Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 70 % der überdurchschnittlichen Haltbarkeit der ADV ist die intelligente Fahrweise Bonsai´s. zur Sitzbank......hm........bei dem ganzen Krempel...
G

Gast 11529

Gast
70 % der überdurchschnittlichen Haltbarkeit der ADV ist die intelligente Fahrweise Bonsai´s.

zur Sitzbank......hm........bei dem ganzen Krempel den der Kerl immer mitschleppt auf der Soziabank.......und dann noch zwei Reifensätze oben draufschnallt......... :grin:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Motorrad/Sitzbank und Fahrer sind da wohl zu einer Einheit verschmolzen. :D

Erstaunlich finde ich, das die Ventile noch nie nachgestellt werden mußten. Das spricht für Qualität.
Das hat wenig mit der Qualität zu tun, dann müssten alle 1250er ohne Ventileinstellung auskommen.
Beim Bonsai kommt das daher, das er soviel fährt und somit deutlich weniger Kaltstsrts hat
als der Rest der Welt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Verstellen Kaltstarts das Ventilspiel? :eek:

Ich kenne das so, das entweder die Ventile sich in die Ventilsitze einarbeiten, dann wird das Ventilspiel kleiner oder das am Ventilantrieb Verschleiß erfolgt (Nockenbahn oder Lauffläche Schlepphebel oder Tassenstössel, je nach System) und dann das Ventilspiel größer wird.

Passiert das gleichermaßen, bleibt das Ventilspiel konstant und man wundert sich über die herausragende Qualität.

Pinky

Pinky

Bonsai hat immerhin jeden Tag einen Kaltstart und fährt im Winter durch. Andere 1 mal pro Woche und das nur bei gemäßigten Temperaturen.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, bei dem die Ventile der LC/1250er nachgestellt werden mußten. Das kommt wohl wirklich sehr selten vor.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bonsai hat immerhin jeden Tag einen Kaltstart und fährt im Winter durch. Andere 1 mal pro Woche und das nur bei gemäßigten Temperaturen.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, bei dem die Ventile der LC/1250er nachgestellt werden mußten. Das kommt wohl wirklich sehr selten vor.
Wie jetzt, die wird doch nie kalt bei der Laufleistung 😂

Pinky

Pinky

Ok, wie sieht das denn zum Vergleich beim Varahannes aus? Mußten die Ventile an der Varadero auch nicht nachgestellt werden?

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Wurde die Maschine auch schon mal im Gelände bewegt?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
600.000 km Honda Varadero. Weltrekord?

das war 2017 - 1000ccm - ok, keine BMW :)

1.000000 geht aber auch -> Motorräder - 1.000.000 km - Klub 👍

die 1150er waren/ sind auch gut dabei -> Defekte ab 100.000 km
Mir sind 6 Motorräder mit über 1 Mio Kiometer bekannt.
4 stehen auf meiner website.
Darko (leider im Frühjahr verstorben mit FJ 1100 mit ca. 1.550.000 km
Heidi mit BMW Basic mit c. 1.185.000 km
Jürgen mit Honda CBX 6-Zylinder mit ca. 1.040.000
Sigi (schon vor Jahren verstorben) mit ca. 1.040.000 km.
Bonsai kennt sie alle von meinen Treffen

Dann habe ich noch was gelesen von einem Engländer mit einem über 50 Jahre alten Motorrad mit über einer Mio km sowie einer Harley in den USA mit über 1 Mio Meilen. Der hat aber alle 100.000 Meilen den Motor überholen lassen.

Aber die wenigen Defekte von Bonsais 1250'er sind schon bemerkenswert, haben aber sicher auch mit seiner Fahrweise zu tun.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Sicher handelt es sich beim 1250er Motor auch nicht um den schlechtesten Boxer, der je die Hallen in Spandau verlassen hat. Es war schon immer lohnenswert, ein BMW Motorrad oder einen BMW Pkw der letzten Serie zu kaufen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern spielt für die Bayern die Beobachtung laufender Modellserien durchaus eine Rolle. Unter diesem Gesichtspunkt konnte ich schon immer mit Rückrufen und Werkstattaktionen gut leben.

CU
Jonni

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Doch..wer den Bonsai kennt, weiss das Er mit offenen Karten "spielt"...

Ich möchte niemand etwas unterstellen,aber vermutlich werden wir hier niemals erfahren was schon alles getauscht wurde...
:redcarded:....dünnes Eis driver...ganz dünn....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
Ein weiterer Versuch.....

Es gab ja schon ein paar dilletantisch anmutende Versuche, den Bonsai und seine Laufleistung subtil abzuwerten.
Fahrt mal mit ihm mit, die meisten eher ziemlich hinterher, dann werden viele Zweifel recht rasch verblassen
Was ich nicht verstehe, wie man sich so zum Gespött machen kann.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezetausoer

bezetausoer

Vermutlich hat er auch einen Zwillingsbruder und fährt gar nicht alles alleine...:coo8ol:

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Ich möchte niemand etwas unterstellen,aber vermutlich werden wir hier niemals erfahren was schon alles getauscht wurde...
Bonsai hat verteilt auf viele Berichte alles dokumentiert und beschrieben, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung

Ich weiß das weitgehend zu allen Millionenmotorrädern sehr wohl.

Darko hatte den Motor einmal grundlegend überholt, dazu noch 2 oder 3 "kleinere Revisionen", was auch immer man darunter versteht.

Heidi hat den zweiten Motor. Bei diesem sowie auch der ersten wurde der Motor dann jeweils einmal überholt.

Sigi hatte den 4. Motor (da einer nur 50.000 km hielt), die anderen beiden grob 400.000

Jürgen hat soweit ich weiß den ersten Motor, was er an dem alles gemacht hat weiß ich nicht. Aber er ist bei fb etwas aktiv, da könnte man fragen. Er hatte mit dem Motorrad vor einigen Jahren ein heftigen Unfall. Aber er hat das Motorrad wieder aufgebaut.
1 Million Kilometer mit der Honda CBX: „CBX, sonst nix!“

Bei meinem Motorrad (GS 1150 BJ 2000, 567.000 km) weiß ich natürlich auch Bescheid, 2. Motor und 2. Getriebe.

1 Millionen Meilen auf der Harley:
First Million-Mile Harley-Davidson

Den hier habe ich gerade gefunden, somit sind es 7 Motorräder, von denen ich gehört habe:
Buch: Enrique Pontolillo, "Der Mann mit der 1 Million Kilometer auf dem Motorrad"
Nicht ganz klar ist mir, ob er eine Million insgesamt gefahren ist oder auf einem Motorrad.

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die in Ihrem Leben über 1 Million Kilometern auf Motorrädern gefahren sind.

Jetzt aber genug, es geht hier um Bonsais GS, die meine GS wohl schon im Frühjahr überholen wird :rolleyes:

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben