Torfschiffer
Leute âŠ.. zerlabert doch bitte diesen Beitrag nicht!
Danke!
Danke!
Ich fĂŒrchte, der Bonsai macht die km nur in der platten, ungarischen Puszta, quasi rund um den Plattensee, auf daĂ nicht die Bremsklötze allzufrĂŒh geschĂ€digt werden (oder leigt's ev. doch eher an einem Fahrstil, der dem VerschleiĂ entgegen wirkt? ).Kommt wohl auch darauf an, ob man die Km alleine oder mit Sozia fĂ€hrt und eher im Flachland oder im Bergigem.
Also hier in den Dolos, beim zĂŒgigen Pass abfahren mit Sozia, kann man zuschauen, wie die BelĂ€ge dahinschmelzen
Bremsen ist die Umwandlung von kinetischer in WĂ€rmeenergie. Willst BremsenverschleiĂ sparen hilft nur: Langsamer fahren (In Bezug auf die Dolomiten....)(oder leigt's ev. doch eher an einem Fahrstil, der dem VerschleiĂ entgegen wirkt? ).
geil. ein Oxymoron?Kommt wohl auch darauf an, ob man die Km alleine oder mit Sozia fĂ€hrt und eher im Flachland oder im Bergigem. Also hier in den Dolos, beim zĂŒgigen Pass abfahren mit Sozia, kann man zuschauen, wie die BelĂ€ge dahinschmelzen
Ja, irgendwie brummt es mehr und rappelt etwas weniger. So, als fĂŒhlte sich der Motor wohler mit dem dickeren Ăl.Zu Testzwecken fahre ich seit 470.000Km ein 10W60 Ăl von Champion/Motul.
Was ich jedenfalls schon feststellen konnte, ist, dass der Motor laufruhiger ist - auch akustisch-mechanisch.
Ich habe heute ein Beweisbild gesehen von der "Schallmauer".Wo, bleibt dein Bericht???.....
MĂŒgge
Sodele,Ja, hab ich auch bekommen.
500.000km
Ebenfalls...Ich habe heute ein Beweisbild gesehen von der "Schallmauer".
Josef
ganz so jung ist das Pferd auch nicht mehrnur mal langsam mit den jungen Pferden
ditoEbenfalls...
Eine 360 Grad Cam, dann können wir auch die MĂŒcken auf Bonsai's Gebiss zĂ€hlenWenn wir es genau nehmen wollen mĂŒssen wir in eine Webcam investieren, die direkt auf seinen KilometerzĂ€hler eingestellt ist.