Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich sprech jetzt mal nur für das Motorrad...fast eine halbe Million Kilometer mit einer GS.....gigantisch... PS: Der Bonsai wird mit seiner Art...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich sprech jetzt mal nur für das Motorrad...fast eine halbe Million Kilometer mit einer GS.....gigantisch...

PS: Der Bonsai wird mit seiner Art und Weise seine Perle zu fahren und zu pflegen, das Seine dazu beigetragen haben....

Ein Traumgespann...!!!

@Bonsai ....wie gehst Du damit um..wenn Du Deine Perle mal "stilllegen" musst..?..Ich bekäm die Krise...

Zuletzt bearbeitet:
SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Zu Testzwecken fahre ich seit 470.000Km ein 10W60 Öl von Champion/Motul. Das von der BMW-Werkstatt verwendete 5W40, welches 15.000Km benutzt wurde, wurde beim Ölwechsel aufgefangen ... und ging genauso ins Labor zur Analyse wie das eben bei 481.000Km gewechselte 10W60-Öl. Die Laborwerte sind mir allerdings noch nicht bekannt.
Das würde mich mal interessieren, die Laborwerte.

Macht BMW den Ölwechsel auf Wunsch (und eigenes Risiko) auf 10W60?

Vielen vielen Dank Bonsai für Deine (für mich) unerreichbare Laufleistung einer 3 Jahre "jungen" GS!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
500.000er Service ... einfach göttlich. Hast du eigentlich noch Servicehefte oder haben die für dich schon einen eigenen Rollschrank angelegt :D

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Des glaub ich nett,Richie......:nein:

Der hat doch den Geldbeutel voll mit allen möglichen Tankkarten und Bonuse und Punkte und.....und...und die GOLD-Card von Shell! :nicken::zwinkern::happyyeah:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Des glaub ich nett,Richie......:nein:

Der hat doch den Geldbeutel voll mit allen möglichen Tankkarten und Bonuse und Punkte und.....und...und die GOLD-Card von Shell! :nicken::zwinkern::happyyeah:
ich schon,
bei ca. 120 tkm p.a. sind das ca. 12 Service p.a.
bei 300 km Reichweite sind 12 x Tanken ca. 3600 km ... und die durchschnittliche Motorradfahrerjahresfahrleistung liegt bei ca. 2200-2500 km p.a. ☝ :zwinkern:

und "GOLD-Card von Shell" wird da nimmer reichen, der hat schon eher die ULTRA-Platin Card für Fuhrparkbetrieber, tankt ja wahrscheinlich schon fast ähnlich viel wie der Qupi mit seiner Actrose ... :undweg:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
ich schon,
bei ca. 120 tkm p.a. sind das ca. 12 Service p.a.
bei 300 km Reichweite sind 12 x Tanken ca. 3600 km ... und die durchschnittliche Motorradfahrerjahresfahrleistung liegt bei ca. 2200-2500 km p.a. ☝ :zwinkern:

und "GOLD-Card von Shell" wird da nimmer reichen, der hat schon eher die ULTRA-Platin Card für Fuhrparkbetrieber, tankt ja wahrscheinlich schon fast ähnlich viel wie der Qupi mit seiner Actrose ... :undweg:
Der hat schon eine Metal Card mit Bringdienst. Sprich, der ruft einfach an und dann steht da ein Tankwagen für ihn bereit. Und Schirmchendrinks, fair gehandelt natürlich :D

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Bremsscheiben haben wirklich 200.000 km und die jetzigen 300.000 km gehalten? Wie schafft man so etwas?

Gruß
Klaus

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich würde Ihm wünschen das Er noch viel mehr schaft mit seiner Q....:lcheln:....:thumb_up:

PS: Ergänzung.....hätte auch einen Namen für Bonsai's Q "Forrest Gump"( Der der nicht aufgibt)....Jaaaa is ja gut..ich halt schon meine Klappe....

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Er fährt sehr rund und flüssig, völlig ohne Hektik.
Warum ich das weiss ? :lalala:

Josef
so ist es, hab noch nie so wenig verbraucht wie hinter Bonsai ... war aber deshalb nicht langsam, nur eben den Schwung mitgenommen wo es geht :up:

Nachtrag:
das geht frei nach dem Motto:
"Bremsen ist nur das umwandeln von wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärmeenergie" :Augenzwinkern_2:

Zuletzt bearbeitet:
S

sichnichtmehrjehovanennt

Ist eigentlich ein Enduristen Spruch...."Lieber mal den Tod riskieren als am Hang den Schwung verlieren"

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben