Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hm bin mir nicht sicher wie du das jetzt meinst. Da ist nach 7 Jahren ein Reisverschluss defekt und wegen 150 Euro regst du dich auf? Sorry aber...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
PS.Stadler kaufe ich mir nicht mehr.Zuerst war die Hose defekt,dies wurde auf Garantie repariert und jetzt ist der Reisverschluss der Jacke defekt nach 7 Jahren.
Hm bin mir nicht sicher wie du das jetzt meinst. Da ist nach 7 Jahren ein Reisverschluss defekt und wegen 150 Euro regst du dich auf? Sorry aber gewisse Reaktionen von Usern werde ich nie verstehen.

Stadler repariert wenigstens noch in Deutschland und das egal wie alt die Sachen sind.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Aber ist es nicht zumindest bei BMW-Niederlassungen so, dass man sich Klamotten in gewünschter Größe bestellen lassen kann, ohne zum Kauf verpflichtet zu sein?

Bajaman

Bajaman

Das Problem bei glaube ich ALLEN Herstellern ist, dass es keine Händlerstruktur gibt wo man verschiedene Modelle in allen in Frage kommenden Größen probieren kann. Ja, auf Vorbestellung, aber das ist doch blöd, wenn ich dem Händler sage, bestelle mal 10 Kobis zum anprobieren. Und dann nehme ich ggf. noch nicht mal eine.
Abgesehen davon, dass man ggf. eine Tagesreise machen muss um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Eine echte Lösung wäre mal ein vernünftiger Messestand auf den großen Messen, wo alle Größen jeder Modellreihe vorhanden wären, nur zum anprobieren! Oder ein Fabrik-Verkauf! Auch ggf. eine Tagesreise, aber wenigstens mit Erfolgsaussicht.
Aber weder bei Rev’it noch bei KLIM noch bei BMW ist das möglich. Verstehe wer will…. Farbe und Kombination von Jacken und Hosen kann man ja dann beim Händler oder Online bestellen wenn man wenigstens die richtige Größe und Passform gefunden hätte!
Dieses zufällige finden von Klamotten oder „ich kenne einen der schonmal eine hatte….“, die meistens völlig irreführenden Größen-Tabellen und Messmethoden…Katastrophe!!!
So würde ich noch nicht einmal eine Jeans kaufen geschweige denn eine Kombi für 1000-2000 Euro oder darüber.
Das gilt für BMW, KLIM u d Rev‘it im Speziellen!
MEGA Klamotten, schaut man auf die Internet-Seiten, aber nicht greifbar. Für 10000 Euro im Online-Shop bestellen und dann zurückschicken ist doch genau so bekloppt!
Ich habe mich vor einem Jahr derartig intensiv damit beschäftigt, dass der Frust heute noch tief sitzt, wie man vielleicht merkt…;-)
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen allen Suchenden!!!:)
Vom Jammern wird nichts besser ... im Gegenteil!
Du bist aus dem Ruhrpott ... dann mach mal einen Ausflug nach BMW Kohl in Aachen das kann man prima mit einer Moped Fahrt in die Eifel, mit dem Auto nach Aachen Monschau auf dem Weihnachtsmarkt verbinden.
Vorab einfach mal anrufen und am Telefon abstimmen, was man von welchem Hersteller (BMW, Stadler, Touratech, Klim und was ggf. sonst noch verfügbar ist). Was nicht vor Ort ist, wird dir bestellt und dann kannst du entspannt, in sehr großen Umkleidekabinen, die verschiedenen Modelle anprobieren.
Nimm am besten noch deine Stiefel und ggf. Handschuhe und den Helm mit und setzt dich komplett angezogen auf ein Motorrad im Verkaufsraum.
Denke einfacher geht es nicht verschiedene Modelle zu probieren.
Früher gab es den Nikolaustag und andere Sondertage an denen es noch gute Rabatte oder Draufgaben gab.
Also nicht jammern sondern einfach mal machen ... dann klappt das auch mit einem Anzug der passt.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hm bin mir nicht sicher wie du das jetzt meinst. Da ist nach 7 Jahren ein Reisverschluss defekt und wegen 150 Euro regst du dich auf? Sorry aber gewisse Reaktionen von Usern werde ich nie verstehen.

Stadler repariert wenigstens noch in Deutschland und das egal wie alt die Sachen sind.
Macht nix, ich vertehe manches hier au ned. :bounce:

Wenn ich mich aufrege klingt das nochmal anders.Ich ärgere mich halt ein bisschen.
Ich bin der Meinung das bei so einem Premiumteil in dieser Preisklasse das auch nicht nach 7 Jahren sein darf.Ausserdem bin ich nicht der Übervielfahrer.Ich finde, Stadler hätte da, wenn schon nicht Kostenneutral wenigstens entgegenkommen zeigen können mit zb.1/3 der Kosten oder so.Aber vielleicht lag es auch nur an dem überqualiviziertem Fachpersonal in dem Laden bei Stuttgart wo ich die Jacke abgegeben hatte.
Die Reparatur der Jacke,neuer Reisverschuluss,wurde jedenfalls sehr gut und Zeitnah erledigt.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Kenne ich auch so und ist auch bei Stadler Händlern so. Noch nie etwas anderes erlebt.

Louis und Co machen das auch.
Ich eben nicht.
Mir wurde gesagt das die die Stadler Klamotten bezahlen müssten die dann im Laden hängen.Wenn die dann nicht verkauft werden ist es das Risiko des Ladens.Und mit Rabatte dann am Ende der Saison den Überhang verkloppen dürfen die von Stadler aus auch nicht.
Diese Praktik finde ich eher kontraproduktiv und nicht Kundenfreundlich.
Ich war mal bei einer Motorradmesse.Am Stadler Stand,wollte evtl. ein andere Jackenmodell kaufen,nichtmal da hatten die alle Größen und Modelle zum anprobieren.Und die Verkäufer waren heher von der überheblichen Sorte.
All das führte eben dazu das meine nächste neue Kombi keine Stadler mehr sein wird.Andere haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht.Also nur meine Meinung.

gruß Klaus

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Fahre mal zu Modeka.
Die Verkäufer sind dort nett und du hast dort wirklich eine große Auswahl an verschiedensten Modellen und Größen.
Vernüftige Qualität zu noch bezahlbaren Preisen.
Der Service ist auch gut. Mir hat man innerhalb von drei Tagen (mit Versand) einen neuen Reißverschluss in meine Lederhose genäht, obwohl ich den Kassenbon nicht mehr hatte.

J

Jock

Das Problem bei glaube ich ALLEN Herstellern ist, dass es keine Händlerstruktur gibt wo man verschiedene Modelle in allen in Frage kommenden Größen probieren kann….
So ist es, leider.
Ich habe mich nach einem leichten, hellen ADV-Anzug umgesehen.
zB. IXS hatten einen eigenen shop in Hamburg - mittlerweile geschlossen.
Nächster Halt: Louis für einen Held Carese Anzug.
Leider nur unpassende Größen vorhanden. Dann habe ich mich über die Tabelle auf der Held-HP mit zwei Bestellungen an das Passende herangepirscht.
So ein „Einkaufserlebnis“ nervt mich gewaltig.
Da würde ich lieber eine Tagesreise zu einem Werksverkauf irgendwo mitten in D machen. Muss ja nicht das Allgäu sein😉

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996 SDR3.0
letzten Endes auch eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass man Mehrtagestouren macht, in denen es auf Wasserdichtigkeit ankommt. Ich habe immer eine 0815 Regenkombi dabei die ich mir in 5 Minuten überwerfe. Klar ist es komfortabler wenn ich eine dichte Kombi an hab. Aber ist einem der Komfortgewinn einen vierstelligen Betrag wert? Mir nicht. An der Sicherheit darf man natürlich nicht sparen, keine Frage.

Ich hab seit 8 Jahren eine Büse Kombi. Die ist hervorragend belüftet und angenehm zu tragen. Aber langsam wirds mal Zeit für was neues. Das Klim Zeug reizt mich sehr. Höre wenig schlechtes drüber.

S

San_Bernardino

Leatt hat jüngst seine sog. Adventure Line vorgestellt. Da ich gerne beim MTB Leatt trage (Helm, Hose, Shirts) und von Passform, Preis, Qualität und nicht zuletzt auch Look recht begeistert bin, bin ich sehr gespannt, was diese Klamotten können.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Habe meine klim marakesh jetzt im schrank gehangen, nun wirt sie mir zu kalt. Habe selber auch kein bock mehr bei temperaturen unter 10 graden, regen, blaeter und bauern schlamm.
Bis vorige woche mit diesem anzug noch gefahren, drunter funktionswashe und merinowool baselayer.
In den tagen von 25 plus hatte ich eine -1 klim shirt an, brauchte keine ritzen zu offnen, kein durchziehen, reizverschluss vorne zu wodurch die jacke auch bei sturz functioniert.
Fuer die zwei mahl das ich im langeren regen kam gab ich meine revit regenjacke und hose ubergezogen.
Fuer mich keine dicke steife klamotten mehr, goretex brauch ich auch nicht. Ich lege wert auf geschmeidigkeit und passform wobei meine protector sitzen wo sie muessen sitzen, und auch bleiben bei einem sturz.
Muss ehrlich sagen, bin sehr beindruckt von was die marakesh combi mich 4000 km hat geboten....und dass fuer den preis.

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Hab nun auch verschiedentlich gelesen, dass Kodiak und Latitude nicht die amerikanischen Supersize-Größen hat.

Wären evtl. die Besitzer von Klim Kodiak und Latitude Klamotten so freundlich hier mal breitzutreten, wie groß und schwer man ist und welche Größe bei Jacke und Hose entsprechend gut passt. Ach und wie es so mit der Statur insg. aussieht. Bäuchlein ja/nein, schlank etc.

Vielen Dank im Voraus

Volker58

Volker58

Modell
R1250GS TB (2023)
Also diese ganzen negativen Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Bei BMW Faßbender in Krefeld nimmt die Gisela mit viel Humor deine Maße auf und bestellt dann bei Stadler oder BMW mehrere Größenvarianten für dich. Die nicht passenden schickt sie wieder zurück.So macht Einkaufen Spaß. Du brauchst zwar 2 Termine, aber die sind völlig entspannt

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So kenne ich das auch - bei Stadler. U. a. in Hamburg (Profil?) x-Jacken und Hosen in den für mich in Frage kommenden Größen anliefern lassen, probiert, nichts gefiel mir zu 100% und alles blieb im Laden. Ich musste gar nichts kaufen oder bezahlen.

Bajaman

Bajaman

Hab nun auch verschiedentlich gelesen, dass Kodiak und Latitude nicht die amerikanischen Supersize-Größen hat.

Wären evtl. die Besitzer von Klim Kodiak und Latitude Klamotten so freundlich hier mal breitzutreten, wie groß und schwer man ist und welche Größe bei Jacke und Hose entsprechend gut passt. Ach und wie es so mit der Statur insg. aussieht. Bäuchlein ja/nein, schlank etc.

Vielen Dank im Voraus
Hallo San Bernadino,

geh doch einfach mal auf die Klim Seite klick auf den Button "SIZE CHART" unter den angezeigten Größen.
Da kannst du die Maße sehen ...
Im Freundeskreis fahren die "schlanken" in der Regel den Kodiak oder Latitude, die mit Bauch fahren Badlands.
Kenne auch zwei, die fahren Kodiak Jacke mit Badlands Hose und umgekehrt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach mal z.B. bei BMW Kohl Bekleidung: +49 241 5688 454 an und stell deine Fragen was passen könnte ... und wer weiß, vielleicht gibt es zum Black Friday dort auch ein super Angebot ...

VG Martin

S

San_Bernardino

Hallo Martin,

besten Dank. Ich kenne die Tabellen von Klim. Habe dennoch die Erfahrungen gemacht, dass das nicht so richtig hinkommt. Gleichwohl bis dato nur mit Carlsbad und Dakar Jacken und Hosen. Und selbst da kommt es total drauf an, aus welchem Jahr die Klamotten stammen. Das ist den Teilen ja auch nicht immer zu entnehmen.

Größe und Gewicht sowie Angaben zur Status von Personen, die die Sachen tragen helfen meist recht gut weiter. Der Kohl ist natürlich ne gute Anlaufstelle, leider nicht grad bei mir ums Eck.

Badlands bspw. scheidet für mich komplett aus da ich schlank bin. Deswegen schwenke ich ja gerade in Richtung Kodiak und Latitude.

Hab ja Zeit, die motorradfreie Zeit hat ja erst begonnen.

Cheers

S

San_Bernardino

FC Moto hat grade viele Klim Klamotten im Angebot (und Größen auf Lager)
https://www.fc-moto.de/Klim-Shop/Kllim-Motorrad/Jacken
P.S: Für die Rheinländer lohnt sicher auch ein Besuch in Würselen....der Shop soll Mega sein-.....
Haben die immer. Hab denen gerade ein Paket über knapp 2.2k EUR zurückgeschickt. Carlsbadjacke mittlerweile wie ein Sack, Hosen im Bund zu eng, Handschuhe auch größer als üblich. Jetzt habe ich erstmal Skrupel da wieder zu bestellen :schulterzucken:

Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben