Enduro Paket

Diskutiere Enduro Paket im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guter Trick, damit möglichst viele Leute „volle Hütte“ kaufen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So ist es. Bisher war es immer teurer irgendwas bei den Roten machen zu lassen (Werkstatt) oder dafür etwas zu kaufen.

Abwarten, aber die Einzelpreise die BMW aktuell für die 1300er aufruft haben es in sich.

Vinne

Vinne

So ist es. Bisher war es immer teurer irgendwas bei den Roten machen zu lassen (Werkstatt) oder dafür etwas zu kaufen.

Abwarten, aber die Einzelpreise die BMW aktuell für die 1300er aufruft haben es in sich.
..ja.. wenn man bei den Roten z.B. das Performancepaket oder das Touringpaket möchte entspricht der Preis, wenn man nachträglich kauft exakt dem Aufpreis, den man beim konfigurierten Modell bezahlen muss.

Bei der einen Variante, ist die Ausstattung bereits montiert - bei der anderen Variante hast Du die originalen Teile noch zusätzlich zur Verfügung...

Da müssen die Ducatileute wohl noch lernen :wink:

L

Leonardspinks

So wie ich das hier gelesen habe und in eim YT-Video sah, wird das Enduro-Paket grds. mit dem Bike gesondert geliefert und wird vom Händler angebaut
Ich denke das gilt nicht für die Enduroblinker und Brems-/Kupplungshebel, die sicher bereits ab Werk montiert sind.
Nun meine Frage an diejenigen, die ihr Bike mit Enduro-Paket bereits erhalten haben:
  • Konntet ihr euer Paket unangebaut erhalten?
  • Sind die originalen Fußrasten und der Unterfahrschutz angebaut und werden durch die Enduroversionen ersetzt oder fehlen die ursprünglichen Teile dann bei der Auslieferung?
Grund ist für mich: Ich möchte die Enduroteile pulverbeschichten lassen und frage mich, ob ich die ursprünglichen Teile erhalte um die bei einem Wiederverkauf anbringen zu können.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Halter Endschalldämpfer?

Die anderen Teile, u. a. die originalen Fußrasten und der Unterfahrschutz sollen laut Aussage meines Dealers fehlen. Sind also nicht mit zum Nachhause nehmen dabei.

Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Kriegst Du beim Auto ja auch nicht. Wenn Du andere Alufelgen bestellst bekommst DU auch nicht die Serienfelgen. Deshalb zahlt man ja einen Aufpreis

L

Leonardspinks

Den Aufpreis für das Paket finde ich dann aber nicht mehr so günstig, wenn man das so betrachtet.
600 Euro für Sturzbügel, Lenkererhöhung und ein paar abgewandelte Teile!

G

Gast 75882

Gast
Das Performance- oder Touringpaket wird nach Lieferung an den Händler vom Händler ans Moped geschraubt. Das ist normales „Zubehör“, daher kostet es gleich.

Vinne

Vinne

Das Performance- oder Touringpaket wird nach Lieferung an den Händler vom Händler ans Moped geschraubt. Das ist normales „Zubehör“, daher kostet es gleich.
? versteh ich nicht... ich kauf ne Radar und bestelle extra Performance und Touringpaket... das hole ich dann ab und schraube es selbst hin... habe dann die originalen Teile alle doppelt (Sitzbank, Auspuff, Kotflügel)...
oder ich bestelle die 'Full' und bekomme das fertig geschraubte Mopped dann zum selben Preis...

wenn Du bei BMW ne Pure nimmst und bestellst Dir die Teile aus dem Katalog wird's teuer..

qtreiber

qtreiber

Modell
Lasst doch die anderen Marken weg. Was bringt das? Wer richtig Geld ausgegeben möchte, kann sich gerne eine Ducati kaufen. Auch diese haben zwei Räder und funktionieren.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
BMW unterscheidet im Konfigurator in "Sonderausstattungen ab Werk" und in Zubehör (exkl. Montagekosten ... deines Händlers).

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Das Enduro-Paket ist Sonderausstattung ab Werk.
Alles montiert im Werk (Ausnahme: Lenkererhöhung). Die Lenkererhöhung ist offensichtlich nur aus technischen Gründen (Größe Transportbox) noch nicht montiert. Die sollte also der Händler nach Absprache kostenlos montieren, oder auf Wunsch auch nur beilegen.

Standardteile wie Handhebel, kleiner Unterfahrschutz, normale Fahrerfußrasten, usw. werden natürlich nicht mitgeliefert.
Das einzige, was tatsächlich "zusätzlich" ist - sind: Motorschutzbügel, Lenkererhöhung und Rahmenschutz.
(Wert = Ersatzteilpreis, wenn nachgekauft ca. 685 €)

Die Frage - auf die wir noch keine Antwort haben.
Sind diese "Enduroteile", die nur anders sind (großer Unterfahrschutz, kurzer Kupplungs- und Bremshebel, verstellbarer Schalthebel, Enduro-Fußbremshebel und Fahrerfußrasten GS Vario) überhaupt teuerer als die sonst verbauten Standardteile - wenn ja, wieviel.

Wann kommt endlich ein vollstänfiger ETK mit deutschen €-Preisen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Enduro Paket

Enduro Paket - Ähnliche Themen

• Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra

R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra: Verkaufe meine R1300GS Style GS Trophy Eckdaten: Baujahr 2024; EZ 04/2024; 3506 Km; Racingblue Metallic, alle Pakete außer Enduro Paket...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra

R1300 GS Style Trophy Alle Pakete außer Enduro Akra: Verkaufe meine R1300GS Style GS Trophy Eckdaten: Baujahr 2024; EZ 04/2024; 3506 Km; Racingblue Metallic, alle Pakete außer Enduro Paket...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Oben