Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann hätten wir ja einige Anwärter im Forum 🤣
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm... :gruebel: lese ich da einen gewissen Neid zum Rentnerdasein heraus..?
Keine Angst Ihr kommt auch noch drann...:frozen3:

PS: Zum Thema...
Ich hoffe sehr stark das Bonsai's 1250 ig, wenn die mal den Geist aufgibt.. "obduziert" wird.von BMW.

Das wär extrem spannend was dabei rauskommt...auch in hinsichtlich der Tatsache das die ganze Fahrzeug historie vorliegt..

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
PS: Zum Thema...
Ich hoffe sehr stark das Bonsai's 1250 ig, wenn die mal den Geist aufgibt.. "obduziert" wird.von BMW.

Das wär extrem spannend was dabei rauskommt...auch in hinsichtlich der Tatsache das die ganze Fahrzeug historie vorliegt..
So wie ich das mitbekommen habe ist die Maschine ja eh schon unter Beobachtung wegen Öl und so. Glaube nicht, dass die dann im Detail untersucht wird. Da wird nichts rauskommen, was die nicht eh schon wissen.

Würde sogar behaupten, dass wegen fehlender Alterung von Plastikteilen, die 500k in 4 Jahren weniger ein Problem sind als 100k in 20Jahren.

Aber trotzdem: Ein super Werbeträger oder "Botschafter" für BMW.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal Bonsais GSA im Winter unter dem Balkon steht, also echte Kaltstarts mitbekommt. In meiner Garage wird es selten kälter als 10 Grad... :zwinkern:

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich bin gar nicht so sicher ob der Ofen, außer für intern, interessant ist. Wieviel % haben denn die Laufleistung…?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mich würde zum Beispiel das Aussehen/Dicke der Galvanischen Beschichtung der Zylinderlaufbahnen interessieren. Weiterhin die Maßhaltigkeit der Ventilführungen und Ventilsitze......Von etlichen Lagern mal ganz zu schweigen. Hier ist der Spareffekt äußerst gering, aber der Einfluss auf die Langlebigkeit enorm

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben