Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist schon gigantisch mit einer 1250 GS eine halbe Million Kilometer..!!! Mal ausserhalb der ganz sicher vorhanden Feinmotorik von Bonsai im...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ist schon gigantisch mit einer 1250 GS eine halbe Million Kilometer..!!!
Mal ausserhalb der ganz sicher vorhanden Feinmotorik von Bonsai im Bezug auf das Motorrad.....

Trotzdem einzigartig...

Bei einem älteren Mercedes Diesel mag es das ja ab und zu möglich sein....

G

Gast 31894

Gast
Respekt,
nur auf dem heuer 15000 Perso Event bei TT wollt ich dich nun nicht ausbremsen.
Wird aber mal werden.

LG

Bernd

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ist schon gigantisch mit einer 1250 GS eine halbe Million Kilometer..!!!
Mal ausserhalb der ganz sicher vorhanden Feinmotorik von Bonsai im Bezug auf das Motorrad.....

Trotzdem einzigartig...

Bei einem älteren Mercedes Diesel mag es das ja ab und zu möglich sein....
Dem kann ich mich ganz und gar anschliessen.
Eine grandiose Leistung der Maschine, die nach des Fahrers Worten auch diesen Zweck der "Fahrmaschine" erfüllen soll.
Ebenso grossen Respekt vor Bonsai und selbstverständlich seinem Allerwertesten, die diese Fahrleistung erst ermöglichen.
Wer mal mit ihm gefahren ist oder hinter ihm hergefahren ist, der weiss auch, dass es sich dabei nicht um "mimimi" fahren handelt. Der Einklang zwischen Maschine und Fahrer ist immer wieder zu bewundern. Hier bekommt der bekannte Namenszusatz des GS-Flüsterers erst seine wahre Bedeutung.

Weiter so Bonsai. Die zweite 1/" Million wartet. :jubel::bier:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
die Honda ist von 2002.... und aktuell bei über 700.000 km... nicht übel,
OT - da gibts ein etwas älteres Video wo über die beiden Hondas vom Varahannes und die Defekte geplaudert wird - allgemein sehr interessant (z.B. über die wartungsfreie Kette)

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wird aber auch mal wieder Zeit für eine neue GS (1300) für unseren Bonsai, sonst knackt er glatt noch die Million auf der 1250-Möhre. :cool:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo @ all,

aus gegebenem -und hier auch schon angedeutetem- Anlass ein weiteres Update:
Am 22.06.23 hat meine ADV in CZ bei Babylon standesgemäß auf mir unbekannter Strecke die 500.000 Km eingefahren.
Für HU wurden schon Anfang Juni die Bremsscheiben mit Belägen erneuert. Dabei wurde festgestellt, dass an der rechten vorderen Bremszange ein Kolben wegen Korrosion festsaß. Die Kolben waren aber alle in Ordnung, es war Korrosion an einem "Zylinder" bis zum Sch(m)utz-O-Ring. Die 4 durchgefahrenen Winter haben natürlich Spuren hinterlassen; trotzdem ist die Korrosion erfreulich überschaubar (ich putze nicht wirklich oft, auch im Winter nicht!). Deshalb wurde nur die Korrosion entfernt, neuer Dichtungssatz und Bremsflüssigkeit; färtisch!
Mittlerweile ist der Rest des 500.000Km-Service auch gemacht: neue Zündkerzen und Luftfilter, Ventilspiel immer noch in der Toleranz (es wurde noch nie korrigiert)! Außerdem wurde rein aus Neugier der linke, modifizierte Steuerkettenspanner montiert. Beim Öl bin ich ja im Langzeitversuch mit dem Champion Proracing GP 10W60.
Beim letzten Reifenwechsel habe ich wohl bei der Montage den hinteren (immer noch ersten) RDC-Sensor beschädigt; er wurde jetzt -zusammen mit neuem Hinterreifen- erneuert. Der vordere RDC-Sensor ist immer noch Werksausstattung; genauso wie alle Lager, Simmerringe, originale BMW-Sitzbank etc; unfassbar!
Allgemein läuft die ADV immer noch seeehr geschmeidig, potent und souverän; den Vergleich mit Neumaschinen besteht sie tadellos! Trotzdem möchte ich beim nächsten Service nur zu Versuchszwecken die Benzinpumpe tauschen lassen (wenn eine Wasserpumpe ein Verschleißteil ist, warum nicht auch eine Benzinpumpe?!)

Jetzt am Wochenende an den BMW-Days in Berlin wird die ADV auch vor Ort sein.

VG vom GS-Flüsterer

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
...
Der vordere RDC-Sensor ist immer noch Werksausstattung; genauso wie alle Lager, Simmerringe, originale BMW-Sitzbank etc; unfassbar!
...
VG vom GS-Flüsterer
Na ja Erich, bezogen auf die Sitzbank ist sicherlich ein Grund, dass du ein Leichtgewicht bist. Da wird das Polster nicht so schnell durchgesessen wie bei einem Schwergewicht. :smile:

Gruß
Klaus

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Als ich mich mit ihm getroffen habe, hatte sein 1250 auch schon was um 250.000 runter, da war nichts zu sehen von auf dem Rahmen sitzen. :)
Nur die Lenkergewichte, die waren vom Gasgeben und begrabbeln durchde Handschuhe mehrere Milimeter runterpoliert...ich war fassungslos, sowas habe ich bis dato auch noch nicht gesehen. :cool:

Ob die 1250 die erste GS von Bonsai wird, die eine volle Mio schafft?

Pinky

Pinky

Motorrad/Sitzbank und Fahrer sind da wohl zu einer Einheit verschmolzen. :D

Erstaunlich finde ich, das die Ventile noch nie nachgestellt werden mußten. Das spricht für Qualität.

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben