Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht von Gore, jedoch von Humax. Aber klar, Gore ist natürlich das Maß aller Dinge. Is klar, der Preis bestimmt ausnahmslos die Qualität. 🤪
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ob man ein Gore Dreilagenlaminat braucht oder nicht, kann man diskutieren. Wenn man es aber möchte, gibt es das bei Modeka für Geld und gute Worte nicht.
Nicht von Gore, jedoch von Humax. Aber klar, Gore ist natürlich das Maß aller Dinge.

Und: Eine Motorradjacke (auch wenn sie Made in Billiglohn ist) für 350€, kann nix Gescheites und dauerhaft gutes sein. Schon gar nicht im Vergleich zu Stadler oder Klim & Co.. Das sollte aber jedem einleuchten.

Nach wie vor gilt der Spruch: You get what you pay for....
Is klar, der Preis bestimmt ausnahmslos die Qualität. 🤪

S

San_Bernardino

So, es geht weiter mit dem Klim Passformmysterium.

Auch als Hilfe für andere, die sich Klim Klamotten in den Kopf gesetzt haben: Ich bin 182 cm bis 184 cm groß und schlank. Bringe so ganz grob 78kg bis 82kg auf die Waage. Ich würde also sagen, ich habe ziemliches Gardemaß und habe eigentlich nie Probleme Kleidung in Standardgrößen zu kaufen. Ich habe ein leichtes Bäuchlein :schulterzucken:

Latitude Hose 52: Bekomme ich gerade so zu, wenn ich sitze, bekomme ich keine Luft mehr.
Latitude Hose 54: Ist im Bund ok, ohne Stiefel schleift der Beinabschluss auf dem Boden.
Generell sind die Beine gefühlt gleich baggy, wie bei der Carlsbad.

Latitude Jacke 52: Prinzipiell passend, evtl. ne Idee groß. Die Arme sind sehr lang und auch weit.
Latitude Jacke 54: Viel zu groß.

Habe mir jetzt noch ne Latitude Jacke in 50 nachgeordert. Es könnte also auf Hose in 54 und Jacke in 50 herauslaufen. Das wäre schon ne bemerkenswerte Kombination bei jemandem, der eigentlich nie Probleme mit den üblichen Konfektionsgrößen hat.

Insgesamt sind die Sachen so ohne auf dem Motorrad zu sitzen, wie der Ami sagt snug, roomy. Auf dem Motorrad ist dann alles gut. Dafür sind sie ja immerhin gemacht. Einen Schönheitspreis auf dem catwalk erbt man damit jedenfalls nicht.

Hope that helps.
Greife meinen eigenen Beitrag noch mal auf. Habe heute die 2022er Latitude in 50 bekommen. Die passt perfekt. Sitzt auch ohne die beiden Gurte auf Höhe der Rippen eng zu schnallen schön körpernah und tailliert. Die Arme haben die richtige Länge, auch wenn man die typische Position auf dem Motorrad einnimmt und den Lenker greift. Die Protektoren sitzen ebenfalls exakt an den richtigen Stellen.

So wie auf dem folgenden Bild ist der Schnitt tatsächlich. Bin begeistert.

1700945478393.png

Dazu bleibt dann die Buxe in 54. Größe 52 wäre eigentlich besser aber am Bund ist sie einfach zu eng.

War echt ne Odyssee aber es hat sich gelohnt und preislich auch noch zu verschmerzen durch attraktive Rabatte bei FC Moto - natürlich im Klim Rahmen. Ist halt keine Kombi einer Polo Eigenmarke.

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Sieht gut aus. Viel Spaß damit! :-)

S

San_Bernardino

Es ist der Charme, den die Marke für mich persönlich schon immer versprüht. Optisch sind sich die ganzen Adventurebikeklamotten alle ähnlich. Losgelöst von den fragwürdigen Schnitten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Klim.

S

San_Bernardino

Die D3O Ghost sind der Hammer. Hab ich in ner Rokker Jeans. Dünn wie Löschpapier.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Auch so wirkungsvoll, oder können die was?

Wann gab's eigentlich den letzten Protektorentest?

S

San_Bernardino

Noch nicht probieren müssen. Hab aber vergleichbare Protektoren in meinen MTB Knie- und Ellbogenschützern (von Leatt und Endura). Da kann ich bisher nicht klagen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS

Meines Wissens ist es egal, ob Level 1 oder 2. Der Knochen bricht definitiv. Hauptsache die Protektoren sitzen gut und verrutschen nicht.

Die Protektoren werden immer mal wieder im Rahmen von Motorradkleidung getestet. Aber ja, ein separater Test für Nachrüstprotektoren wäre mal wieder an der Zeit. 👍🏻

Produkttest Nachrüst-Protektoren: Welche Nachrüst-Protektoren sind sicher?

SAS-TEC Protektoren

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023

Fast alle A marken gebrauchen D30
Dazu ist D30 in gebrauch bei miltair und andere sporten.
Eigentlich ist D30 der massstab fuer andere.
Die ghost ist level 1, wass eigentlich genugend ist fuer wenn du nicht auf nurnburgring oder paris dakar bist.
Lieber level 1 der genau sitzt, bleibt sitzen dann level 2 dass ums gelenk schwimt und dreht. Weil die ghost so dun ist kann mann die in einer sehr passgenaue hose und jacke tun.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Meine Abmessungen: 1,81, ca. 83kg

Ich hatte mir die Klim Latitude 2022 (mit dem gelben Logo auf der Jacke) in grösse 54 bestellt. Also Hose und Jacke. Die Jacke hat tatsächlich relativ gut gepasst, für mein Gefühl allerdings einen mini tick zu gross.
Bin 1,79 und 85 kg ... denke da sollte ich eher 52/L nehmen

Aus MM.at: ..... Kommentar zu den Größen: Auch hier wurde Maß an europäischen Gepflogenheiten genommen

Allerdings mit einem Midlayer von Modeka dazu ... wie ist eure Meinung?

98.d7.4e.D3KlimLatitudeTextiljackegrauneonschwarz21273221020.JPG

Der Kragen wird mit Stadler Storm 2 abgedeckt

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Bin 1,79 und 85 kg ... denke da sollte ich eher 52/L nehmen

Allerdings mit einem Midlayer von Modeka dazu ... wie ist eure Meinung?

Anhang anzeigen 639016
Kommt natürlich immer ein wenig drauf an, wie die 85 Kilo verteilt sind. Aus meinen Erkenntnissen mit haargenau der gleichen Jacke würde ich dem zustimmen.

Ich habe ja die 50er genommen. Habe eine dünne Save The Duck Steppjacke, die ich seinerzeit extra gekauft habe, um sie als warme Schicht unter eine Motorradjacke anziehen zu können. Das geht bei der soeben gekauften Latitude in Größe 50. Insofern denke ich, dass ein Midlayer bei dir auch noch geht.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Interessant: Sollte irgend etwas anderes reklamiert werden, ist KLIM immer bereit es anzusehen und die Sache zu überprüfen. An und für sich ist der jeweilige Händler darüber informiert. Sollte es ein Online-Kauf sein, gibt es da eine ebenfalls einen Link (Warranty<wbr>) auf der Webseite, weil man eine Garantie auf die jeweiligen verarbeiteten Materialien hat, man muss dann das Produkt vorzugsweise gewaschen einsenden und dann werden die Fälle individuell bearbeitet.

.... etwas anderes bezieht sich auf die 5 Jahres Garantie nach einem unverschuldeten Unfall
Unfall-Austausch-Versprechen in den ersten fünf Jahren

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Kommt natürlich immer ein wenig drauf an, wie die 85 Kilo verteilt sind. Aus meinen Erkenntnissen mit haargenau der gleichen Jacke würde ich dem zustimmen.
So, meine Latitude in 52 ist da .... ich will mal so sagen - allzu viel Spekulatius wird es Weihnachten wohl nicht geben.

Sitzt schon ziemlich stramm unten rum - Midlayer von Modeka passt gerade so drunter. Eine 54 wäre aber zu groß.

Leider kann man unten nichts nachstellen .... beim 2023-Modell schon

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

So, meine Latitude in 52 ist da .... ich will mal so sagen - allzu viel Spekulatius wird es Weihnachten wohl nicht geben.

Sitzt schon ziemlich stramm unten rum - Midlayer von Modeka passt gerade so drunter. Eine 54 wäre aber zu groß.

Leider kann man unten nichts nachstellen .... beim 2023-Modell schon
Dann sind die Kilos offensichtlich unvorteilhaft verteilt :schulterzucken:

Zu deiner Ehrenrettung: Ist ja bei mir mit der Hose auch so. Bin schlank aber das unvorteilhafte Bäuchlein zwingt mich in ne 54er Buxe. Obwohl es eigentlich maximal ne 52er sein sollte.

Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben