An Alle die Sie schon Live gesehen haben, hier meine Frage:
Kann man den Kofferträger einfach abschrauben, wenn man ohne Koffer unterwegs ist ?
Ich sehe da auf den Fotos, oben jeweils 2 Befestigungen und in Nähe der hinteren Fußrasten noch einmal. Das wäre ja schnell gelöst oder, sehe ich das falsch ?
Hallo Bert,
ich hatte an meiner normalen LC ja den H & B - Träger verbaut! Das Kofferträgersystem ist quasi gleich.
Der Seitenkoffer wird oben eingehängt und um die Hauptadapter-Platte zu befestigen, musst Du den Fussrastenausleger abbauen...Seitenträgeradapter-Platte zwischen Rahmen und Fussausleger montieren und verschrauben.
Fertig war das Quicklog-System von H & B ! Demontage des Kofferträger´s, durch Quicklog jederzeit, mit einer Umdrehung komplett entfernbar.
Bei der ADV ist es das gleiche Aufbauprinzip! Allerding`s (...meine Vermutung! ) ohne Quicklog.
Heisst : Du musst die Schrauben komplett am Fussrastenausleger entfernen, Seitenträger-Verschraubung oben entfernen. Der Aufwand wird, einiges mehr an Zeit kosten...da (...so wie ich es Gestern gesehen habe )
kein Quicklog !!!
Gerne kann ich Dir, dass Bild von der Seitenansicht in Original-Größe schicken. Dann kannst Du es selber beurteilen, ob eine sofortige Demontage möglich ist.
Gruss Alex