Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mehrere Motore in einen Rahmen zu packen und mit dem Rahmen 1 Mio. zu fahren finde ich jetzt nicht die herausragende Leistung. Wobei da eine Menge...
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Mehrere Motore in einen Rahmen zu packen und mit dem Rahmen 1 Mio. zu fahren finde ich jetzt nicht die herausragende Leistung. Wobei da eine Menge Enthusiasmus zu gehört. Ein Motor, der 1 Mio. schafft ist erwähnenswert.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Es könnte sogar, mit dem Motorrad auf Rollen, Strom im Wohnzimmer erzeugen, um fernzusehen. Das werde ich sehen, wenn ich Mitte August im Schwarzwald bin. Vielleicht stelle ich mein Motorrad auch bei ihm zu Hause auf die Rollen und esse einen Döner :yeahh: :offtopic::bier:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Und momentan, ist Bonsai unterwegs nach Berlin...
Foto entstand, heute vormittag, beim zwischenstopp im Ries, genauer gesagt in Löpsingen, bei meiner Frau im Dorfladen.
IMG-20230706-WA0001.jpg

Gruß Mügge

G

Gast29174

Aber die gleichen dünnen Spanngurte ;)

Ergänzung : bezogen auf den Folgebeitrag.
Ich hatte mich nur über diese dünnen " Fahrradspanngurte " gewundert, denn in seiner Tasche befanden sich " richtige " Spanngurte :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das hat wenig mit der Qualität zu tun, dann müssten alle 1250er ohne Ventileinstellung auskommen.
Beim Bonsai kommt das daher, das er soviel fährt und somit deutlich weniger Kaltstsrts hat
als der Rest der Welt.
Quatsch. Erich parkt seine GSA unter seinem Balkon. Die bekommt im Winter wesentlich mehr und härtere Kaltstarts, als manche Garagenmoppeds hier.
Wie viele GSen kennst Du denn, wo Ventile nachgestellt wurden? 5 oder 10?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich möchte niemand etwas unterstellen,aber vermutlich werden wir hier niemals erfahren was schon alles getauscht wurde...
Dann müsste es ohne Bonsais Wissen und auf Rechnung von BMW getauscht worden sein.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

G

Gast 68531

Gast
Dann müsste es ohne Bonsais Wissen und auf Rechnung von BMW getauscht worden sein.
Doch,gerade die vielen Kilometer in dieser kurzen Zeit machen seine GSA zur Vorzeige GS von BMW,da werden die sich schon so manches einfallen lassen...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was vor Allem wichtig ist, weiter von Bonsai zu lesen und wie sich seine 1250 iger.."schlägt"..

Ich verfolge mit Interesse jeden seiner Berichte...und hoffe und warte auf seinen nächsten..

Ich denke das machen viele auch so....

.

. so ich mach mal den Anfang..

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Sehe ich genauso - wenn wir jetzt bei 100 oder 200 Tkm wären - aber bei 500 Tkm - ich denke BMW will es genauso wissen wie wir und wird es "laufen" lassen.

Allzeit Gute Fahrt .....

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Sehe ich genauso - wenn wir jetzt bei 100 oder 200 Tkm wären - aber bei 500 Tkm - ich denke BMW will es genauso wissen wie wir und wird es "laufen" lassen.

Allzeit Gute Fahrt .....
Ich an eurer Stelle wäre mit den Unterstellungen hier gegenüber BMW etwas vorsichtiger.

Bei der GS von Erich ist jeder Service Tausch/Reparatur genau dokumentiert. Und er hat dies hier immer offen mitgeteilt.

Wir wissen alle, dass für so manchem, dessen Motorrad nie annähernd in den 6-stelligen Bereich kommen wird, es unvorstellbar ist, dass ein Maschine eine so hohe Laufleistung in relativ kurzer Zeit kommt. Er fährt halt viel, und das fast jeden Tag.
Aber glaubt es einfach, viele hier (und ich auch) kennen ihn persönlich und sind nicht nur ein paar Kilometer mit ihm gefahren.

Apropos 100.000 km - meine Lufti habe ich mit 115.000 verkauft, meine LC geht heuer auch über die 100.000 drüber.
Beide habe ich jeweils über 60.000 km bei 5 Saisons gefahren - ohne nennenswerte Mängel.
Und ich gurke nur ab und zu rum...

@Bonsai Du musst deinen Titel noch anpassen.
:wub:

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Mehrere Motore in einen Rahmen zu packen und mit dem Rahmen 1 Mio. zu fahren finde ich jetzt nicht die herausragende Leistung. Wobei da eine Menge Enthusiasmus zu gehört. Ein Motor, der 1 Mio. schafft ist erwähnenswert.
Ob man es als Leistung bewerten will liegt im Auge des Betrachters. Aus Sicht eines Motorradfahrers sind 1 Million Kilometer zunächst mal richtig viel, ganz gleich, ob mit einem Motor, einem Motorrad oder vielen Motorrädern.

Das ist ungefähr so viel Zeit auf dem oder den Motorrädern, wie man Vollzeit in circa 8 Jahren arbeitet.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,
Ich finde es komisch, wenn hier die hohe Laufleistung mit Bonsais schonender Fahrweise versucht wird zu erklären.
Ich denke dass der Einfluss der Fahrweise sehr gering ist.
Die Art der Nutzung während der Warmfahrphase, Pflege und Ölwechsel sowie Vollgas Anteil sind die wichtigsten Stressoren. Alles andere ist normale Benutzung.
Chapeau GS und bmw.

G

Gast 31351

Ich kenne Bonsai nicht persönlich, lese aber sehr gerne seine Beiträge und glaube ihm was er schreibt.Verstehe nicht wie man auf so komische Gedanken kommen kann.
Ich kenne ihn seit kurzem persönlich. Auf mich hat er einen glaubwürdigen Eindruck gemacht. Aaaaaber….ihr kennt mich nicht. Daher stellt sich die Frage ob ich glaubwürdig bin. 😂

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben