QVIENNA
Ich mach die Liste für die Nachbesserungen …Kein Problem, leite ich weiter.
Ich kenne den Kurt vom Einkauf, da kann er dann gleich die Sparschraube ansetzen...
Ich mach die Liste für die Nachbesserungen …Kein Problem, leite ich weiter.
Ich kenne den Kurt vom Einkauf, da kann er dann gleich die Sparschraube ansetzen...
Auto gibt’s einige… Motorräder eher nicht so viele und wenn über einen langen Zeitraum.Welcher BMW-Fahrer fährt überhaupt 500.000km und was heißt das für BMW, wenn die Mopeds sooo lange halten?
Gruß,
maxquer
„Nachverschlechterungen“ wolltest du wohl sagenIch mach die Liste für die Nachbesserungen …
Weil die ja auch sonst keine Dauerläufertests machen?Da BMW im Motorradbau keine Eintagsfliege ist, denke ich..die haben auch einige von dieser Sorte.
Die Steilvorlage für Verschwörungstheorien.Wenn BMW schlau wäre, dann würden sie dem Bonsai ganz schnell eine neue 1300 GS zum Kilometerfressen geben
So sahen einige Innereien meines Motors (1150'er GS, BJ 2000) Ende 2012 nach 352.000 km aus.Mich würde zum Beispiel das Aussehen/Dicke der Galvanischen Beschichtung der Zylinderlaufbahnen interessieren. Weiterhin die Maßhaltigkeit der Ventilführungen und Ventilsitze......Von etlichen Lagern mal ganz zu schweigen. Hier ist der Spareffekt äußerst gering, aber der Einfluss auf die Langlebigkeit enorm
Ich kenne circa 10 BMW - Motorräder mit über 500.000 km. Die meisten sind 20 Jahre oder älter.Auto gibt’s einige… Motorräder eher nicht so viele und wenn über einen langen Zeitraum.
So erkenntnisreich wäre das gar nicht, weil der Fahrstil von Bonsai eben nicht dem Durchschnittsgebrauch entspricht. Zudem spielt im Zusammenhang mit Laufleistung auch das Alter eine wichtige Rolle.Weil die ja auch sonst keine Dauerläufertests machen?
Interesse wird da schon sein: Ist aber nicht kriegsentscheidend, weil bei "richtigen" Tests Daten-Logger mit grossen Festplatten mitlaufen, die jeden Furz aufzeichnen und dem Bild, das sich nach Auseinanderbau ergibt, eine sehr wichtige Note mitgeben, die überhaupt erst eine Analyse möglich macht.
Wenn Ingenieure Zeit haben, dann haben die an vielen Themen Interesse und manchmal wird dieser Wissensdurst von den Kaufleuten stark eingebremst.
Wenn BMW schlau wäre, dann würden sie dem Bonsai ganz schnell eine neue 1300 GS zum Kilometerfressen geben und vllt. noch eine goldene Tankkarte. Dann noch den Logger ins Topcase und fertig ist der Dauertestfahrer.
Dann glaubst du auch nicht an den Weihnachtsmann, richtig??Ich persönlich (!) glaube das nicht.
Wenn du mit anderen ein Wochenende verbringst und ihr von einer Tour am nachmittag zum Stiefelbier zurückkommt dann kommt Bonsai erst von seiner Tour zurück wenn alle anderen schon ihr Abendessen auf dem Tisch haben .Also ich habe mal ein bisschen gerechnet.
EZ 3/ 2019 das sind viereinhalb Jahre oder 1642 Tage.
Das wären 117000km pro Jahr.
Das wären durchschnittlich 320km am Tag.
Sieben Tage die Woche. Zwölf Monate im Jahr. Sommer wie Winters.
Ich persönlich (!) glaube das nicht.
Udo, ich bin ja schon einige male mit gefahren, er fährt ohne TC...................................
Dann noch den Logger ins Topcase und fertig ist der Dauertestfahrer.
Es reicht vollkommen aus, wenn die es glauben die ihn persönlich kennen.Also ich habe mal ein bisschen gerechnet.
EZ 3/ 2019 das sind viereinhalb Jahre oder 1642 Tage.
Das wären 117000km pro Jahr.
Das wären durchschnittlich 320km am Tag.
Sieben Tage die Woche. Zwölf Monate im Jahr. Sommer wie Winters.
Ich persönlich (!) glaube das nicht.
Also ich habe mal ein bisschen gerechnet.
EZ 3/ 2019 das sind viereinhalb Jahre oder 1642 Tage.
Das wären 117000km pro Jahr.
Das wären durchschnittlich 320km am Tag.
Sieben Tage die Woche. Zwölf Monate im Jahr. Sommer wie Winters.
Ich persönlich (!) glaube das nicht.