G
Gast 11529
Gast
...und Bier !
Steht das auch zur Diskussion?...und Bier !
Was andere fahren ist mir egal, ist ja ein freies Land, wo jeder kaufen, fahren, sagen darf, was er möchte
Ja. Theoretisch. Aber sehr unpraktisch. Und eine Einzellösung.Wieso "würde"? Die kleine Zero (FX oder wie sie heißt) hat das.
Kaffeesatzleserei und Panikmache bei zig Millionen weiterhin zugelassenen Verbrennern in der EU auch weit nach 2035.Ja, aber Kraftstoff auf Mineralölbasis wird in Zukunft unfassbar teuer werden, wenn überhaupt erhältlich.
Und gekauft hat sie trotzdem keiner.Wir hatten hier letztes Jahr die Möglichkeit, die "Livewire One" zu fahren. (Tag der offenen Tür bei Harley)
Sie hatten da zwei Stück von da und sie wurden sehr gut zum Probefahren angenommen.
Eigentlich hatte jeder der gefahren ist, ein Grinsen im Gesicht.
Gruß Brauny
Zeitgeist-Fähnchen@GSMän @Kalle1961
...der Zeitgeist, Gesetzesänderungen, der Klimawandel oder eben schlicht die Kosten es verlangen...
Die Idee kommt ja öfter, ist aber kompletter Unfug.Entwicklungs-Ingenieure sind doch schlau. Da muss einem im Anfangsstadium dieser Technologie doch klar sein das man die ganze Benzin-/Diesel-Infrastruktur in den Ruin treiben wird. Warum wurden ab dem ersten Tag nicht die Aku´s als Wechsel-Aku´s konzipiert ? Ist der Aku leer (auch für die PKW und für den Nutzfahrzeugbereich) fährt man einfach an eine Tankstelle, parkt in einer Wechselstation, zieht den leeren Aku raus, gibt Ihn der Tankstelle, bekommt einen voll geladenen, zahlt und fährt von dannen ?
Was wäre daran so kompliziert gewesen. Auf allen Tankstellen-Dächern die besten Solar-Flächen damit
die genug Strom haben zum voll-laden der zurück gebrachten Aku´s. So wird ein Kreislauf draus, ohne Wartezeiten. Warum wurde das nicht so gemacht, warum nicht ?
Und wie lange laufen die noch? 10 Jahre, 15 Jahre?Kaffeesatzleserei und Panikmache bei zig Millionen weiterhin zugelassenen Verbrennern in der EU auch weit nach 2035.
1 Million? Zahlen sind nicht deine Stärke oder? In der EU sind weit über eine Viertel-Milliarde PKW unterwegs, hinzu kommen noch zahllose LKW und Busse.Und wie lange laufen die noch? 10 Jahre, 15 Jahre?
Meint ihr etwa, dass für 1 Millionen Oldtimer, die am Wochenende gefahren werden, das Tankstellennetz aufrecht erhalten werden?
Das ist doch Träumerei.
Die Gurken werden nichts mehr wert sein, wenn man den Sprit erstmal wieder von der Apotheke abholen muss.
Meine Meinung und ich glaube nicht, dass das unrealistisch ist.
Nichts ist so beständig, wie der Wandel.
Gruss,
maxquer
In der Tat und in jede Richtung auch noch offen...In grau zu sehen sind die Länder, in die man bis dahin auswandern kann. Jetzt nicht lachen.
Ich bezog mich auf Deutschland und hier sind zur Zeit ca. 800.000 Oldtimer zugelassen.1 Million? Zahlen sind nicht deine Stärke oder? In der EU sind weit über eine Viertel-Milliarde PKW unterwegs, hinzu kommen noch zahllose LKW und Busse.
Zur Not werden viele PKW auch bedeutend länger laufen müssen als bisher, damit die Mobilität für Millionen Menschen möglich und bezahlbar bleibt. LKW usw. werden ohnehin auch weiterhin flüssigen Treibstoff benötigen, ebenso Flugzeuge und das Militär.
Es wird also auch in Zukunft noch reichlich Otto- und Dieselkraftstoff geben, ergänzt und vielleicht Stück für Stück ersetzt durch synthetische Kraftstoffe.
Gleichwohl wird es genügend Leute geben, die bereit sind auch bei der Apotheke zu kaufen.Ich bezog mich auf Deutschland und hier sind zur Zeit ca. 800.000 Oldtimer zugelassen.
Mich interessiert erstmal meine Haustür und über den Rest mache ich mir später Gedanken.
Auch wenn Du es Dir wünscht, nicht jedes Auto wird ein Oldtimer. Im Gegenteil, der größte Teil wird verschrottet.
Insofern gehe ich davon aus, das mein Szenario nicht an der Realität vorbei geht.
Gruss,
maxquer
Ich mag England.In grau zu sehen sind die Länder, in die man bis dahin auswandern kann. Jetzt nicht lachen.
Der größte Teil der Kfz wird zukünftig länger gefahren. Vielleicht kann man den Anteil der Stromer bis 2035 noch durch Förderung puschen oder, wie es bei den Briten bereits Überlegungen gibt, die Anzahl an neu zuzulassenden Verbrennern limitieren und die darüber hinaus zugelassenen mit Strafzahlungen belegen. Die Anzahl an Verbrennern wird hoch bleiben und dann bekommen wir eben kubanische Verhältnisse. Überall sonst soll es ja auch sozialistisch werden.Ich bezog mich auf Deutschland und hier sind zur Zeit ca. 800.000 Oldtimer zugelassen.
Mich interessiert erstmal meine Haustür und über den Rest mache ich mir später Gedanken.
Auch wenn Du es Dir wünscht, nicht jedes Auto wird ein Oldtimer. Im Gegenteil, der größte Teil wird verschrottet.
Insofern gehe ich davon aus, das mein Szenario nicht an der Realität vorbei geht.