Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Off-Topic Suche auch ne neue Jacke und bin daher hier gelandet ... Zu alles am Motorrad verstauen und mit leeren Taschen durch die Gegend...
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Off-Topic

Suche auch ne neue Jacke und bin daher hier gelandet ...

Zu alles am Motorrad verstauen und mit leeren Taschen durch die Gegend ziehen.

Ich hatte alles in meinem Tankrucksack verstaut. Geld, Kreditkarte, Ausweis, Handy, ADAC Karte ...

Dann ne links Kurve, arsch weggerutscht und mein Motorrad mit Tankrucksack lag 15-20 Meter tief in ner Schlucht. Vorerst kein ran kommen.

Zum Glück wollten wir zu dritt über die französischen Alpen, bis ich mein Zeug wieder bekam, hat es etwas gedauert.

Ich hab jetzt alles am Mann ...
:bla:

Und nun wieder zurück zum Thema, Klamotten ...

John_Stiles

John_Stiles

Gestern absoluter Härtetest für den Leatt DriTour Anzug, den ich kürzlich gekauft habe (siehe Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc).

Hier hatte ich bereits einen ersten Eindruck gegeben: Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Jedenfalls gestern fünfeinhalb Stunden im Dauerregen vom Tegernsee nach Frankfurt gefahren (die Bayern hier wissen wovon ich spreche). Jacke und Hose halten komplett trocken. Nix, nirgends ist Wasser eingedrungen. Die Membran funktioniert auch bestens. Einzig die beiden seitlichen Einschubtaschen der Jacke (angepriesen als Handwärmer) waren irgendwann nass. Klar, sind ja auch seitlich offen. Gut gedacht, nicht so gut gemacht würde ich sagen.

Bin jedenfalls vollends zufrieden mit der Kleidung und möchte behaupten, dass sie einem Klim Anzug in nichts nachsteht.

John_Stiles

John_Stiles

Na dann kann man sich alle möglichen Erfahrungsaustausche schenken. Siehe @Bonsai, dessen Motorrad ne halbe Million Kilometer ohne außerplanmäßige Defekte gemacht hat.

MaxD

MaxD

Modell
KTM 1290 SAS
Off-Topic

Suche auch ne neue Jacke und bin daher hier gelandet ...

Zu alles am Motorrad verstauen und mit leeren Taschen durch die Gegend ziehen.

Ich hatte alles in meinem Tankrucksack verstaut. Geld, Kreditkarte, Ausweis, Handy, ADAC Karte ...

Dann ne links Kurve, arsch weggerutscht und mein Motorrad mit Tankrucksack lag 15-20 Meter tief in ner Schlucht. Vorerst kein ran kommen.

Zum Glück wollten wir zu dritt über die französischen Alpen, bis ich mein Zeug wieder bekam, hat es etwas gedauert.

Ich hab jetzt alles am Mann ...
:bla:

Und nun wieder zurück zum Thema, Klamotten ...
Dann am besten Klim kaufen. ;) Oder wie Chris von Motolegends auf YouTube sagte:
“Niemand liebt Taschen mehr als Klim“

tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Gestern absoluter Härtetest für den Leatt DriTour Anzug, den ich kürzlich gekauft habe (siehe Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc).

Hier hatte ich bereits einen ersten Eindruck gegeben: Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Jedenfalls gestern fünfeinhalb Stunden im Dauerregen vom Tegernsee nach Frankfurt gefahren (die Bayern hier wissen wovon ich spreche). Jacke und Hose halten komplett trocken. Nix, nirgends ist Wasser eingedrungen. Die Membran funktioniert auch bestens. Einzig die beiden seitlichen Einschubtaschen der Jacke (angepriesen als Handwärmer) waren irgendwann nass. Klar, sind ja auch seitlich offen. Gut gedacht, nicht so gut gemacht würde ich sagen.

Bin jedenfalls vollends zufrieden mit der Kleidung und möchte behaupten, dass sie einem Klim Anzug in nichts nachsteht.
Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Kombi und schwanke zwischen der Carlsbad und eben der Leatt. Daher bin ich dir sehr dankbar für deinen Bericht zur Leatt.

John_Stiles

John_Stiles

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Kombi und schwanke zwischen der Carlsbad und eben der Leatt. Daher bin ich dir sehr dankbar für deinen Bericht zur Leatt.
Das freut mich Martin. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich auch gerne für einen persönlichen Austausch (Telefon) zur Verfügung. Ich besitze ja u.a. auch Carlsbad Jacke und Hose. Melde dich gerne per PN, wenn du magst.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hätte da mal ne Frage. Die Hose zur Carlsbad, hat die am Hintern auch Lederapplikationen? Ist auf den Fotos schwer zu sehen.

Überhaupt: Die Größenangaben bei Klim sind ein schlechter Witz. Zwischengrößen wie 114 oder 118 scheint es gar nicht zu geben...
Also hilft nur: Rumfahren und anprobieren :facepalm:

John_Stiles

John_Stiles

Ich hätte da mal ne Frage. Die Hose zur Carlsbad, hat die am Hintern auch Lederapplikationen? Ist auf den Fotos schwer zu sehen.

Überhaupt: Die Größenangaben bei Klim sind ein schlechter Witz. Zwischengrößen wie 114 oder 118 scheint es gar nicht zu geben...
Nein Andi. Lederapplikationen sind den straßenorientierten Modellen Latitude und Kodiak vorbehalten.

Größen sind bei Klim schwierig. Teilweise gar von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Und meiner Erfahrung nach sind die Jacken ne Idee körpernäher geschnitten als die Hosen.

Du wirst nicht umhin kommen zu probieren.

Bajaman

Bajaman

Hey Andy,
soweit ich weiß hat die Carlsbad Hose hat nur Lederbesatz am Knie innen und der Rest ist Codura 800.
Zwischengrößen gibt es nur bei der Kodiak und Badlands ... "tall, short, regular".
VG Martin

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sind die Verbindsreisverschlüsse bei Klim Jacke-Hose alle gleich. Ich hab ja die Badlands Jacke und bin nun dabei auch eine Hose zu holen. Allerdings schwanke ich noch zwischen Carlsbad oder die Latitude. Nachteil der Latitude ist wohl eine schlechtere nur Klasse A. Die Carlsbad ist AA. Die Badlands konnte ich mal anprobieren. Hat leider garnicht gepasst, in meiner länge an den Beinen viel zu weit.

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS

Wäre das nicht 34/36 Lang?

BestellgrößeTaillenumfang (cm)Hüftumfang (cm)Schrittlänge (cm)
30 Lang89-9197-9986
32 Lang94-97102-10489
34 Lang99-102107-10989
36 Lang104112-11489
38 Lang109-112117-11989
40 Lang114-117122-12491
42 Lang119-122127-13091

Vinne

Vinne

Sind die Verbindsreisverschlüsse bei Klim Jacke-Hose alle gleich. Ich hab ja die Badlands Jacke und bin nun dabei auch eine Hose zu holen. Allerdings schwanke ich noch zwischen Carlsbad oder die Latitude. Nachteil der Latitude ist wohl eine schlechtere nur Klasse A. Die Carlsbad ist AA. Die Badlands konnte ich mal anprobieren. Hat leider garnicht gepasst, in meiner länge an den Beinen viel zu weit.
…die Carlsbad ist vom Schnitt wie die Badlands.. die Latitude wie die Kodiak… also wird Dir die Carlsbad auch wohl nicht passen.. ebenfalls hab ich festgestellt, dass die Kodiak/Latitude eher länger sind.. normalerweise benötige ich immer Langgröße.. bei der am Bund sehr engen Kodiak hat mir dann - weil ich dann auf eine Größe weiter gegangen bin - die normale Länge gereicht..

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Je länger ich den Klim Badlands Pro habe, um so öfter greif ich mir den und lass den Furka hängen. Schwer zu erklären warum, ist aber so. Einzig der weite Halsausschnitt mit dem niedrigen Kragen stört mich immer noch ein bisschen.
So geht es meiner Frau auch … der neu aufgearbeitete Atlantis hängt gelangweilt im Schrank und der Klim Artemis ist immer mit on Tour.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wäre das nicht 34/36 Lang?

BestellgrößeTaillenumfang (cm)Hüftumfang (cm)Schrittlänge (cm)
30 Lang89-9197-9986
32 Lang94-97102-10489
34 Lang99-102107-10989
36 Lang104112-11489
38 Lang109-112117-11989
40 Lang114-117122-12491
42 Lang119-122127-13091
Tja, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis....son fetten Hintern hat bei der Körpergröße niemand :grin:

MaxD

MaxD

Modell
KTM 1290 SAS
…die Carlsbad ist vom Schnitt wie die Badlands.. die Latitude wie die Kodiak… also wird Dir die Carlsbad auch wohl nicht passen.. ebenfalls hab ich festgestellt, dass die Kodiak/Latitude eher länger sind.. normalerweise benötige ich immer Langgröße.. bei der am Bund sehr engen Kodiak hat mir dann - weil ich dann auf eine Größe weiter gegangen bin - die normale Länge gereicht..
Nachdem ich alle Hosen bis auf die Carlsbad probiert hatte. Die Latitude ist die ist die engste Hose (US Größe Modell 2023) danach die Kodiak und am weitesten die Badlands Pro (2023).
Noch ein Hinweis: Umso enger die Hose am eigenen Bein anliegt, umso schlechter ist die Belüftung. (Meiner Ansicht nach)

MaxD

MaxD

Modell
KTM 1290 SAS
...und desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Sturz die Protektoren verrutschen
Guter Punkt.Ist richtig hängt natürlich vor allem aber auch mit dem Aufbau des eigenen Körpers zusammen. Sollte man beim Kauf testen.

Kann nicht behaupten das mein Badlands Protektor verrutschen kann. Lässt sich ja auch unterhalb vom Knie festziehend.

Die Latitude / Kodiak waren Knall eher sehr eng anliegend bei mir ;) Da wäre keine richtige Belüftung im sitzen möglich gewesen.

Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben