Sherlock
Nein, mal ernsthaft, 2,8 Mio Katarer sind doch nicht wirklich ein Problem. Steigender Wohlstand bei 1,4 Mrd Chinesen aber schon.
Denen stinkt aber der Ausstoß ihrer Kohlekraftwerke auch schon langsam selbst, jedoch nicht wegen CO2. Trotzdem wollen sie langfristig umsatteln, ratet mal auf was....Und dann schauen wir kurz mal über die Grenze nach zum Beispiel Polen, wie hier der Großteil des Energiebedarfs erzeugt wird..
Langfristig heißt bei denen frühestens 2050. Es gibt viele Beschäftigte im Kohlebergbau, da hier vor vielen Jahren schon Alternativen verschlafen wurden. Die bis gestern aktuelle Regierung hatte auch kein Interesse, daran was zu ändern, da die Leute und deren Umfeld großteils rechts wählen und einfachen Parolen zugänglicher sind.Denen stinkt aber der Ausstoß ihrer Kohlekraftwerke auch schon langsam selbst, jedoch nicht wegen CO2. Trotzdem wollen sie langfristig umsatteln, ratet mal auf was....
Gruß Thomas
Kryptonit - nur haben es leider die Erdöl Produzenten aufgekauft, damit sie ihre ölige Brühe weiter verticken können.
Das habe ich mir vor 20 Jahren schon überlegt. Klimawandel war noch kein Thema, aber die Konsequenzen aus übermäßiger Nutzung fossiler Energien waren durchaus schon bekannt.Und wenn wir alle so leben wie die Leute in Ruanda, haben wir keine Probleme mehr.
Und was wäre besser, wenn jeder Fahrzeughersteller sein eigenes Süppchen kochen würde?Schlecht, weil: Dann muss man auch noch mehrere Karten dabei haben. Bis vor zwei Jahren hatten mein Firmenfahrzeug zwei Tankkarten. Eine für Shell und Partner und eine für Aral und Partner. Das war in fremden Gebieten schon ein Krampf. Heute DKV für alles und gut ist.
Ein äußerst wertvoller Beitrag.Scheice nur wenn du n Herzschrittmacher hast.
Super, das zahlt doch auch voll auf den Umweltschutzgedanken ein, weniger Salz auf der Straße!10 % Verlust ist aber optimistisch. Der Winterdienst wird nicht mehr benötigt.
Schon mal was von Leistung gehört? Mit Deinem Handylader dauert das drei Jahre bis dein Auto kontaktlos geladen ist. So eine Ladespule für einen Bus hat schon mehr GrillpotenzialEin äußerst wertvoller Beitrag.
Dann solltest du dich halt nicht auf diese Strecke legen wenn ein Bus kommt. Denn wie das Ladepad vom Handy sind die Primärspulen nur aktiv wenn eine (ladeberechtigte) Sekundärspule erkannt wurde.
Aber die die auf der Straße liegen wenn dort Fahrzeuge fahren werden eh immer weniger, die natürliche Selektion schlägt da gnadenlos zu.
Wirkungsgrad Diesel 35-45% plus natürlich Gewinnung und Transport des Treibstoffs (Primärenergieeinsatz), wenn man aber von der laaaaaangen Verlustkette des E-Antriebs nur die 20% beim Laden annimmt stimmt die Milchmädchenrechnung natürlich schon zu 135,76% wiederDie von mir aus auch 20% Verlust sind dann relativ, mit dem Verbrenner fahrend nimmt man ca. 80% Verlust in Kauf...
Das sind Werte die so ein Motor unter optimalsten Bedingungen erreichen kann, mit dem wie er im Straßenverkehr betrieben wird, beim Start meist auch noch kalt, hat das rein gar nichts zu tun.Wirkungsgrad Diesel 35-45%
lädst Du mit 11kW
Das System von Qualcomm ermöglichte eine Leistung von bis zu 20 Kilowatt (kW).
Mit Deinem Handylader dauert das drei Jahre bis dein Auto kontaktlos geladen ist. So eine Ladespule für einen Bus hat schon mehr Grillpotenzial
Zitate sind von hier.Dabei befinden sich unter der Fahrbahn autonome Spulenelemente, die das erforderliche Magnetfeld aufbauen können. Innerhalb weniger Millisekunden wird ein ankommendes Fahrzeug erkannt und das Magnetfeld aufgebaut. Das wird mit Hilfe eines Nahbereichs-Beacons ermöglicht.
Kalt ist ein sehr gute Beispiel - da geht der E-Akku schwer in die Knie und die Verluste massiv nach oben.Das sind Werte die so ein Motor unter optimalsten Bedingungen erreichen kann, mit dem wie er im Straßenverkehr betrieben wird, beim Start meist auch noch kalt, hat das rein gar nichts zu tun.
Geringere Reichweite hab ich im Winter natürlich auch, schon wegen der Heizung, den Up gibts nicht mit Wärmepumpe. Aber höhere Ladeverluste konnte ich bisher nicht feststellen.Kalt ist ein sehr gute Beispiel - da geht der E-Akku schwer in die Knie und die Verluste massiv nach oben.