Enduro Paket

Diskutiere Enduro Paket im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Aussage treffe mal bei einem Fahrsicherheitstraining. Im Ernstfall heißt es voll zupacken, da baust du mit deinen zwei Fingern keine 100 %...
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
mehr als 2 Finger braucht man nicht um den Brems- und Kupplungshebel zu bedienen und man hat mit zwei Fingern auch mehr Gefühl am Hebel. Kurze Hebel reichen völlig und dazu weniger bruchanfällig.
Die Aussage treffe mal bei einem Fahrsicherheitstraining. Im Ernstfall heißt es voll zupacken, da baust du mit deinen zwei Fingern keine 100 % Bremskraft auf.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Natürlich tust du das. Oder hast du noch einen Bowdenzug am Bremshebel?
Da widerspreche ich dir aber mal sowas von, du steuerst mit mehr Kraft auch mehr Druck in das Bremssystem und da hast du mit der ganzen Hand mehr Kraft als in zwei Fingern.
Ich schreibe das aus Erfahrung da ich jedes Jahr zum Sitra fahre und da werfen wir den Anker bei bis zu 140km/h bis zum Stillstand. Da liegst du mit zwei Fingern ganz weit vorne😉

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
man braucht nicht mehr Kraft als die zwei Finger locker hergeben und wie gesagt dazu hat man noch mehr Gefühl an den Hebeln. Den Kupplungshebel muss man auch nicht ganz durchziehen. Benutz die Hebel nur mal mit zwei Fingern, wirst dich schnell daran gewöhnen und nie mehr mit der kompletten Hand die Hebel bedienen wollen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
man braucht nicht mehr Kraft als die zwei Finger locker hergeben und wie gesagt dazu hat man noch mehr Gefühl an den Hebeln. Den Kupplungshebel muss man auch nicht ganz durchziehen. Benutz die Hebel nur mal mit zwei Fingern, wirst dich schnell daran gewöhnen und nie mehr mit der kompletten Hand die Hebel bedienen wollen.
Alles gut, bremst mal weiter so. Es gibt immer Unbelehrbare😉

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Probiert einfach beide Methoden aus. Aus 140 km/h bis zum Stillstand. Einmal die Zweifinger Methode und das andere Mal mit der ganzen Hand.
Danach kannst ja berichten wie viel kürzer der Bremsweg war. Ich bin jetzt raus bei dem Thema.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mit dem Bremshebel komme ich super zurecht. Der kurze Kupplungshebel geht garnicht im Alltag. Wie gesagt, habe dauernd den Ringfinger zwischen Hebel und Lenker, nervt einfach.

Habe OEM Hebel bestellt. Falls jemand die Enduroteile haben will (in ca. 10 Tagen) bitte PN.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Kupplungsarmatur am Lenker etwas nach innen verschieben. Dann sollte es klappen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
G

Gast 11529

Gast
An der 1200er LC /1250er LC war im Lenker eine Körnung in die die Klemmschraube griff, oder nicht ?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ok, die GS bekomme jetzt die die Tage, aber den Kupplungshebel ziehe ich normal leicht bis zu den Fingen bzw. den Ringfinger. Dann trennte die bisher sauber bei meinen Moppeds. Weiter durchziehen ist doch gar nicht nötig, oder trennt die bei der GS erst so spät?! Gegebenenfalls den Hebel weiter nach vorne verstellen wenn das geht.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
geht nicht ums trennen,
eher um den kipplungsschalter

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
An der 1200er LC /1250er LC war im Lenker eine Körnung in die die Klemmschraube griff, oder nicht ?
Kann ich nicht sagen, da ich immer nur die Drehlage verstellt habe.
Probieren geht über studieren. Sind ja nur 2 Schrauben zum lösen. Wenn es weiter nach innen geht kann man sich den kurzen Hebel so einstellen, daß der Ringfinger beim ziehen der Kupplung frei ist und zusätzlich gibt es durch das weiter außen greifen auch mehr Kraft am Hebel.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon woanders geschrieben. Es funktioniert (bei der 1250er) schon alleine deswegen nicht, weil über einen Bügel der Handschützer mit an der Amateur befestigt ist. Damit ist die Position des Brems/Kupplungshebels fix. Kann man nur na oben/unten drehen

L

Lighter62

mit kleinen händen alles nicht so einfach.

Thema:

Enduro Paket

Enduro Paket - Ähnliche Themen

• Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra

R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra: Verkaufe meine R1300GS Style GS Trophy Eckdaten: Baujahr 2024; EZ 04/2024; 3506 Km; Racingblue Metallic, alle Pakete außer Enduro Paket...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra

R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra: Verkaufe meine R1300GS Style GS Trophy Eckdaten: Baujahr 2024; EZ 04/2024; 3506 Km; Racingblue Metallic, alle Pakete außer Enduro Paket...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Oben