F
Firmenbike
- Dabei seit
- 21.09.2019
- Beiträge
- 532
selbst wenn (und die Hersteller geben ja Garantien dagegen), dann ändert sich das Grundargument ja nicht: Ein für ein Elektroauto zu weit runtergerockter Akku ist für die Energiewende (Zwischenspeichern von Energien aus tageszeitabhängigen Technologien) immer noch zu gebrauchen.Diese 15 bis 20 Jahre, kannst Du sicherlich erstmal mindestens halbieren.
Schlaue Politik (okay, Wunschdenken) kann durchaus dafür sorgen, dass "Weiterverwenden" kaufmännisch sinnvoller ist als "Wegwerfen + Neukaufen"Bei Voranschreiten der Technik, werden solche alten Knochen (Alt-Akkus) dann sicherlich nicht mehr einsetzbar sein, denn es ist immer günstiger und attraktiver, neues herzustellen (und schnell zu verkaufen).
Das bestreitet doch hoffentlich niemand. Ist aber bei anderen Techniken ja auch nicht anders (das Elektroauto tritt ja nicht gegen Fußgänger, sondern gegen Verbrenner-PKWs an - bei denen ja auch Abfallprodukte wie z.B. Altöl anfallen).Irgendwann kommt immer der Tag, der Wahrheit und dann muß jedes Produkt, endgültig entsorgt werden.