Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Diskutiere Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und Bier ! :bier:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir hatten hier letztes Jahr die Möglichkeit, die "Livewire One" zu fahren. (Tag der offenen Tür bei Harley)
Sie hatten da zwei Stück von da und sie wurden sehr gut zum Probefahren angenommen.
Eigentlich hatte jeder der gefahren ist, ein Grinsen im Gesicht.
Gruß Brauny
Und gekauft hat sie trotzdem keiner.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Entwicklungs-Ingenieure sind doch schlau. Da muss einem im Anfangsstadium dieser Technologie doch klar sein das man die ganze Benzin-/Diesel-Infrastruktur in den Ruin treiben wird. Warum wurden ab dem ersten Tag nicht die Aku´s als Wechsel-Aku´s konzipiert ? Ist der Aku leer (auch für die PKW und für den Nutzfahrzeugbereich) fährt man einfach an eine Tankstelle, parkt in einer Wechselstation, zieht den leeren Aku raus, gibt Ihn der Tankstelle, bekommt einen voll geladenen, zahlt und fährt von dannen ?
Was wäre daran so kompliziert gewesen. Auf allen Tankstellen-Dächern die besten Solar-Flächen damit
die genug Strom haben zum voll-laden der zurück gebrachten Aku´s. So wird ein Kreislauf draus, ohne Wartezeiten. Warum wurde das nicht so gemacht, warum nicht ?
Die Idee kommt ja öfter, ist aber kompletter Unfug.

Der Material- und Energieverbrauch für die Herstellung der Akkus ist ohnehin schon enorm und der CO2-Ausstoß, der ja angeblich verringert werden muss, auch. Ein Wechsel-Akku-System würde diese pro Fahrzeug nochmals erhöhen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Kaffeesatzleserei und Panikmache bei zig Millionen weiterhin zugelassenen Verbrennern in der EU auch weit nach 2035.
Und wie lange laufen die noch? 10 Jahre, 15 Jahre?
Meint ihr etwa, dass für 1 Millionen Oldtimer, die am Wochenende gefahren werden, das Tankstellennetz aufrecht erhalten wird ?
Das ist doch Träumerei.
Die Gurken werden nichts mehr wert sein, wenn man den Sprit erstmal wieder von der Apotheke abholen muss.
Meine Meinung und ich glaube nicht, dass das unrealistisch ist.
Nichts ist so beständig, wie der Wandel.

Gruss,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie lange laufen die noch? 10 Jahre, 15 Jahre?
Meint ihr etwa, dass für 1 Millionen Oldtimer, die am Wochenende gefahren werden, das Tankstellennetz aufrecht erhalten werden?
Das ist doch Träumerei.
Die Gurken werden nichts mehr wert sein, wenn man den Sprit erstmal wieder von der Apotheke abholen muss.
Meine Meinung und ich glaube nicht, dass das unrealistisch ist.
Nichts ist so beständig, wie der Wandel.

Gruss,
maxquer
1 Million? Zahlen sind nicht deine Stärke oder? In der EU sind weit über eine Viertel-Milliarde PKW unterwegs, hinzu kommen noch zahllose LKW und Busse.
Zur Not werden viele PKW auch bedeutend länger laufen müssen als bisher, damit die Mobilität für Millionen Menschen möglich und bezahlbar bleibt. LKW usw. werden ohnehin auch weiterhin flüssigen Treibstoff benötigen, ebenso Flugzeuge und das Militär.
Es wird also auch in Zukunft noch reichlich Otto- und Dieselkraftstoff geben, ergänzt und vielleicht Stück für Stück ersetzt durch synthetische Kraftstoffe.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
1 Million? Zahlen sind nicht deine Stärke oder? In der EU sind weit über eine Viertel-Milliarde PKW unterwegs, hinzu kommen noch zahllose LKW und Busse.
Zur Not werden viele PKW auch bedeutend länger laufen müssen als bisher, damit die Mobilität für Millionen Menschen möglich und bezahlbar bleibt. LKW usw. werden ohnehin auch weiterhin flüssigen Treibstoff benötigen, ebenso Flugzeuge und das Militär.
Es wird also auch in Zukunft noch reichlich Otto- und Dieselkraftstoff geben, ergänzt und vielleicht Stück für Stück ersetzt durch synthetische Kraftstoffe.
Ich bezog mich auf Deutschland und hier sind zur Zeit ca. 800.000 Oldtimer zugelassen.
Mich interessiert erstmal meine Haustür und über den Rest mache ich mir später Gedanken.
Auch wenn Du es Dir wünscht, nicht jedes Auto wird ein Oldtimer. Im Gegenteil, der größte Teil wird verschrottet.
Insofern gehe ich davon aus, das mein Szenario nicht an der Realität vorbei geht.

Gruss,
maxquer

G

Gast 5187

Gast
Ich bezog mich auf Deutschland und hier sind zur Zeit ca. 800.000 Oldtimer zugelassen.
Mich interessiert erstmal meine Haustür und über den Rest mache ich mir später Gedanken.
Auch wenn Du es Dir wünscht, nicht jedes Auto wird ein Oldtimer. Im Gegenteil, der größte Teil wird verschrottet.
Insofern gehe ich davon aus, das mein Szenario nicht an der Realität vorbei geht.

Gruss,
maxquer
Gleichwohl wird es genügend Leute geben, die bereit sind auch bei der Apotheke zu kaufen.
Das wird natürlich einige ärgern. Was mich eher freut.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der größte Teil der Kfz wird zukünftig länger gefahren. Vielleicht kann man den Anteil der Stromer bis 2035 noch durch Förderung puschen oder, wie es bei den Briten bereits Überlegungen gibt, die Anzahl an neu zuzulassenden Verbrennern limitieren und die darüber hinaus zugelassenen mit Strafzahlungen belegen. Die Anzahl an Verbrennern wird hoch bleiben und dann bekommen wir eben kubanische Verhältnisse. Überall sonst soll es ja auch sozialistisch werden.
Achso, übrigens besteht nicht einmal die EU hauptsächlich aus Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? - Ähnliche Themen

• Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200 - Ähnliche Themen

• Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Oben