jan13
Nee nicht alle, seit 2007 auch kroatienStadtler Goretex. Made in Germany
Nee nicht alle, seit 2007 auch kroatienStadtler Goretex. Made in Germany
Da stimm ich zu, hatte vor ca 10 Jahren auch mal eine Polo Pharao Kombi. War top. Ich meine dass sie keine 500 Euro gekostet hat, relativ wasserdicht war und ein herausnehmbares Thermo Futter hatte.Irgendwie kann ich hier nicht mitreden. Fahre seit 70 tkm eine Pharao von Polo. Das Ding ist bequem. Meine Schneiderin hat schon Reißverschlüsse und Klettverschlüsse ausgetauscht. Wenn die mal weg muss, wird die Suche schwierig.
Wenn es dich beruhigt, bei mir genau das Gleiche. Bin 1,81m, 84kg, eher sportliche Figur. Klim Badlands Grösse M anprobiert, keine Chance. Die Jacke viel zu gross und die Hose enbenfalls zu gross und hatte ne Passform wie ein Müllsack.Hallo zusammen,
ich komme von Klim Klamotten (Dakar und Carlsbad). Sind jeweils schon älter und insb. meine Carlsbad Jacke passt sehr gut, hat sowas wie einen gaaanz leichten taillierten Schnitt. Die Hosen, na ja, sehr funktional aber ein unmöglicher Schnitt.
Jedenfalls wollte ich mir mal ne neue Jacke und Hose kaufen. Eigentlich primär um vom freundlichen schwarz wegzukommen. Hin zu etwas helleren Klamotten.
Habe mir jedenfalls ne neue Carlsbad Jacke und Hose bestellt. Jeweils in den gleichen Größen wie gehabt (Jacke in Medium und Hose in 32). Kurzum, die Jacke ist ordentlich zu groß (bin ca. 182 groß und habe so ca. 82 Kilo) und die Buxe zu klein (mag auch ein wenig am leichten Bäuchlein liegen). Frage mich echt, was mittlerweile mit den Größen bei Klim ist!?
Na jedenfalls dachte ich, schauste mal bei BMW. Was könnt ihr denn zu den Sachen sagen? Hier speziell die Gore-Tex Ausführungen. Also GS Rallye und GS Puna. Wie ist die Passform, wie sind die Schnitte und insg. Sind auch insb. die Hosen lang genug? Was ist zur Qualität zu sagen. Da bin ich jedenfalls von Klim verwöhnt.
Danke euch im Voraus.
Dann Versuch doch einfach mal ein anderes Modell z.B. den Carlsbad oder Kodiak …Wenn es dich beruhigt, bei mir genau das Gleiche. Bin 1,81m, 84kg, eher sportliche Figur. Klim Badlands Grösse M anprobiert, keine Chance. Die Jacke viel zu gross und die Hose enbenfalls zu gross und hatte ne Passform wie ein Müllsack.
Genau das ist der Plan. Habe mir mehrere andere Modelle in die Filiale zum anprobieren bestellt. Kodiak und auch mal den Latitude, hoffe die fallen „Europäerfreundlicher“ ausDann Versuch doch einfach mal ein anderes Modell z.B. den Carlsbad oder Kodiak …
Im Freundeskreis sind einige auf Klim gewechselt und wollten auch erst den Badlands haben. Passte nicht … also einfach mal ein anderes Modell probiert und das sogar mit einer anderen Klim Hose kombiniert.
Kenne wen der die Jacke und Kodiak Hose fährt. Und ich kenne wen der die Kodiak Jacke mit einer Badlands Hose kombiniert hat.
Beide sind happy und froh keinen Regenkombi mehr mitnehmen zu müssen.
Wenn es warm wird, werden die Reißverschlüsse geöffnet…
Fahre die Badlands Kombination und die große Wunderlich Marathon Scheibe.
Im nächsten Frühjahr wird diese gegen die kleine Rallye Scheibe getauscht.
So kommt bei geöffneten Reißverschlüssen richtig viel Luft durch die Jacke und das wird in Verbindung mit der kühlenden Klim Aggressor -1 Funktionswäsche sicher spürbar kühler werden als es eh schon ist.
So kann Albanien und Griechenland 2024 gern kommen
Ich orientiere mich an deren Grössentabelle / Size Chart und das passt bei meiner Frau und mir in der Regel.Sind die Größenangaben bei Klim die ihr macht, Regular oder Slim, so wie auf der Kim HP angegeben?
Auf den Badlands bezogen sind dass die Regular Angaben. Der Verkäufer meinte zu mir dass die Klim Regular Größen eher Amerikanisch sind, sprich M ist mindesten gleich L oder mehr. Ausnahme wohl bei der Klim Latitude 2022. Hier sind die Größen wohl eher Slimfit und europäisch. Ich bin gespannt. Hätte wirklich gern eine Klim, aber sollte halt passen.Sind die Größenangaben bei Klim die ihr macht, Regular oder Slim, so wie auf der Kim HP angegeben?
Für viele Schnitten z.B. auch beim Touratech Ultimate bist du leider zu "dick". Da hilft nur Abnehmen oder einen Hersteller finden, der eine ausreichende Bundweitenverstellung hat.Bin 1,81m, 84kg
Kann ich auch bestätigen.Hat mich auch scho ziemlich angenervt.Das ist auch bei Stadler so.Kein Händler hat da die Modelle die mir so vorschwebten,geschweige den eine Größe die mir gut passte.Das Problem bei glaube ich ALLEN Herstellern ist, dass es keine Händlerstruktur gibt wo man verschiedene Modelle in allen in Frage kommenden Größen probieren kann. Ja, auf Vorbestellung, aber das ist doch blöd, wenn ich dem Händler sage, bestelle mal 10 Kobis zum anprobieren. Und dann nehme ich ggf. noch nicht mal eine.
Abgesehen davon, dass man ggf. eine Tagesreise machen muss um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Eine echte Lösung wäre mal ein vernünftiger Messestand auf den großen Messen, wo alle Größen jeder Modellreihe vorhanden wären, nur zum anprobieren! Oder ein Fabrik-Verkauf! Auch ggf. eine Tagesreise, aber wenigstens mit Erfolgsaussicht.
Aber weder bei Rev’it noch bei KLIM noch bei BMW ist das möglich. Verstehe wer will…. Farbe und Kombination von Jacken und Hosen kann man ja dann beim Händler oder Online bestellen wenn man wenigstens die richtige Größe und Passform gefunden hätte!
Dieses zufällige finden von Klamotten oder „ich kenne einen der schonmal eine hatte….“, die meistens völlig irreführenden Größen-Tabellen und Messmethoden…Katastrophe!!!
So würde ich noch nicht einmal eine Jeans kaufen geschweige denn eine Kombi für 1000-2000 Euro oder darüber.
Das gilt für BMW, KLIM u d Rev‘it im Speziellen!
MEGA Klamotten, schaut man auf die Internet-Seiten, aber nicht greifbar. Für 10000 Euro im Online-Shop bestellen und dann zurückschicken ist doch genau so bekloppt!
Ich habe mich vor einem Jahr derartig intensiv damit beschäftigt, dass der Frust heute noch tief sitzt, wie man vielleicht merkt…;-)
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen allen Suchenden!!!