Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Sachen sind aber nicht alle im Geschäft vorrätig ... die haben die im Lager. Am besten einfach bestellen und ins Geschäft liefern lassen oder...
Bajaman

Bajaman

FC Moto hat grade viele Klim Klamotten im Angebot (und Größen auf Lager)
https://www.fc-moto.de/Klim-Shop/Kllim-Motorrad/Jacken
P.S: Für die Rheinländer lohnt sicher auch ein Besuch in Würselen....der Shop soll Mega sein-.....
Die Sachen sind aber nicht alle im Geschäft vorrätig ... die haben die im Lager.
Am besten einfach bestellen und ins Geschäft liefern lassen oder telefonisch vorab abstimmen und zurücklegen lassen ...
ACHTUNG: in den letzten Jahren war es so, dass an Samstagen keien bestellen Sachen im Geschäft zur Anprobe geliefert werden ... denn Samstag ist dort "Großkampftag" und das mit den Bestellungen würde dann vermutlich den Personalrahmen sprengen.
Also bevor jemand hin fährt, besser telefonisch abstimmen bevor man sich ärgert ...

Haben die immer. Hab denen gerade ein Paket über knapp 2.2k EUR zurückgeschickt. Carlsbadjacke mittlerweile wie ein Sack, Hosen im Bund zu eng, Handschuhe auch größer als üblich. Jetzt habe ich erstmal Skrupel da wieder zu bestellen :schulterzucken:
Ja das stimmt, Größenangaben sind aktuell relativ ... und das bei allen Anbietern!
Wenn du schlank bist, dann sollte dir auf jeden Fall die Kodiak Linie am besten passen .. so ist es bei uns im Freundeskreis auch.
und ich würde bei FC Moto weiter bestellen ... denn die leben vom Verkaufen und wenn die nichts mehr an dich schicken möchten, dann sagen die das schon.
Hatte im ersten Corona Jahr für meine Frau den Artemis in je zwei Jacken und Hosengrößen, sowie in zwei unterschiedlichen Farben dort bestellt und warum auch immer direkt mit Kreditkarte vorab bezahlt.
Hatte damals eher Angst, dass die ggf. eher das Geschäft schließen müssen und ich auf den Sachen sitzen bleibe ... aber auch das ist alles gut gegangen ... am ende stand dann die Größe fest und es wurde dann eine dritte Farbe ... also alles gut, würde da weiter bestellen, ist ein guter Laden.

VG Martin

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Habe gerade die Badlands Pro Jacke in M und Hose in 34 (32 war beim Sitzen in der Leiste zu eng, 33 wäre perfekt) gekauft. Als Midlayer die Belstaff Longwayup Daunenjacke, leider kaum noch zu bekommen. Passt alles sehr, sehr gut. Mit den Straps noch den perfekten Fit an Jacke und Hose eingestellt. Verarbeitung ist wirklich super. Im sitzen den Reissverschluss unten aufmachen, dann schoppt sich die Jacke nicht so. Im vergleich zu meinen Lederjacken ist die Badlands Pro nicht wirklich steif. Bin mehr als begeistert, da alles sehr durchdacht ist und an der richtigen Stelle sitzt.
Hatte noch mit Stadler und Revit geliebäugelt. Aber bei Stadler hätte ich nur in langweilig Standardfarben bekommen (Grau, Schwarz, Grau + Schwarz), bei dem Preis geht das gar nicht, meine Meinung. Revit Dominator gibt leider nur 2 Jahre Garantie bei 1200 EUR für die Jacke, das ist in der Liga echt ein Witz. Klim 5 Jahre für selber zerlegt und ansonsten Live Time Guaranty, was auch immer das in Europa bedeutet. Ist in meinen Augen jeden Cent wert, wenn man länger durch die Weltgeschichte touren will. Würde das Ganze immer weiter empfehlen, auch wenn der Preis am Anfang echt erstmal gewöhnungsbedürftig ist.

Was wirklich schade ist, warum Stadler nicht mehr Farbe ins Spiel bringt. Preisilich schenken die sich alle ja nichts.

Bin gespannt wie lange ich die Klamotten nutzen kann.

greetings,
Flori

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die Qualität von Stadler ist klasse; aber die Klamotten müssen auch gefallen. Insbesondere in der Preisregion völlig klar. Uns gefallen grau/ schwarz... :zwinkern:
Diese 'Laminatdinger' haben tolle Eigenschaften, die ganz besonders passen, wenn man ganzjährig unterwegs ist und auch Urlaube in unterschiedlichen (Wetter-)Regionen verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich habe seit Jahren meine Jacken und Hosen von Dainese. Für mich haben Sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Qualität passt, der Support ist super wenn man mal Probleme hat.

Ich habe mir die Hekla Absolutshell Pro 20K Hose und Jacke gekauft. 20000 mm Wassersäule. Bin damit 4 Wochen (3 davon nur Regen) durch den Balkan gefahren. Alles dicht, kein Reisverschluss oder so undicht. Die Innenjacke kann man als Windjacke tragen, sieht schick aus.

Jacke und Hose im Angebot bei FC-Moto ca. 1200 Euro. Für mich ein sehr guter Preis für ein gutes Produkt.

HueyOnTour

HueyOnTour

Modell
R1250 GS
Ich stand im Sommer vor dergleichen Entscheidung. Bei mir ist es eine Held Atacama Kombi geworden, 3-lagig Goretex, und absolut wasserdicht.
Die Kombi hat große Lüftungsöffnungen, bis 25° gehts prima.
Die Verarbeitung ist gut und der Tragekomfort wird nach ein paar Wochen immer besser.
Die meisten 3-lagigen Kombis sind zu Beginn etwas steif.
Bin nach sechs Monaten und ca 4500km sehr zufrieden.

MacJahn

MacJahn

ich habe mir nach zig Kompromissen und dem Ärger mit Regenkombi an oder Risiko und auch im Sommer zu Warm, den Klim Badlands inkl. Hose Besorgt.
Bin Bolzen zufrieden Wenn es heiß ist genug Lüftung wenn es Regnet Dicht auch nach ein Parr stunden ( ok An den Ärmelbund Kommt immer ein bisschen was) Wegen dem Futter ist mir eh etwas lieb das ich auch abends beim Essen gehen Tragen kann.
Gruß MacJahn

S

San_Bernardino

Nach dem ganzen Passformdesaster mit den aktuellen Carlsbad Klamotten probiere ich es mit Kodiak und Latitude. Habe einiges im Zulauf.

Latitude würde mir reichen und die schlichtere Ausstattung, ohne die ganzen aufgesetzten Taschen etc. fände ich angenehm. Aber die Passform entscheidet. Wenn das auch nix ist, nutze ich mein alte Carlsbad Jacke und Hose weiter.

Bin gespannt.

D

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Ich habe vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen 2 Stadleranzüge und einen Daineseanzug…..für den einen Stadler bin ich vermessen worden anhand des Maßblattes von Stadler. Der erste gelieferte Anzug war dann zu eng , die korrigierte Lieferung war dann eine Hose Gr. 56 und Jacke in Gr. 27 ( bin 182 cm und habe 89 Kg )….vermute mal Gr. 52 für Hose und Jacke hätte es auch getan. Sitzt nicht perfekt , aber ich trage ihn hin und wieder und Material und Protektoren von Stadler überzeugen. Die Vermessung und das Ergebnis war eher ein Rohrkrepierer.
Durfte mir dann nochmal seitens des Arbeitgebers einen Textilkombi aussuchen und hab den Dainese Hekla absolutShell pro 20k genommen mit dem ich zufriedener bin als mit Stadler, etwas schicker find ich ihn auch.
In privatem Besitz befinden sich noch ein Lederkombi und ein Goretex-Anzug von Held, die ich auch sehr gerne trage und von der Passform auch optimal sind.

Nairolf

Nairolf

Modell
R 1250 GS 2023
Nach dem ganzen Passformdesaster mit den aktuellen Carlsbad Klamotten probiere ich es mit Kodiak und Latitude. Habe einiges im Zulauf.

Latitude würde mir reichen und die schlichtere Ausstattung, ohne die ganzen aufgesetzten Taschen etc. fände ich angenehm. Aber die Passform entscheidet. Wenn das auch nix ist, nutze ich mein alte Carlsbad Jacke und Hose weiter.

Bin gespannt.
Ich habe gerade auch den Latitude und Kodiak im Zulauf und bin echt gespannt. Leider warte ich seit 10 Tagen darauf dass das Paket in die Filiale geliefert wird, scheint aber wohl etwas bei der Lieferung schief gegangen zu sein.

S

San_Bernardino

Hab heute zweimal Latitude Jacke und Hose jew in 52 und 54 bekommen. Also slimfit wie es stellenweise heißt unterschreibe ich nicht. Im Vergleich zu den aktuellen Carlsbad Schnitten aber besser.

Im Vergleich zu meiner alten Carlsbad Jacke und Hose ist es aber ziemlich steif. Scheint ein anderes Material zu sein. Dachte Cordura sei Cordura. Weiß jemand, ob das noch fluffiger wird?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Cordura ist nur das Grundmaterial.
Das gibt es in unterschiedlichen Fadenstärken (Denier) z.B. 1000D oder 600D.
Je größer die Zahl desto stabiler/steifer ist das Gewebe.

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Also diese ganzen negativen Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Bei BMW Faßbender in Krefeld nimmt die Gisela mit viel Humor deine Maße auf und bestellt dann bei Stadler oder BMW mehrere Größenvarianten für dich. Die nicht passenden schickt sie wieder zurück.So macht Einkaufen Spaß. Du brauchst zwar 2 Termine, aber die sind völlig entspannt
Brauchte dort nur einen Termin... vorher telefonisch angefragt ob vielleicht meine Wunschkombination vorrätig wäre, und es war absolut empfehlenswert.
Gisela gibt sich Mühe, nimmt sich Zeit und hat ein Ohr für eigene Wünsche. Ebenso bringt sie ihren Sachverstand unaufdringlich ein.
Gekauft habe ich dann auch direkt meine Wunschkombi von Stadler und bin absolut zufrieden.
Ein Druckknopf hat sich nach einem knappen Jahr verabschiedet. Aber auch das wurde zur Winterzeit dann problemlos und zügig gelöst.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Cordura ist nur das Grundmaterial.
Das gibt es in unterschiedlichen Fadenstärken (Denier) z.B. 1000D oder 600D.
Je größer die Zahl desto stabiler/steifer ist das Gewebe.
Stimmt, aber dan ist da auch noch die art wie verarbeitet.
Ich trage die Marrakesh, 1000 denier und die ist sehr geschmeidig....klim macht sogar reclame damit dass es die geschmeidigste ist.

rudiratlos

rudiratlos

Bei Motocard habe ich gerade die Daines Hekla Kombi für 885€ kaufen können -blackfriday…
Kostet bei FC Moto 1200,-

S

San_Bernardino

So, es geht weiter mit dem Klim Passformmysterium.

Auch als Hilfe für andere, die sich Klim Klamotten in den Kopf gesetzt haben: Ich bin 182 cm bis 184 cm groß und schlank. Bringe so ganz grob 78kg bis 82kg auf die Waage. Ich würde also sagen, ich habe ziemliches Gardemaß und habe eigentlich nie Probleme Kleidung in Standardgrößen zu kaufen. Ich habe ein leichtes Bäuchlein :schulterzucken:

Latitude Hose 52: Bekomme ich gerade so zu, wenn ich sitze, bekomme ich keine Luft mehr.
Latitude Hose 54: Ist im Bund ok, ohne Stiefel schleift der Beinabschluss auf dem Boden.
Generell sind die Beine gefühlt gleich baggy, wie bei der Carlsbad.

Latitude Jacke 52: Prinzipiell passend, evtl. ne Idee groß. Die Arme sind sehr lang und auch weit.
Latitude Jacke 54: Viel zu groß.

Habe mir jetzt noch ne Latitude Jacke in 50 nachgeordert. Es könnte also auf Hose in 54 und Jacke in 50 herauslaufen. Das wäre schon ne bemerkenswerte Kombination bei jemandem, der eigentlich nie Probleme mit den üblichen Konfektionsgrößen hat.

Insgesamt sind die Sachen so ohne auf dem Motorrad zu sitzen, wie der Ami sagt snug, roomy. Auf dem Motorrad ist dann alles gut. Dafür sind sie ja immerhin gemacht. Einen Schönheitspreis auf dem catwalk erbt man damit jedenfalls nicht.

Hope that helps.

S

San_Bernardino

Gerade kam noch ne Kodiak Hose in 52. Im Bund ne Idee weiter aber auch zu eng, dafür sind die Beine viel zu kurz.

Alle Klamotten waren in regular, also weder Lang- noch Kurzgröße.

Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben