D
der_brauni
Kommt drauf an, wo man sich an der Ostsee befindet:Aber die Ostsee hat keinerlei Gezeiten, deshalb die Frage....
https://de.tideschart.com/Germany/Schleswig--Holstein/Neustadt-in-Holstein/
Gruß Thomas
Kommt drauf an, wo man sich an der Ostsee befindet:Aber die Ostsee hat keinerlei Gezeiten, deshalb die Frage....
Die ist auch nicht einfach herauszubekommen. Realistisch scheinen knapp über 30% zu sein.Ich habe die Beispielrechnung für die Anschaffung eines Zweitwagens für Kurzstrecken gemacht. Der Erstwagen ist bereits da, also muss ich nur den zusätzlichen Bedarf für den Bau des E-PKWs berechnen. Bei dem CO2-Ausstoß für die Benzinherstellung hast du recht, aber hast du dafür eine Zahl? Ich kenne keine.
Gruß
Klaus
Hatten wir schon.Praktischerweise berücksichtigst Du den CO2-Bedarf der Herstellung eines Verbrenners nicht. Und auch nicht den für die Herstellung des Benzins.
Passt PV nicht absolut exakt auf den Bedarf der Motorräder?Wieviele Ladestellen sollen denn dort installiert sein, daß man am Wochenende auf eine freie Station hoffen kann?
Warum erinnert mich das an die Dyson- Schubkarre?
Der Tidenkalender macht keinen Sinn, oder ist irgendwie anders zu lesen.Kommt drauf an, wo man sich an der Ostsee befindet:
https://de.tideschart.com/Germany/Schleswig--Holstein/Neustadt-in-Holstein/
Wieso macht der Tidenkalender keinen Sinn.Der Tidenkalender macht keinen Sinn, oder ist irgendwie anders zu lesen.
4m in der Ostsee hat man höchstens mal bei 12 Bft - und dann ist der Tümpel leergefegt
Alle anderen Einträge sagen 20-30cm, und das war auch meine Erfahrung als ich dort mehrfach mehrere Tage zum paddeln war. Ganz entspannt ohne vorherige Planung wie auf der Nordsee mit dem Tidenkalender, aber dafür auch keine Tidenrally.
Man kann sein Zelt direkt an die Wasserlinie stellen, kein Problem.
Von hier ist die Brücke zum E- Motorrad aber arg lang, wollen wir uns nicht auf den steinigen Weg "back to (oder wneigstens "near") topic begeben?Und wenn du schon mal in Neustadt in Holstein am Hafen warst, dann wüsstest du, dass dies einfach nur die Messung von Wasserständen ist.
Ich glaube nicht, dass die Menge an Strom das Problem ist. Hier ein Foto vom Köterberg bei uns in der Region. Der Wirt hat sicher viele Probleme, Mangel an Gästen gehört aber definitiv nicht dazu.Passt PV nicht absolut exakt auf den Bedarf der Motorräder?
Die meisten sind unterwegs wenn die Sonne scheint. Am Wochenende, also wenn die Industrie deutlich weniger vom PV- Strom benötigt. Der feuchte Traum schlechthin für jeden Netzbetreiber.
Sollten vielleicht eher E- Motorräder als Autos subventioniert werden?
Wird der Wirt am Mopedtreff, der seinen Biergarten mit semitransparenten Modulen abschattet, sich in Zukunft vor Kunden kaum noch retten können?
Ne Wallbox gibt es auch schon unter 400 Euro, "mehrere Millionen" mit 3 definiert macht 7500 Wallboxen....mehrere Millionen Euro in die Hand nimmt, um duzende von Ladestationen zu bauen,...
RichtigDachte, hier geht es um Fragen und Themen von Motorradfahrern
Das dürfte die Leber der Foristi allgemein überfordern.mit Benzin im Blut
Was soll man dazu sagen? Ominöse Berechnungen, längst widerlegte Behauptungen. Lohnt, nicht dazu was zu sagen.Der weltbeste Motorenbauer dämpft die Elektroauto-Euphorie - infosperber
Bin schon darauf gespannt wie er abgekanzelt wird.
Muss -> ja stimmtIch hätte nur eine Frage an ihn: Das Verbrennen von fossilen Energieträgern muss und wird in absehbarer Zeit enden.
Hat er doch ganz konkret am Schluß geschrieben.Was ist sein Vorschlag, um die Mobilität weitestgehend aufrechtzuerhalten?
Oh, drastischer Mobilitätsverzicht für alle? Ja, ist eine Art von Lösung. Wird aber den wenigsten gefallen.
Was irgendwie noch nicht so richtig durchgedrungen zu sein scheint: BEVs mit EE sind der Weg, die Mobilität für alle weitestgehend in die Zukunft zu retten. Ansonsten bleibt nur der Verzicht. Freiwillig oder umständehalber.
Mobilitätsverzicht ist nur ein Teil seiner Lösung, aber bevor ich es hier wiederkäue bitte selber noch mal durchlesen.Oh, drastischer Mobilitätsverzicht für alle? Ja, ist eine Art von Lösung. Wird aber den wenigsten gefallen.