S
San_Bernardino
- Dabei seit
- 23.05.2022
- Beiträge
- 1.136
Und bitte auch je ein Leerzeichen nach den Kommata.
Bin 177cm klein, je nach Trainingszustand 74 bis 78kg schwer, kein ersichtliches Bäuchlein, dafür eher Tendenz zu Reiterhosen. Die Kodiak Jacke in M (50) und die Latitude Hose in 32 passen sehr gut.Hab nun auch verschiedentlich gelesen, dass Kodiak und Latitude nicht die amerikanischen Supersize-Größen hat.
Wären evtl. die Besitzer von Klim Kodiak und Latitude Klamotten so freundlich hier mal breitzutreten, wie groß und schwer man ist und welche Größe bei Jacke und Hose entsprechend gut passt. Ach und wie es so mit der Statur insg. aussieht. Bäuchlein ja/nein, schlank etc.
Vielen Dank im Voraus
Motocard hab ich noch nie gehört. Sitzen in Spanien. Wahrscheinlich läufts reibungslos. Aber ob ich mich mit einem spanischen Onlinehändler bei Rücksendungen und Reklamationen rumärgern will? Motoin ist heute nur 10 EUR teurer. Aber leider keine graue Hekla Hose in 54. Dilemma.Bei Motocard habe ich gerade die Daines Hekla Kombi für 885€ kaufen können -blackfriday…
Kostet bei FC Moto 1200,-
Ist das die aktuelle Latitude von 2023 ? Ich habe mir die 2022er latitude mit dem gelben Klim Logo zu Louise in die Filiale bestellt. Ist nun auch endlich angekommen und ich probiere sie morgen an. Speziell die 2022er soll wohl slim geschnitten sein, was mir entgegen kommt.So, es geht weiter mit dem Klim Passformmysterium.
Auch als Hilfe für andere, die sich Klim Klamotten in den Kopf gesetzt haben: Ich bin 182 cm bis 184 cm groß und schlank. Bringe so ganz grob 78kg bis 82kg auf die Waage. Ich würde also sagen, ich habe ziemliches Gardemaß und habe eigentlich nie Probleme Kleidung in Standardgrößen zu kaufen. Ich habe ein leichtes Bäuchlein
Latitude Hose 52: Bekomme ich gerade so zu, wenn ich sitze, bekomme ich keine Luft mehr.
Latitude Hose 54: Ist im Bund ok, ohne Stiefel schleift der Beinabschluss auf dem Boden.
Generell sind die Beine gefühlt gleich baggy, wie bei der Carlsbad.
Latitude Jacke 52: Prinzipiell passend, evtl. ne Idee groß. Die Arme sind sehr lang und auch weit.
Latitude Jacke 54: Viel zu groß.
Habe mir jetzt noch ne Latitude Jacke in 50 nachgeordert. Es könnte also auf Hose in 54 und Jacke in 50 herauslaufen. Das wäre schon ne bemerkenswerte Kombination bei jemandem, der eigentlich nie Probleme mit den üblichen Konfektionsgrößen hat.
Insgesamt sind die Sachen so ohne auf dem Motorrad zu sitzen, wie der Ami sagt snug, roomy. Auf dem Motorrad ist dann alles gut. Dafür sind sie ja immerhin gemacht. Einen Schönheitspreis auf dem catwalk erbt man damit jedenfalls nicht.
Hope that helps.
Diese hier?Ist das die aktuelle Latitude von 2023 ? Ich habe mir die 2022er latitude mit dem gelben Klim Logo zu Louise in die Filiale bestellt. Ist nun auch endlich angekommen und ich probiere sie morgen an. Speziell die 2022er soll wohl slim geschnitten sein, was mir entgegen kommt.
Bin gespannt, meine Klim Odyssey läuft jetzt auch schon Wochen.
Solche Angaben helfen ungemein finde ich. speziell für diejenigen (wie mich), die keine Zeit oder Gelegenheit haben, in nen Laden zu fahren und auf dem Versandweg den Kram kaufen.Bin 177cm klein, je nach Trainingszustand 74 bis 78kg schwer, kein ersichtliches Bäuchlein, dafür eher Tendenz zu Reiterhosen. Die Kodiak Jacke in M (50) und die Latitude Hose in 32 passen sehr gut.
Genau die, das ist die 2022er Latitude. Werde morgen nach Anprobe berichten. Hab Hose und Jacke in 54 bestellt. Bin 1,81 bei ca 84 kg, kein BauchDiese hier?
Anhang anzeigen 637563
Wenn ja, dann identisch zu "meinen", nur eben andere Farbe. Also nein, nicht die 2023er Latitude. Slim würde ich die Passform nicht beschreiben. Eher normal oder wie es auch gerne mal heißt comfort fit, aber eben nicht american supersize me.
Anhang anzeigen 637564
Die Bilder täuschen m.E. bzw. schönen das etwas da sie sehr tailliert wirken. Kann man aber natürlich durch diese beiden Gurte schon so zurechtzurren.
Modeka hatHeute wieder enttäuscht durch die einschlägigen Läden gelaufen und eine Touren-Kombi in Dame-Größe 36 gesucht…. Mein lieber Scholli!
Der Größte Händler hatte nicht EINE EINZIGE, der Andere hatte zwar DREI! zur Auswahl, wovon eine einigermaßen gepasst hat aber eingenähte Level 1 Protektoren und A-Zertifiziert für etwas unter 300,- Euro. Irre! Und NATÜRLICH keine passende Hose dazu. In beiden Läden gab es genau EINE zur „Auswahl“.
Stundenlange Internet-Recherche und die Erfahrungen bei den Anproben führen nun doch wieder zu dieser unseligen Internet-Rallye und dem Paket-Wahnsinn!
Hoffentlich liest hier mal der ein oder andere von den Herstellern mit.
Die Grössentabellen tun ihr Übriges um zur Verwirrung beizutragen. Ätzend!
Ob man ein Gore Dreilagenlaminat braucht oder nicht, kann man diskutieren. Wenn man es aber möchte, gibt es das bei Modeka für Geld und gute Worte nicht.… und vernünftige Preise. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich hier so viele mit Klim & Co. rumquälen?
Um noch einmal auf die Sicherheitsklassen zurückzukommen: Die Furka scheint nur mit Sicherheitsklasse AA zertifiziert zu sein:Ich trage eine AAA Jeans von Rocker
Und warum? wegen der alten Kuh gegen die hochmodernen und gute verarbeiten Faser.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass mein Altlantis sicherer ist als die Rocker.
Sollte mal geklärt werden - wäre spannend!
Hat auch was mit Nähten, Altern, Knöpfen und Reißverschlüssen zu tun, ich weiß nicht, wie sich die Kuh im Laufe der Jahre verändert (Umwelteinflüsse, UV, etc.).
Für die Faser gibt es wahrscheinlich ein definiertes Ablaufdatum.
Für altes Leder (5 Jahre) so eher nicht, ich möchte nicht wissen, wie es so manches Schätzchen bei einem Sturz in PullPork verwandelt!
Wie gesagt, viele Lederklamotten bei Louis oder BMW wurden zertifiziert und erreichen nur A oder AA - die Kriterien scheinen also nicht ganz so niedrig zu sein.Was noch zu beweisen wäre...
Vielleicht erfüllen AAA-Textilklamotten auch nur die der Norm entsprechenden Kriterien, während Leder diese Kriterien womöglich um das vielfache übertrifft.
"AAA" gibt's ja immer, sobald ein Mindestlevel erreicht ist.
Na ja, das ist ja im Grunde eine Kevlarhose, die nur die Optik einer Jeans hat.Die 2023er Klim Latitude hat meines Wissens nach auch nur A bei den Protektoren.
Gefühlt würd ich aber lieber in einer Louis A Lederrkombi als mit einer AAA Jeans über den Asphalt schlittern.
Stimmt, da sind einige Ledersachen dabei die nur A oder AA haben.Um noch einmal auf die Sicherheitsklassen zurückzukommen: Die Furka scheint nur mit Sicherheitsklasse AA zertifiziert zu sein:
Jacke Furka
Die meisten Lederjacken bei Louis haben auch nur A bis AA. Wenn ich das recht verstehe, sollte deine Jeans mit AAA also tatsächlich sicherer sein.
Außerdem bedeutet das, dass Leder nicht automatisch besser als Textil ist in puncto Sicherheit.
Wie gesagt, viele Lederklamotten bei Louis oder BMW wurden zertifiziert und erreichen nur A oder AA - die Kriterien scheinen also nicht ganz so niedrig zu sein.