Lewellyn
Die Küstenregionen der Länder, die zu arm sind, ihre Küsten einzudeichen.
Die kaum was zum Klimawandel beigetragen haben.
Ja, jeder hat so seine Wahrnehmung und hält die seinige für die wahre. Auch mag ich in deinen Ohren wirr klingen.Ich will ja Deine Gefühle nicht verletzen, aber für mich klingt das ziemlich wirr. Und wenn Du meinst, dass Du in der Mitte anzusiedeln wärst, dann scheint mir Deine Wahrnehmung doch ziemlich verzerrt.
Ganz schlechte Quelle. Nenn doch mal bitte eine unabhängige und keine Klimapanikmacher.Hallo zörni,
falls du es mit deinen Scheuklappen lesen kannst. Medien mit Beiträgen zum Klimawandel scheinst du ja zu meiden.
Der Klimawandel und die Küsten « World Ocean Review
Gruß Klaus
Na, ich werd doch DA nicht irgendwas willkürlich reininterpretiert haben:Erklär mir doch mal bitte, wo ich mich als Mitte verorte in meinem Beitrag.
Oder hab ich Dich mit der Zuordnung zur Mitte etwa beleidigt und Du stehst zu Deiner rechten Gesinnung?Ich glaube jeder, der so denkt und den politisch-medialen Mainstream als Mitte definiert, muss einfach zugeben, dass er völlig überkommene Wertvorstellungen hat und somit rechtsextrem ist.
Das ist auf jeden lächerlich wenig gegenüber dem was passiert, wenn man mir Bohnensuppe zu essen gibt.Salü
Wie viele MW / GW Strom wären eigentlich möglich, wenn man an allen Gülle / Jauchegruben das anfallende Gas verstromen würde.
Josef
Genau so isses!Ich habe heute Morgen im Radio gehört daß heute der, geschätzt, festgelegte Tag ist an dem die Weltbevölkerung die 8 Milliarden Grenze überschreitet. Das wären dann etwa 3 Mal so viel wie 1950.
Laut einer Studie wird die Weltbevölkerung bis zu dem Rekordwert von ca. 10,4 Milliarden steigen.
Und das ist der Grund für die ganzen Probleme.
Gruß
HG
Das ist kein Problem die holen das nach. Man schreit auf dem G20 Gipfel nach Kompensation = money-transfer aus den Industrieländern und was machen sie? Gastgeber Indonesien holzt sein Naturparadies Lombok jetzt auch noch ab, baut für Multimilliarden Ferienresorts, sogar eine Rennstrecke. Wir bauen 10 × Bali, schrieb Joko Widodo, um die eigene Umwelt mit Touristenmilliarden weiter zu schädigen und gleichzeitig die Hand aufzuhalten bei den Industriestaaten für Umweltkompensation. Eindeutiger kann man eigentlich nicht zeigen, worum es den Entwicklungsländern geht, es ist Geld und Wachstum, sonst nichts.Die Küstenregionen der Länder, die zu arm sind, ihre Küsten einzudeichen.
Nein, du hättest mich damit nicht beleidigen können, wer will nicht gern als Mitte gelten. Jedoch die Selbsterkenntnis hat dazu geführt, dass ich ohne meine eigenen Überzeugungen zu ändern, ich im pol. Koordinatensystem nach rechts gerutscht bin.Oder hab ich Dich mit der Zuordnung zur Mitte etwa beleidigt und Du stehst zu Deiner rechten Gesinnung?
Tja, die Bevölkerung von Indonesien ist in 10 Jahren um mehr als 10% gewachsen.Indonesien ist in der bemerkenswerten Situation, dass die Hauptstadt bereits absäuft, während sie den restlichen Regenwald auf Borneo abholzen wollen, um da eine neue Hauptstadt zu bauen.
Kannste Dir nicht ausdenken.
Hier sind mit Sicherheit sogar einige. Und die, die jetzige Regierung kritisieren sind zu einem guten Teile ehemalige Merkelmußwegkräher.@KAlaus
ich verfolge dieses Thema seit einigen Seiten, weil es mich interessiert. Dass hier die aktuelle Politik ins Spiel kommt lässt sich vermutlich nicht vermeiden, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass hier AFD - Wähler sind. Womöglich sind sie es ja und ich bin nur zu naiv es zu erkennen.
Die momentane Regierung darf man doch kritisieren ohne gleich rechts zu sein? Die CDU macht das übrigens auch, ohne AFD zu wählen
Ich glaube auch nicht, dass es ein Ziel eines Biker Forums ist, die Mitglieder politisch einordnen zu müssen. Dafür gibt es andere Foren.Ich würde diese User hier nicht politisch einordnen wollen, nein, ich nenne sie "reaktionär".
Im WM 2022 Faden. Eben gelesenWo ist denn mein Beitrag zum Thema Schweiz/ Gotthard?
"Einschubladisieren" ist das Wort meiner Wahl. Mache ich dauernd, mit jedemIch würde diese User hier nicht politisch einordnen wollen, nein, ich nenne sie "reaktionär".
im thread "du merkst dass du alt wirst"Wo ist denn mein Beitrag zum Thema Schweiz/ Gotthard?
....Saisonkennzeichenfahrer, Angstrandstreifenfahrer usw.....Ich glaube auch nicht, dass es ein Ziel eines Biker Forums ist, die Mitglieder politisch einordnen zu müssen. Dafür gibt es andere Foren.
Schlage folgende Einordnung vor: Raser, Schleicher, Blümchenpflücker, Schrauber usw. .....
kommt eben ganz darauf an, von welchem Niveau wir sprechen. Auf dem unserer "westlichen Überflussgesellschaft" kann sicher nicht von 10 Milliarden Menschen gelebt werden. vermutlich noch nicht mal von 5. Wenn es aber ums reine "am Leben halten" geht dann sind sicher wesentlich mehr als 10 Milliarden möglich. bedeutet dann eben erhebliche Abstriche für uns. Immerhin müssten wir uns dann nicht mehr über eine WM in Katar echauffieren.Der Planet ist nicht dafür ausgelegt 10 Milliarden Menschen am Leben zu erhalten.