Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Frage ist berechtigt und leider kommen solche Unterstellungen immer wieder vor. Manche verfolgen damit den Zweck den Andersgesinnten mundtot...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.281
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ist bei Dir denn jeder, der die gegenwärtigen, politischen Entscheidungen hierzulande nicht gut heien kann, so ein rechtsbraunversifter?
Und sind für Dich "Gesinnungsbekenntnisse" ausschlaggebend?
Die Frage ist berechtigt und leider kommen solche Unterstellungen immer wieder vor. Manche verfolgen damit den Zweck den Andersgesinnten mundtot zu machen, weil einem selbst die Argumente ausgegangen sind.

Aber wir sollten wieder on topic kommen.

Edit: sehe gerade ich habe zu langsam geschrieben :wink:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da es hier im Forum bestimmt den einen oder anderen AfD-Wähler oder -anhänger gibt, sind alle anderen User wegen der Kontaktschuld auch Nazis. Da helfen auch Beteuerungen zum Grün wählen und andere Selbstgeißelungen nicht.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Die Frage ist berechtigt und leider kommen solche Unterstellungen immer wieder vor. Manche verfolgen damit den Zweck den Andersgesinnten mundtot zu machen, weil einem selbst die Argumente ausgegangen sind.
Nur, dass eben viele der "Argumente" vieler Schwurbler einfach keine Argumente sind, sondern dummes Gefasel. Und der Spruch "für gute Argumente bin ich offen - oder hast Du keine?" kam ja hier auch schon von der doch eher rechten Seite des Spektrums - mehrfach.
Totschlagargumente halt - und die kommen gern von beiden Rändern...

Dann gibt's noch die Hardcore-Feiglinge, die klar rechts anzusiedeln sind, sich selbst aber in "der neuen (oder auch alten...) Mitte" sehen. Und nein, mit solchen Charakteren zu diskutieren macht einfach keinen Spass und nur wenig Sinn. Wer sich dauerhaft und nachhaltig selbst belügt, sich in der Opferrolle am wohlsten fühlt, simpel denkt und gerne einen "Feind" definiert, der ist auch selten für Fakten oder Argumente offen. Deutschland dann als "Dummland" zu bezeichnen, inkludiert diese Leute dann irgendwie und diffamiert die, die sich Gedanken machen und wirklich was verbessern wollen.
Nächstes Totschlagargument: "Ja, aber China ist ja viel schlimmer".
Super Grundlage, einfach alles so zu machen wie bisher.
Dumm nur, dass so langsam der ganze Mist eskaliert und den aktuell noch recht jungen Generationen möglicherweise in nicht zu ferner Zukunft gewaltig auf die Füsse und um die Ohren fliegen könnte.
Und ja, ich bin verdammt froh, keine Kinder in diese Welt gesetzt zu haben und mach mir tatsächlich ein bisschen Sorgen um meine Neffen und Nichten.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.281
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@KAlaus

ich verfolge dieses Thema seit einigen Seiten, weil es mich interessiert. Dass hier die aktuelle Politik ins Spiel kommt lässt sich vermutlich nicht vermeiden, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass hier AFD - Wähler sind. Womöglich sind sie es ja und ich bin nur zu naiv es zu erkennen.

Die momentane Regierung darf man doch kritisieren ohne gleich rechts zu sein? Die CDU macht das übrigens auch, ohne AFD zu wählen :wink:
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.214
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Dumm nur, dass so langsam der ganze Mist eskaliert und den aktuell noch recht jungen Generationen möglicherweise in nicht zu ferner Zukunft gewaltig auf die Füsse und um die Ohren fliegen könnte.
Und ja, ich bin verdammt froh, keine Kinder in diese Welt gesetzt zu haben und mach mir tatsächlich ein bisschen Sorgen um meine Neffen und Nichten.
Jo. Mit Recht. Denn die werden mit einem gewaltigen Wohlstandsverlust ausbaden was die letzten Jahrzehnte so an politischen Entscheidungen getroffen wurde. Und was unter der derzeitigen Regierung nochmal einen gewaltigen Schwung nimmt. Stichworte Energiewende, Verkehrswende, Migrationspolitik, Bildungspolitik, Fachkräftemangel, Rentenpolitik, Geldpolitik... etc...
Nichts, nichts und wieder nichts von diesen riesigen Aufgaben wird derzeit in diesem Land wirklich angepackt und damit evtl. besser. Das meiste wird nur teurer, komplizierter, unzuverlässiger.

Und das kann niemand bestreiten, weder "Linksgrünversifft" oder "rechtsbraunversifft".
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
... ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass hier AFD - Wähler sind. Womöglich sind sie es ja und ich bin nur zu naiv es zu erkennen.
Ich kenn Dich nicht persönlich und masse mir deshalb kein ernsthaftes Urteil an, aber ja, vielleicht bist Du da ein bisschen naiv und/oder unkritisch...
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Jo. Mit Recht. Denn die werden mit einem gewaltigen Wohlstandsverlust ausbaden was die letzten Jahrzehnte so an politischen Entscheidungen getroffen wurde. Und was unter der derzeitigen Regierung nochmal einen gewaltigen Schwung nimmt. Stichworte Energiewende, Verkehrswende, Migrationspolitik, Bildungspolitik, Fachkräftemangel, Rentenpolitik, Geldpolitik... etc...
Nichts, nichts und wieder nichts von diesen riesigen Aufgaben wird derzeit in diesem Land wirklich angepackt und damit evtl. besser. Das meiste wird nur teurer, komplizierter, unzuverlässiger.

Und das kann niemand bestreiten, weder "Linksgrünversifft" oder "rechtsbraunversifft".
Schuld sind bestimmt die Anderen, wie immer. Der Einzelne ruht sich ja gern auf seinem "was kann ich allein schon ausrichten" aus - und versucht es sicherheitshalber gar nicht erst - oder ist es nur wegen Faulheit und Blödheit?
Was dabei rauskommt, sieht man am immer wieder gern zitierten Beispiel aus den USA, wo irgendein Idiot seine Katze in der Mikrowelle trocknen wollte oder wo auf Coffee-to-go-Bechern explizit draufsteht, dass der Inhalt heiss sein könnte. Liest zwar keiner, aber schützt vor'm verklagt werden.

"Die Politik" richtet gar nix, wenn "das Volk" zu doof ist zu verstehen, dass viel davon irgendwie schon auch Sinn ergibt.
Blöd ist halt, dass Menschen immer nach dem eigenen Vorteil streben und durch Lobbyismus und individuelle wirtschaftliche Interessen viel kaputtgemacht wurde und wird.
In anderen Ländern ist das aber dummerweise zumeist auch nicht besser - oder weiss jemand einen Staat, wo nahezu alles perfekt ist?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.331
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Andere als.....versifft zu bezeichnen, ist für mich der ärgste und übelste Lobbyismus, egal ob links oder rechts. Damit outet man sich genau als das, was man anderen vorwirft. Der Putin ist da ein perfektes Beispiel.
Also lieber Zündler ... PLONK!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur, dass eben viele der "Argumente" vieler Schwurbler einfach keine Argumente sind, sondern dummes Gefasel.
Du bist ein schönes Musterbeispiel für meinen oben stehenden Beitrag.
Jemand bekommt eine Zuschreibung oder wird als Schwurbler identifiziert und schon mutieren seine Argumente zu dummen Gefasel.....
Zu meiner pol. Ausrichtung eine kleine Erläuterung:
Ich halte den links/grünen Wokismus mit abermillionen Geschlechtern und Gendergagasorache für kompletten Unfug, eigentlich für nicht tolerabel, da dadurch langfristig Gesellschaft und Kulur zerstört wird. Ich stehe irgendwie noch auf Heimat und Familie, sowie auf Werte der abendländisch, chrislichen Kultur.
Ich glaube jeder, der so denkt und den politisch-medialen Mainstream als Mitte definiert, muss einfach zugeben, dass er völlig überkommene Wertvorstellungen hat und somit rechtsextrem ist.

Gruß Thomas
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
981
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Eigentlich haben die diffusen Ängste vor Wohlstandsverlust und das Gejammer über unsere demokratisch gewählte Regierung rein gar nichts in diesem (Motorrad-) Forum oder gar diesem Fred verloren.

Aber weil ein "Ich hab Angst vor Wohlstandsverlust in Dummland"- Fred vielleicht nicht geduldet würde müssen manche halt immer den selben Quatsch in einen Fred kippen in dem es um E- Mobilität, Umwelt und Wallboxen gehen sollte.
Scheinbar muss der Müll unbedingt irgendwo hin? Warum hier her?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.836
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
"Die Politik" richtet gar nix, wenn "das Volk" zu doof ist zu verstehen, dass viel davon irgendwie schon auch Sinn ergibt.
Blöd ist halt, dass Menschen immer nach dem eigenen Vorteil streben und durch Lobbyismus und individuelle wirtschaftliche Interessen viel kaputtgemacht wurde und wird.
ich denke auch, unsere Politiker sollten sich ein neues Volk wählen. (geklaut)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In anderen Ländern ist das aber dummerweise zumeist auch nicht besser - oder weiss jemand einen Staat, wo nahezu alles perfekt ist?
Nur weil es anderswo nicht besser ist, oder weil es fast schon systemisch bedingt ist, politische Probleme "perfekt" zu lösen, heisst das noch lange nicht, dass man es nicht wenigstens versuchen sollte und stattdessen ideolodiegetrieben den größten Murks verzapft.

Gruß Thomas
 
G

Gast 42492

Gast
Zumindest sind es schon zweierlei Dinge, einzelne
Eigentlich haben die diffusen Ängste vor Wohlstandsverlust und das Gejammer über unsere demokratisch gewählte Regierung rein gar nichts in diesem (Motorrad-) Forum oder gar diesem Fred verloren.

Aber weil ein "Ich hab Angst vor Wohlstandsverlust in Dummland"- Fred vielleicht nicht geduldet würde müssen manche halt immer den selben Quatsch in einen Fred kippen in dem es um E- Mobilität, Umwelt und Wallboxen gehen sollte.
Scheinbar muss der Müll unbedingt irgendwo hin? Warum hier her?
Diffus ist auch so ein Ausdruck derer, die meinen, über den Dingen Anderer und deren Meinungen zu stehen.
Ich persönlich vermute, dass diese Kaste, die solche Begriffe zu gerne wählt, in diesem Land schon bald keine Mehrheiten mehr generieren können.
Und das ist wohl auch gut so und zum Besten unserer Gesellschaft.
Schluss mit dem Mist!
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.866
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe heute Morgen im Radio gehört daß heute der, geschätzt, festgelegte Tag ist an dem die Weltbevölkerung die 8 Milliarden Grenze überschreitet. Das wären dann etwa 3 Mal so viel wie 1950.
Laut einer Studie wird die Weltbevölkerung bis zu dem Rekordwert von ca. 10,4 Milliarden steigen.
Und das ist der Grund für die ganzen Probleme.

Gruß
HG
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
151
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Es ist erstraunlich zu sehen wie so mancher/manche/manches Mitglied hier in einer Scheuklappenwelt lebt, ohne zu sehen wie sich die Welt drumherum verändert. Erinnert mich an die kleinen und großen Kinder, welche schreiend im Geschäft auf dem Boden liegen "ich will das aber oder ich will das aber nicht", echt ätzend. Immer mehr Küstenregionen werden unbewohnbar und dass immer schneller. Die Alpenregionen werden in den nächsten Jahren massive Wasserprobleme bekommen. Die Riesenwanderung aus Afrika in Richtung Wasser wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es muss sich sehr viel in unserem (und damit meine ich nicht nur in Deutschland) Umweltverhalten ändern. Wir werden massive Wohlstandsverluste hinnehmen müssen um eine einigermaßen lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Enkel zu erhalten. Übrigens stehen bei uns auch Kernkraftwerke in Erdbebenzonen, vielleicht mal entsprechende Karten anschauen. Heute früh ist in der FAZ ein Bericht über die Fa. CMBlu mit ihrer Großbatterie ohne knappe Rohstoffe zu verbrauchen. Es wird also Wege geben.
Gruß Klaus
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.281
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Heute früh ist in der FAZ ein Bericht über die Fa. CMBlu mit ihrer Großbatterie ohne knappe Rohstoffe zu verbrauchen.
Genau das ist das Thema hier. Weiter so :wink:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Leute, die die Ansichten und Meinungen Anderer, die nicht ins eigene Weltbild passen,als dummes Gefasel abtun, sind ganz klar Extrmisten.
Ich würde sie sogar als ziemlich gefährlich einstufen.
Bezeichnest Du mich, der rechtes, absurdes Geschwätz einfach verabscheut und widerlich findet, also als Extremisten?
Huiuiui...

Andere als.....versifft zu bezeichnen, ist für mich der ärgste und übelste Lobbyismus, egal ob links oder rechts. Damit outet man sich genau als das, was man anderen vorwirft. Der Putin ist da ein perfektes Beispiel.
Also lieber Zündler ... PLONK!!
Ich bin leider zu faul den Beitrag rauszusuchen, in dem einer von Euch zum ersten mal mit dem "linksgrünversifft" angefangen hat...

Du bist ein schönes Musterbeispiel für meinen oben stehenden Beitrag.
Jemand bekommt eine Zuschreibung oder wird als Schwurbler identifiziert und schon mutieren seine Argumente zu dummen Gefasel.....
Zu meiner pol. Ausrichtung eine kleine Erläuterung:
Ich halte den links/grünen Wokismus mit abermillionen Geschlechtern und Gendergagasorache für kompletten Unfug, eigentlich für nicht tolerabel, da dadurch langfristig Gesellschaft und Kulur zerstört wird. Ich stehe irgendwie noch auf Heimat und Familie, sowie auf Werte der abendländisch, chrislichen Kultur.
Ich glaube jeder, der so denkt und den politisch-medialen Mainstream als Mitte definiert, muss einfach zugeben, dass er völlig überkommene Wertvorstellungen hat und somit rechtsextrem ist.

Gruß Thomas
Ich will ja Deine Gefühle nicht verletzen, aber für mich klingt das ziemlich wirr. Und wenn Du meinst, dass Du in der Mitte anzusiedeln wärst, dann scheint mir Deine Wahrnehmung doch ziemlich verzerrt.

Auch ich mag viele der guten alten Werte - aber ich lebe im heute und weiss, dass die Welt sich verändert hat und das auch weiter tun wird. Manches davon ist affiger Scheiss (sowas wie das Gendersternchen), aber anderes liegt einfach daran, dass äussere Einflüsse von anderen Staaten auf uns einwirken. Einen Zaun oder eine Mauer zu bauen hilft da leider auch nicht, weil wir im kleinen Deutschland mit der Menge an Einwohnern eben auch nicht ohne anderer Staaten Im- und Exporte könnten.
Ja, vieles läuft verkehrt, teilweise seit Jahren. Das Parteiprogramm der blauen strotzt aber nur so von subtil und weniger subtil formulierten menschenverachtenden Ansätzen - und da is dann auch nix mehr mit Deiner "abendländisch, chrislichen Kultur"...
 
Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Oben