirtschafts- und Sozialsystem basiert nur auf Wachstum.
Wenn das Wachstum ausbleibt verarmen Milliarden Menschen was wiederum ein prima Kriegsgrund ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.333
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Küstenregionen der Länder, die zu arm sind, ihre Küsten einzudeichen.

Die kaum was zum Klimawandel beigetragen haben.
Das ist kein Problem die holen das nach. Man schreit auf dem G20 Gipfel nach Kompensation = money-transfer aus den Industrieländern und was machen sie? Gastgeber Indonesien holzt sein Naturparadies Lombok jetzt auch noch ab, baut für Multimilliarden Ferienresorts, sogar eine Rennstrecke. Wir bauen 10 × Bali, schrieb Joko Widodo, um die eigene Umwelt mit Touristenmilliarden weiter zu schädigen und gleichzeitig die Hand aufzuhalten bei den Industriestaaten für Umweltkompensation. Eindeutiger kann man eigentlich nicht zeigen, worum es den Entwicklungsländern geht, es ist Geld und Wachstum, sonst nichts.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oder hab ich Dich mit der Zuordnung zur Mitte etwa beleidigt und Du stehst zu Deiner rechten Gesinnung?
Nein, du hättest mich damit nicht beleidigen können, wer will nicht gern als Mitte gelten. Jedoch die Selbsterkenntnis hat dazu geführt, dass ich ohne meine eigenen Überzeugungen zu ändern, ich im pol. Koordinatensystem nach rechts gerutscht bin.

Gruß Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.078
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Indonesien ist in der bemerkenswerten Situation, dass die Hauptstadt bereits absäuft, während sie den restlichen Regenwald auf Borneo abholzen wollen, um da eine neue Hauptstadt zu bauen.

Kannste Dir nicht ausdenken.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.214
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Indonesien ist in der bemerkenswerten Situation, dass die Hauptstadt bereits absäuft, während sie den restlichen Regenwald auf Borneo abholzen wollen, um da eine neue Hauptstadt zu bauen.

Kannste Dir nicht ausdenken.
Tja, die Bevölkerung von Indonesien ist in 10 Jahren um mehr als 10% gewachsen.
Was dürfen wir zahlen? Wie viele Indonesier sollen wir jetzt aufnehmen?
Irgendwie sind "wir" in D doch sicher daran schuld...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.203
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
@KAlaus

ich verfolge dieses Thema seit einigen Seiten, weil es mich interessiert. Dass hier die aktuelle Politik ins Spiel kommt lässt sich vermutlich nicht vermeiden, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass hier AFD - Wähler sind. Womöglich sind sie es ja und ich bin nur zu naiv es zu erkennen.

Die momentane Regierung darf man doch kritisieren ohne gleich rechts zu sein? Die CDU macht das übrigens auch, ohne AFD zu wählen :wink:
Hier sind mit Sicherheit sogar einige. Und die, die jetzige Regierung kritisieren sind zu einem guten Teile ehemalige Merkelmußwegkräher.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.217
Ich würde diese User hier nicht politisch einordnen wollen, nein, ich nenne sie "reaktionär".
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.836
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich würde diese User hier nicht politisch einordnen wollen, nein, ich nenne sie "reaktionär".
Ich glaube auch nicht, dass es ein Ziel eines Biker Forums ist, die Mitglieder politisch einordnen zu müssen. Dafür gibt es andere Foren.

Schlage folgende Einordnung vor: Raser, Schleicher, Blümchenpflücker, Schrauber usw. .....
 
G

Gast 32829

Gast
Ich glaube auch nicht, dass es ein Ziel eines Biker Forums ist, die Mitglieder politisch einordnen zu müssen. Dafür gibt es andere Foren.

Schlage folgende Einordnung vor: Raser, Schleicher, Blümchenpflücker, Schrauber usw. .....
....Saisonkennzeichenfahrer, Angstrandstreifenfahrer usw.....

Josef
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.787
Der Planet ist nicht dafür ausgelegt 10 Milliarden Menschen am Leben zu erhalten.
kommt eben ganz darauf an, von welchem Niveau wir sprechen. Auf dem unserer "westlichen Überflussgesellschaft" kann sicher nicht von 10 Milliarden Menschen gelebt werden. vermutlich noch nicht mal von 5. Wenn es aber ums reine "am Leben halten" geht dann sind sicher wesentlich mehr als 10 Milliarden möglich. bedeutet dann eben erhebliche Abstriche für uns. Immerhin müssten wir uns dann nicht mehr über eine WM in Katar echauffieren.
 
Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Oben