A
Andreasmc
Was ich schade finde an der Neuen dass es keine BEHR/Felgen (Speichenräder) mehr gibt. Da spart man wieder an der falschen Stelle....
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Möchte ich bezweifeln.Da kommt's unter Umständen auf jedes Kilo an.Dazu gesellen sich noch die Ausmaße der ADV.Dann sieh Dir mal "Long Way Down + Round" an.Dann kannst Du sehr plastisch sehen wie Charley und Ewan sich quälen,um den Bock wieder aufzuheben.Wenn Du allein bist,dann viel Spaß dabei.Aber hier sind ja so vollmundige Biker unter uns,die das Problem "nur" auf die Technik beschränken....das liegt aber nicht an der 14er Adv...
Das Problem hat man bei jedem Moped, erst recht bei einer GS, egal ob Normalversion oder Adventure.
Häää(?),mit keinem Wort hab ich erwähnt,daß ich das könnte.Im Gegenteil.Bin schon beim aufheben meiner Dl1000 verreckt.Tja,und genau da liegt das Problem:einer packt's,der Andere ebend nicht.Ich würde sogar behaupten,daß der überwiegende Teil der altherren-Gs Fahrer,vor allem die der ADV, da die weiße Fahne schwenkt.Nach wie vor frage ich mich:wozu braucht man ein so fettes Motorrad?Das macht doch nur wirklich Sinn,deswegen Adventure,wenn man in Gegenden unterwegs ist, in denen das Auffinden einer Tanke ein reines Glücksspiel ist.Mehr Masse kann auch mehr Probleme bedeuten.Mir ist das sowas von egal,wer welches Bike in seiner Garage hat.Jeder soll mit seiner Entscheidung glücklich werden.Ich bin auf niemand neidisch,warum auch(?) bin bestens versorgt,aber mir wär die ADV einfach zu Heavy!Ich kann dir ja mal ne VFR 1200 ins Gemüse schmeissen, am besten mit Koffern, das will ich sehen, wie du das besser händelst als mit ner Adv
Hallo,Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser ,
heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine Nachricht, von unserer lieben Freundin Petra, mit folgenden Inhalt :
"Ich habe für Euch eine ganz tolle Überraschung, kommt schnell vorbei, wenn ihr Zeit habt" !
Und wie wir Zeit haben, Petra... obwohl ich meiner Süßen heute trotz "Saxwetter" versprochen hatte, unser Weihnachtsshopping-Day nachzuholen.
Also rein ins Auto und ab zu Mulfinger! Erst noch schnell Biggi`s Inspektion gelöhnt ( 655,00 Euro-Mit Reifen ) und ab zu Petra. Dort gab es erstmal einen anständigen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen. Anlässe gab es genügend. Unsere Petra ist süße 25.Jahre geworden und dann...
...öffnete sich in Form einer Privatvorstellung der Vorhang !
Und zu sehen gab es dann, eine wunderschöne weiße ADV! Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Ich habe versucht mal ein paar Details darzustellen, aber nicht einfach mit einem Fotohandy. Egal...bin auf eure Diskussionen gespannt, falls es welche gibt !
Also los...folgt mir, zu dieser sagenhaften weißen Wuchtbrumme:
Ich muss sagen, die ADV schaut wirklich Göttlich aus. Auch, muss ich zugeben...in Weiß ist diese Maschine wunderschön!!!
Jetzt noch mal einige Bilder`s zum spickeln . Angefangen mit Probesitzen:
Seht ihr dieses Gesicht? Ich entdeckte bei meiner Biggi, ein dauerleuchten in den Augen. Sie ist ebenfalls total begeistert von der ADV.
Der Tank ist wunderbar angeordnet. Rauf auf die ADV und....endlich wieder Zuhause!!! Man war das Geil! Sitzbank ist etwas schmäler, für kleinere Leute optimal. Aber keinesweg`s unbequem! Ich muss sagen, ich saß gleich um längen bequemer als auf meiner normalen LC!!!
Schöne weiße Feder :
Auch vorne :
...und der Sturzbügel, ist wirklich sehr gut gelungen. Auch, sind die Kühler schön verpackt und gesichert...schaut Klasse aus!
Die Vorderfront, stimmig und satt! Die hohe Scheibe und die Seitenflaps sind eine Einheit:
Selbst der normale Scheinwerfer hat "Gesicht" :
Meine Biggi wollte einfach nicht mehr Absteigen und ist total Verliebt :
Die Felgen sind schön Schwarz-Matt und die Verarbeitung ist gar nicht so schlecht. Aber leider eben nicht mehr von Behr. Hab mir auch gleich die Radnarbe unter die Lupe genommen. 1A !!!
Hinten:
Und noch bisschen vom Triebwerk...schön SCHWATT und Bööööse :
...und wieder legga Fussrasten am Start. Schön breit ausgelegt!!!
Kleines Maut und Trinkgeldfach:
Die Scheibe gefällt mir einfach. Dann noch Getönt und der Fisch ist geputzt. Auch das Stellrad sitzt Perfekt, die Höhe der Scheibe und Breite sind wieder optimal auf den Fahrer ausgelegt:
Nur...warum ist an der Schnabelverlängerung eine Lufthutze verbaut? Als Zusatz-Luftströmung für die Kühler?
Unser Abschlussbild :
Unser Fazit:
Alex : Perfekt für mich. Alles wirkt unwahrscheinlich vertraut! Ich konnte nix Negatives an der ADV feststellen. Halt Stop! Eines gab es dann doch. Es sind wie schon bei meiner normalen LC :
Die guten alten Blinkereinheiten. Und dabei bleibe ich, die fehlen hier einfach !
Ansonsten..vieles noch besser als bei der normalen LC. Die ADV steht ein wenig steiler, hat einen wirklich guten Seitenständer. Ich freue mich total auf dieses ...Biest, Monster oder Kugelfisch??? Sie ist wunderschön geworden und wirkt in Natura noch maskuliner!!!
Berta, gib Gas und komm nach Hause!!
Biggi: Diese Maschine vermittelte mir, nachdem der Vorhang fiel :
GÄNSEHAUT-FEELING ! Ich bin absolut begeistert von der neuen ADV. Auch, ist sie in Weiß viel schöner als auf den Bildern. Da passt einfach alles zusammen. Alex muss aufpassen, dass....
Ein geiles Teil!
Zum Schluss noch was zum Schmunzeln. Wir haben nicht gewußt was uns erwartet. Schaut mal auf meine Fingernägel und dem Schriftzug:
Danke Petra, für diese kleine private Vorstellung!
Es grüßen Euch die GSG´ler Biggi & Alex.
Nach GS 1100, GS 1150 habe ich mir jetzt eine fast jungfräuliche 1150 Adventure gekauft bei meinem Freundlichen.
Ich bin 194 cm klein und 120 Kilo leicht, ach ja und 51 Jahre jung, hatte meine 1150er einmal in den Kies vor meiner Garage abgelegt.
So ein Boxer liegt ja bekanntlich in einem annehmbaren Winkel auf dem Sturzbügel und ich habe das Teil eigentlich ohne
unmenschliche Einlage wieder aufrichten können.
Warum nun auch noch eine noch schwerere ADV? Endlich ein Moped das zu meiner schlanken Figur passt und weil sie sich im
Vergleich zu meiner 1150 GS einfach nochmal besser fährt. Und 30 Ltr. Tank ist klasse. Endlich kann man mal länger fahren
ohne absteigen zu müssen. Ich bin Nichtraucher
Wie Du schon schreibst, jeder sollte das Moped fahren das zu ihm passt oder das ihm gefällt. Wenn er es nicht alleine aufheben kann,
dann sollte er es halt einfach nicht hinlegen oder muß warten bis ihm jemand beim Aufrichten hilft!!
Es geht auch anders, siehe japanische Führerscheinprüfung......
P.s. Ach ja, man kann soll darf sich ja äußern zu der neuen 1200 ADV LC ABS EDC etc.....
Ich fahre gerne alte luftgekühlte Boxer, mir genügen meine glaube 84 Ps und habe ganz viel Spaß damit.
Aber wer es braucht zum glücklich werden
Bikergrüße aus dem Elsass
Danke, aber wenn ich ehrlich bin fahr ich nach 450 Kilometer schon an die Tanke,..... und das in meinem AlterSorry,Du fährst n 30ltr. Fass leer ohne anzuhalten?Respekt,ehrlich!
Ist sie zu schwer, bist Du zu....
Im Ernst, eigentlich versucht man ja, solche Dinge zu verdrängen, sonst würden sich vllt einige gar kein Mopped kaufen... Die meiste Zeit möchte ich zumindest damit fahren, und wenn das passt...
Wie gesagt, meine vorigen waren schwerer als die ADV.
HaHaHa..Geil! Unser armes KüKen ! Freut mich, dass Petra so "frei" war. Vielleicht trifft man sich mal dort !?!Hallo GSTreiberStgt. ich war heute bei Mulfi und hab mir die beiden angeschaut. die ADV und die RT. Danke für deinen Tip. War toll und sie haben mir sehr gefallen, alle drei (auch die Petra) und als ich sie gefragt habe, hat sie sich auch gar nicht geziert und das Röckchen gelupft. Du weißt schon, das Röckchen von den beiden.
Wenn der Untergrund passt, lässt sich auch eine ADV (wie fast jedes Mopped) relativ leicht nur am Lenker aufhebenIch halte mich nicht für schwach , eher für jemand mit nem Rückenproblemchen.Aber lange nicht so schlimm um den Bock abzugeben.
Nebenbei noch: die ADV Lc (allerdings ohne Koffer ) wiegt ca. 260kg fahrfertig,genau wie die CB1300.